Hallo,
ich lese gerade "Jenseits der Scham" von Hella von Sinnen und Jürgen Domian.
Was haltet Ihr von Domian und seiner Sendung? Würdet Ihr dort anrufen oder habt Ihr es schonmal getan?
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich lese gerade "Jenseits der Scham" von Hella von Sinnen und Jürgen Domian.
Was haltet Ihr von Domian und seiner Sendung? Würdet Ihr dort anrufen oder habt Ihr es schonmal getan?
Gruß
Also wenn ich igendwelche Probleme in der Art, wie sie bei Domian vorkommen hätte, würde ich sei mit Sicherheit nicht übers Fernsehen erzählen.
Nichts gegen Domian, mag ja ne gewisse Fachkompetenz besitzen, ist ja auch schon ein paar Jährchen auf Sendung, aber meine Probleme in aller Öffentlichkeit zur Sprache zu bringen würde ich nicht.
Also ich würde meine privaten Probleme auch nicht übers Fernsehen ausbreiten, denn ich habe Menschen in meinem privaten Umfeld, mit denen ich reden kann. Nur das Glück haben eben nicht alle Menschen und deswegen rufen soviele bei Domian an. Und obwohl es im Fernsehen ausgestrahlt wird, ist es doch anonym, d.h. man kann wirklich mit ausgefallenen Problemen anrufen. Was man da für Geschichten hört, die lässt man sich sonst nicht erträumen - sowohl tragische als auch wirklich bizarre oder lustige Dinge. Aber ich finde Jürgen Domian oft zu intolerant und mit zu festgefahrenen Meinungen und er wäre für mich kein befriedigender Gesprächspartner. Aber ich finde die Sendung dennoch interessant und wenn ich nicht schlafen kann, schaue ich auch gerne mal rein!
Ich bin absoluter Domian-Fan. "Jenseits der Scham" ist absolut lesenswert, da erzählt er auch sehr viel aus seinem Privatleben, durchaus intime Dinge, die ich nicht jedem erzählen würde. Ich weiß nicht, ob ich ihn anrufen würde, wenn ich ein ganz konkretes Problem hätte, aber wenn das Thema stimmt, irgendwas witziges oder so, warum nicht?
Total genial ist die Seite Nachtlager.de, wo man sehr viel mehr über die Sendung und Domian erfährt. Da kann man auch die "besten" Stories als MP3 runterladen - besonders geil ist der Hackfleischtyp :top:
ZitatAber ich finde Jürgen Domian oft zu intolerant und mit zu festgefahrenen Meinungen
Was meinst du speziell? Ich finde Domian in den meisten Bereich wahnsinnig tolerant, aber er sagt halt sehr deutlich seine Meinung - Stichwort PDS... Dazu hat er wirklich eine Gabe mit Menschen umzugehen, das könnte ich nicht. :top:
Basti
Ich finde die Sendung auch echt gut! Ob ich anrufen würde, weiß ich nicht...wahrscheinlich würde ich, wenn ich mich dazu überredet hätte anzurufen, gleich wieder auflegen, wenn jemand rangeht
Aber zugucken ist echt intressant und manchmal zum schmunzeln. Hat zufällig jemand die Sendung gesehen in der ein Herr angerufen hat und davon erzählt hat, dass er sich sexuell zu seiner Orgel hingezogen fühlt? Dieser Herr streichelt dann seine Orgel usw. Da war ich echt am überlegen, ob das eine echte Geschichte ist, aber er hat es so überzeugend rübergerbacht, dass ich es ihm zum Schluß wirklich geglaubt habe. (Ich wollte mich nicht über die Neigung lustig machen oder diesen Menschen verurteilen! Ich bin ein sehr toleranter Mensch! Fands halt nur ganz amüsant. Nur um einer langen Diskussion vorzubeugen:) )
Könnt ihr euch vorstellen das da einige Fakes bei sind ? Ich meine viele der Geschichten sind echt tragisch, aber wenn ich das oben von der Orgel höre... Ich mein, letztendlich geht es doch auch da nur um Einschaltqoten. Und die wird er bei den teilweise krassen Stories echt haben.
Ich frag mich, was der Domian macht, wenn er sich ziemlich sicher ist, dass der Anrufe das Blaue vom Himmel erzählt. Ernst bleiben (weil es könnte ja doch stimmen) oder das Gespräch beenden?
Ich glaub in Fällen, bei denen er sich nicht sicher ist, verweist er die Anrufer auf seine Therapeuten... hab jedenfalls noch nie erlebt, dass er gesagt hat "haha, netter Versuch, aber ich fall nicht drauf rein". Wär ja auch heftig, wenn die Story dann wirklich stimmt. Bei sowas muss man (bzw. in diesem Fall Domian) immer sehr vorsichtig sein. Es gibt immer wieder Sachen, die man sich niemals erträumt hätte.
Ich glaube er versucht das Gespräch zu beenden da andere, mit evtl. wahren und tragischen Geschichten, auch dran kommen wollen. Da die Anrufe ja erst von Mitarbeitern der Redaktion und nicht von ihm persönlich angenommen werden, denke ich, das sie gefiltert werden. Das heißt, wenn die Mitarbeiter das Thema evtl. für nen Fake oder einfach zu "unwichtig" halten, wird es gar nicht erst durchgestellt.
Obwohl, warum dann das mit dem Typen und seiner Orgel ? Vielleicht sollte einfach mal was "amüsantes" her. Wobei ich dem nicht zustimmen kann, da ich den Fall nicht kenne und es wirklich wahr sein könnte. Wie auch immer, es geht um Einschaltqoten.
Obwohl die Quoten ja bei den öffentlich-rechtlichen nicht so eine große Rolle spielen wie bei anderen Sendeanstalten...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!