Neues Sony Ericsson K810i offiziell vorgestellt

• Joystick

Zitat

Original geschrieben von hopihalido
    Das K810i wäre ansich nicht schlecht, aber da der Joystick laut esato testbericht unter aller sau ist, steht das Gerät für mich eh nicht zur Debatte.

Habe auf der CeBIT ein wenig mit dem K810i gespielt, der Joystick ist meines Erachtens nach wirklich nicht sonderlich gut gelungen. Im Vergleich zum alten K800i ist dieser kürzer ausgelegt (ragt also nicht so weit heraus) und daher deutlich schlechter vom Handling her. Für mich leider ein KO-Kriterium, muss aber wohl jeder für sich individuell entscheiden...

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Also irgendwie enttäuschen mich die ganzen Vorabberichte und Infos. Das Ding wird zum Plastikbomber (ohne die Wertigkeit des Metalls des K800i), der Joystick ist schlecht zu benutzen und es sind keine technischen Änderungen zu erwarten.

Ich stehe jetzt vor einer Vertragsverlängerung inkl. einem Upgrade von meinen K750i, aber ich sehe den großen Sprung nicht. In 2 Jahren ist nicht furchtbar viel passiert. Das W880i sieht zwar gut aus (Metall, dünn), ist aber viel zu teuer (zumal die Kamera ein Downgrade von meinem jetztigen Modell wäre) undn die Tasten sind eine Strafe beim Schreiben.

Langsam weiß ich also nicht mehr, welches Modell überhaupt noch in Frage kommt. Das Nokia 6300 von meiner Freundin hat mich z.B. umgehauen (bis auf die Kamera und die Videofähigkeiten), aber dafür kostet es halb so viel wie das W880i und noch bestimmt ein Drittel weniger als das K810i.

Bin trotzdem gespannt auf echte User-Erfahrungen mit dem K810i...

• Da mich die Kamera des K810i zwar reizt aber nicht unbedingt nötig ist und das W880i in meinen Augen zu teuer ist, wird es für mich nun das Nokia 6300 werden. Zu dem Preis mache ich gerne einige Abstriche bezüglich Kamera und Musikplayer Funktionalitäten, dafür habe ich eine ordentliche Empfangsqualität was bei E-Plus ja nicht zu verachten ist. ;)

In ein paar Monaten gibts sicherlich wieder ein paar neue Spielzeuge und das nun gesparte Geld kann dann dort investiert werden... :)

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Zitat

Original geschrieben von Merkor
    Das Nokia 6300 von meiner Freundin hat mich z.B. umgehauen (bis auf die Kamera und die Videofähigkeiten), aber dafür kostet es halb so viel wie das W880i und noch bestimmt ein Drittel weniger als das K810i.

Du musst ab und zu mal die Preise in deinem Kopf aktualisieren :) Das W880 gibts ab 325 EUR, das Nokia 6300 ab 210 EUR - siehe geizhals.at/de .

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du musst ab und zu mal die Preise in deinem Kopf aktualisieren :) Das W880 gibts ab 325 EUR, das Nokia 6300 ab 210 EUR - siehe geizhals.at/de .

Ja, tut mir leid. Mit den Preisangaben meinte ich die Investitionen bei (m)einer E-Plus-Vertragsverlängerung. Ich finde die momentanen SE-Telefone absolut overpriced für das Gebotene, obwohl ich ein SE-Fan bin.

Und wenn ich lese, dass das K810i im Vergleich zum W880i keine MegaBass-Funktion (nicht, dass man die braucht...) hat und dann in den Equalizer bei meinem K750i gucke (MegaBass vorhanden) glaube ich manchmal, dass die Entwicklung nur in Richtung Diversifikation und der Herausarbeitung von Unterschieden zwischen Walkman- und Cybershot-Reihe stattgefunden hat... :(

• shoppingman:
    Danke für den Test-Link. So wie es aussieht hat es sich damit dann aber auch erledigt. Die Tasten scheinen ja wirklich eine Katastrophe zu sein, vom optischen Effekt ganz zu schweigen.

Aber sonst ist der Test auf GSMArena echt klasse. Das Fazit jedoch ist für das K810i nicht gerade von Vorteil. Ich jedenfalls habe mein Vorhaben vorerst auf Eis gelegt und werde wohl noch weiter Abwarten müssen bis ein gescheites SE auf dem Markt ist.

• Zitat

Original geschrieben von Merkor
    Ja, tut mir leid. Mit den Preisangaben meinte ich die Investitionen bei (m)einer E-Plus-Vertragsverlängerung. Ich finde die momentanen SE-Telefone absolut overpriced für das Gebotene, obwohl ich ein SE-Fan bin.

Gegen die irrwitzigen Preisvorstellungen der NBs hilft eine VVL bei einem freien Haendler, dort zahlst du marktuebliche Preise fuer die Endgeraete, oder kannst dir die Subvention auszahlen lassen und das Endgeraet deiner Wahl dann kaufen, wann du moechtest.

Zitat

Und wenn ich lese, dass das K810i im Vergleich zum W880i keine MegaBass-Funktion (nicht, dass man die braucht...) hat und dann in den Equalizer bei meinem K750i gucke (MegaBass vorhanden) glaube ich manchmal, dass die Entwicklung nur in Richtung Diversifikation und der Herausarbeitung von Unterschieden zwischen Walkman- und Cybershot-Reihe stattgefunden hat... :(

Das ist mit Sicherheit so...die Unterschiede zwischen Walkman und Cybershot werden deutlicher, und auch die unterschiedlichsten Geraete fuer jede noch so kleine Nische (alle moeglichen Kombinationen aus Quadband oder UMTS, Klapp- Barren oder Slider, Walkman oder Cybershot). Da weiss man erst mal garnicht, wo man anfangen soll, wenn man sich das SE-Portfolio so anschaut.

• Hmm ich konnte mal wieder nicht warten und habe mir ein nagelneues k800i (170,- Euro bei ebay) gekauft, man kommt so schwer davon weg. Auch deswegen weil ich mir mein k810i über ebay kaufen wollte und ich weiß was da los sein wird, Gerätepreise um die 400,- Euro am Anfang, das will ich mir persönlich erstmal ersparen.

Ich werde also etwa 3-6 Monate mein neues k800i nutzen und dann erst auf k810i gehen. Wenn sich die Preise unter 300,- Euro angepasst haben.

Das der Joystick kürzer ist scheint für mich ein Zeichen zu sein, das dieses Teil optimiert wurde. Ist dann eben k610i like das hat zwar ein Joypad aber auch in kurzer Joystick Form.

• Zitat

Original geschrieben von VMS
    Auch deswegen weil ich mir mein k810i über ebay kaufen wollte und ich weiß was da los sein wird, Gerätepreise um die 400,- Euro am Anfang, das will ich mir persönlich erstmal ersparen.

Ich werde also etwa 3-6 Monate mein neues k800i nutzen und dann erst auf k810i gehen. Wenn sich die Preise unter 300,- Euro angepasst haben.

Das Gerät ist jetzt schon bei Amazon für 339€ gelistet...das sind Preise um die 300€ schon nach 1-2 Wochen in der Bucht zu finden....

EDIT: Live-Bilder der Golden Ivory Variante:

http://www.planete-nokia.com/p…index.php?showtopic=40988

• Zitat

Original geschrieben von TomTom2
    Das Gerät ist jetzt schon bei Amazon für 339€ gelistet...das sind Preise um die 300€ schon nach 1-2 Wochen in der Bucht zu finden....

EDIT: Live-Bilder der Golden Ivory Variante:

http://www.planete-nokia.com/p…index.php?showtopic=40988

Bei Amazon steht viel wenn der Tag lang ist, das K800i ist erst jetzt nach 1 Jahr bei Amazon unter 300 gesunken, das k810i wird wenn es denn kommt 399,- bei Amazon kosten. Aber schreib doch dennen eine Mail wenn du mir nicht glaubst.

P.S. coole Bilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!