• Ich denke auch das ein geringer Prozentsatz gefakt ist, aber wie ja auch schon gesagt wurde, kann man nicht alles spielen.
    Leider kann ich die Sendung nicht immer sehen bzw. hören.. ist mir dann in der Woche doch zu spät. Aber ich kann jedem das Buch "Jenseits der Scham" empfehlen. Das ist echt spitze. Auch die Gespräche zwischen Domian und Hella von Sinnen... die ich btw. auch sehr klasse finde.

Gruß

OT: Ups, ich brauch wohl ´ne neue Blume. Wenn einer da was hat.... her damit.

Sonnenblume des JWHDL-Clubs

• Ich hab' gestern nach langer Zeit mal wieder Domian gesehen und hätte fast heulen können.

Die einst so schöne und traditionsvolle Sendung findet jetzt anscheinend zu früherer Sendezeit in einem "richtigen" Fernsehstudio statt. Was hat der WDR sich denn dabei gedacht? So geht der ganze Domian-Flair verloren und die Show bekommt das Niveau von gewissen Erika-Berger-Shows aus den 90'ern. Zumal man deutlich gespürt hat, dass Domian das neue Studio nicht gut gefällt. Mit dem fest montierten Mikro scheint er auch noch Probleme zu haben, die Lautstärke seiner Stimme schwankte immer zwischen unerträglich laut und piepsend leise.

Bilder dazu: http://nachtlager.capt.de/domian/23-45.htm

Schade, dass nun auch dieser Klassiker der Modernisierung zum Opfer fällt.

:flop:

• hi,
    also ich höre domina immer nur im radio, deshalb ist mir der unterschied noch nicht aufgefallen.

ist denn jetzt eine richtige zweiteilung eingetreten? sprich, verschiedene anfangszeiten für radio und fernsehen?

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    hi,
    also ich höre domina immer nur im radio, deshalb ist mir der unterschied noch nicht aufgefallen.

ist denn jetzt eine richtige zweiteilung eingetreten? sprich, verschiedene anfangszeiten für radio und fernsehen?

greetz
    cm

Also, das neue Sendeschema sieht jetzt so aus:

Mo/Di, Di/Mi, Mi/Do 1-2 Uhr im Radio (1live) und Fernsehen (WDR)
    Do von 23:45-1:00 Uhr nur im Fernsehen
    Fr weder im Radio noch im Fernsehen

Das heißt also, im Radio leider statt vormals 5 Tagen in der Woche nur noch 3 Tage.
    Vermutlich wird die Sendung wohl langsam aber sicher reduziert.... :(

• Zitat

Original geschrieben von Muellix:
    also ich höre domina immer nur im radio...

Weissu was genaueres über seine Vorlieben? :D

*räusper* BTT and sorry!

Ich habe ein zweigeteiltes Verhältniss zu Domian! Einerseits halte ich ihn für einen hochsensiblen Menschen mit einer fast grenzenlosen Toleranz in den allermeisten Themengebieten. Das finde ich :top: !

Andererseits erscheint er mir bei bestimmten Themen, eben auch beim Thema PDS, ungeheuer engstirnig und absolut intolerant. Ich halte auch einige seiner Einstellungen z. B. bezüglich der Sterbehilfe für falsch. Insgesamt wiess ich nicht recht, was ich von ihm zu halten habe.

Och danke! Und selbst so?

• Zitat

Andererseits erscheint er mir bei bestimmten Themen, eben auch beim Thema PDS, ungeheuer engstirnig und absolut intolerant. Ich halte auch einige seiner Einstellungen z. B. bezüglich der Sterbehilfe für falsch. Insgesamt wiess ich nicht recht, was ich von ihm zu halten habe.

In diesen Fällen kann ich nur sagen, dass auch Domian ein Mensch ist, der seine eigene Meinung hat. Und obwohl er sich die Toleranz auf die Stirn schreibt (was ich toll finde), sollte man ihm seine eigene Meinung lassen, auch wenn sie vielleicht nicht die der Allgemeinheit entsprechen sollte.

Und für einen Radio-/Fernsehmoderator (die ja sonst fast nur versuchen, "mit dem Strom zu schwimmen", weil dann die Quote besser sein könnte) finde ich diese Einstellung absolut super!

• @ Siggi

Vielleicht habe ich die Sache mit der PDS ein wenig unklar ausgedrückt. Ich gestehe jedem eine eigene Meinung zu. Trete ich aber mit einem Menschen in eine Diskussion tausche ich mit diesem Argumente aus und meist kann man sich zumindest auf einen Konsens verständigen. In diesem Sinne passiert bei Domian speziell bei diesem Thema nichts. Er lässt keine andere Meinung als die Seine gelten und lehnt eine Diskussion über diese Problematik kategorisch ab. Verglichen mit seinem sonst eher offenen Verhalten finde ich das sehr merkwürdig.

Mit deinem letzten Satz hast du aber völlig recht er passt sich nicht dem Mainstream an! Frei nach Herrn Wowereit und in diesem Umfeld besonders treffend "...und das ist auch gut so!" ;)

Och danke! Und selbst so?

• Ich hatte auch mal zeiten wo ich fast alle Domain Sendungen gesehen hab, zur Zeit seh ich aber meistens nur noch eine oder mal zwei in der Woche. Aber unter den Talkshows ist es immer noch die Beste. Das ich selbst anrufen würde, könnte ich mir eher nur schlecht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!