N71 + Nokia 610 FSE - Adressbuch runterladen

• Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem N71 im Zusammenspiel mit der FSE 610.
    Die zwei Geräte verbinden sich zwar problemlos, aber das Adressbuch lässt sich nicht runterladen.

Natürlich habe ich schon im Forum geschaut und auch eine Hilfe gefunden.
    Ich habe mir von Nokia die Zusatzsoftware auf´s Handy gespielt, mit der der Download funktionieren soll. Die Software läuft auch im Hintergrund, aber beim Versuch das Adressbuch runterzuladen tut er zwar so als ob er runterlädt, aber es endet immer mit dem Ergebnis "Keine Einträge". Grumpf...

Ich habe schon die Handy-Kontakte auf die SIM-Karte kopiert (obwohl man ja im 610 wählen kann, ob die Kontakte vom Handy oder SIM oder beides kopiert werden sollen.

Dann habe ich gelesen, dass es evtl. an den Sicherheitseinstellungen im Handy liegen könnte, aber ich habe keine relevanten Einstellungen gefunden, die sich negativ auf das versuchte auswirken.

Hat schon mal jemand von EUch sein N71-Adressbuch auf die 610 bekommen ?

Wäre echt um jede Info dankbar !

Gruss Homer

• Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem N91 8GB, neuste Firmware ist drauf, Gerät ist 3 Tage alt.

Kann die FSE ohne Probleme mit den N91 verbinden, Adressbuch klappt auch, aber NUR das von der SIM. Will aber des Telefonbuch von der Festplatte haben.
    Woher bekomme ich denn diese Software von Nokia? Ist das original von Nokia?

MfG
    Der Nokianer

• Hellas Leute,

bei mir hat es jetzt funktioniert. Habe die 610 einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die N91 Bluetooth-Kopplung mit der 610 gelöscht und einmal den Akku aus dem Handy genommen für ca. 30 sek...

Dann wieder eingesteckt, eingeschaltet und das Programm "Nokia_616_Contacts_Sync" auf dem Handy laufen lassen. Danach wieder neu mit der 610 gekoppelt, bei den Downloadeinstellungen habe ich "Nur Telefon" gewählt (sonst hätte ich die ganzen Sim-Kontakte mit dazwischen).

Und siehe da, es funktioniert. Man braucht also keine neue Firmware auf dem 610, lediglich auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Hoffe das hilft euch weiter. ;)

MfG
    Der Nokianer

• Nokia 610 Kontakte

Hallo Leute habe das gleiche Problem mit meinem N80, Die Nokialeute haben mich auch auf die Zusatzsoftware hingewiesen - Nach 5 Tagen !!! :flop:
    Hat alles nichts gebracht - Neue Anfrage an Nokia - Bitte wenden sie sich an an Service Center - Danke !!
    Hat noch einer bei dem es Funzt eine Step bei Step Anleitung - So für Doofe :confused:

• Hallo Horni,

in nem anderen Thread von mir steht schon der Lösungweg.
    Hier nochmal für dich :

........

Hallo !

Also ich habs endlich geschafft !

Lösungsweg : ALLE (!!!) Kopplungen zwischen 610 und N71 löschen, auch im 610er ! Die Kopplung im 610 lässt sich nur löschen, wenn man mit einem anderen Telefon als dem N71 verbunden ist !

Dann Handy am besten neu starten, Sync-Software starten, und dann das 610 ganz normal mit dem N71 verbinden.
    Ich habe dann noch im 610 eingestellt, dass nur die Einträge vom Telefon und nicht von der SIM kopiert werden sollen.
    Dann funktioniert der Adressbuch-Download !

Oh mann....

Gruss Homer

• Erst einmal Danke :top: ,
    ich werde das Morgen mal Probieren - Ich habe echt Hoffnung, weil ich die Geschichte mit dem anderen Handy zum Löschen noch nicht Probiert hatte.
    Das ist aber auch das einzigste was ich noch nicht getestet habe, den nur auf Werkseinstellung setzen (Tip von der Nokia Hotline) bringt nichts :mad: , da weder die Kontakte noch die Koppelung gelöscht werden.Ich werde mal mein altes S65 koppeln und dann versuchen mein N80 zu löschen, ich hoffe das es dann Funktioniert. Du schreibst, das du dann die Sync-Software startest, meine startet mit dem einschalten des Handys - ist das zu früh ? Werend die Software läuft wollen sich die beiden ja koppeln - Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Start der Software ? :confused:
    Gruß
    Horni

• Hi, die Software kann nach dem Handy-Start ruhig automatisch starten.
    Wichtig ist nur, dass keine Kopplung besteht zwischen Handy - FSE.

So sollte es funktionieren....bei mir hat´s ja auch geklappert.

Sag mal Bescheid ob´s bei dir damit läuft !

Gruss Homer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!