Probleme mit Motorola PhoneTools

• Hallo Allerseits. Bin neu im Forum. Konnte für mein Problem noch keine Hilfe finden, deshalb diese Nachricht. Habe ein E770v, MPT 4.3.6c (10-23-2006), Windows XP SP2 mit allen updates.

MPT (V3.28 ursprünglich) hat sich problemlos installieren lassen inkl. LiveUpDate, Telefon wurde erkannt (USB Verbindung), Synchronisationsmanager lief, alles richtig ausgewählt für die Synchronisation der Kontakte mit Outlook. Nach MPT-Programmstart wird Telefon erkannt und initialisiert. Telefon Icon erscheint unten rechts. Auch ohne Probleme.

Wenn ich Synchronisation oder Telefonbuch anklicke bekomme ich eine stupide Meldung „Diese Funktion ist nicht verfügbar weil eine andere Funktion läuft, eine Internet-Verbindung aktiv ist, oder das Telefon gerade initialisiert wird“. Beim klicken auf das Textmitteilung Icon schließt das Programm sofort und das Telefon Icon aus der Statuszeile (unten rechts) verschwindet. Anschließend muss MPT neu gestartet werden.

Auch über die Synchronisationstaste im Outlook läuft’s nicht.

Kann mir jemand bei der Sache helfen? Danke im voraus.

• Sowas ähnliches hatte ich auch, konnte den Fehler leider nicht umgehen.

Bin auf den "Mobile Master" umgestiegen. Funktioniert klasse.

Ansonsten kann ich leider nicht helfen...

greetz
    Nek

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Auf Dein Modell habe ich leider nicht geschaut.
    Ich habe ein V3i, das wird unterstützt.
    Schreib doch mal eine email an den support?

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Hallo ich habe ein L7 und Bluetooth funktioniert weder mit PT 4.0 noch mit mobile master. Es scheidert einfach daran, dass kein com-port für das slvr erstellt werden kann.

"Auf dem ausgewählten Gerät wird kein serieller port ausgeführt."

Das ist die Meldung die dauernd kommt, obwohl das L7 erkannt wird. Ebenso wird ein Schlüssel ausgetauscht. Das wars dann aber auch.

Vielleicht weiß jemand Rat?

tschuess parlazzo

• gemäß der beschreibung von mobile master wird das l7 jetzt erkannt...

greetz
    Nek

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Ich hab ein V3xx und die Phonetools klappen bis auf das syncen, das liegt wohl an meinen Feldzuordnungen.

Eigentlich will ich nur das Adressbuch sichern und die SMS herunterladen.

Welches Programm außer Mobilemaster und Phonetools bieten sich noch an?

Damals beim Siemens fand ich S25@once sehr klasse...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!