Neue original K800i (kein Branding für Euro 269,00) bei mptelecom

  • Können wir das "Bashen" hier mal sein lassen ?


    Wenn jemand einzelnes schlechte Erfahrungen gemacht hat, welche offensichtlich nicht belegt werden (wollen), dann poste man es bitte bei ciao.de oder ähnlich.



    Ich persönlich kann über MPt auch nicht klagen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • alles klar, werde mir hierzu jeglichen weiteren kommentar sparen, wenn ich hier von "reperaturversuchen eines nicht authorisieren händlers" lese;


    lieber her scheich, der händler bei dem ich das gerät mehrfach in reperatur hatte ist ein authorisiertes ich meine level 3 service center, der händler dessen namen ich hier ja nicht unbedingt nännen muss ist auch hier im forum vertreten und würde sich sicher freuen sie wegen rufmord zu verklagen, zudem möchte ich nur am rande erwähnen das eben jener händler auch geschäftspartner von ihnen ist...


    da ich mit dem chef dieses ladens (laden trifft es nicht wirklich, er betreibt mehrer service center) wäre ich an ihrer stelle mit solchen aussagen sehr sehr vorsichtig!


    o2 übrigens akzeptiert sämtliche von diesem service center ausgestellten belge und wandelt ein k700i aufgrund dieser unterlagen, ein w800 mag ausserhalb der 6 monatigen "garantie" sein, es mag auch außerhalb der 12 monate sein die SE bietet aber es ist innerhalb der gewährleistung und somit sind sie im prinzip gesetzlich dazu verpflichtet das gerät zu wandeln.


    ich werde mich bezüglich dieser sache jetzt an den service point meines vertrauens wenden, mal sehen wie die zu ihrere aussage stehen, dass sie die unterlagen nicht anerkennen weil angeblich nicht zertifiziert oder wie auch immer ich ihren kommentar werten soll...


    wie mein vorredner schon sagte: WIR BEZAHLEN IHRE BRÖTCHEN!!!!


    witzige anekdote am rande, ich habe bei ihnen mehrer k750i gekauft, IHRE LIEFERSCHEINE wurde von einem SE Service Point nicht anerkannt, da laut deren aussage essentiell wichtige information darauf fehlen, ich würde sagen sie bewegen sich in dieser diskussion auf sehr sehr dünnem eis!

  • Zitat

    Original geschrieben von want2trade
    ...


    da ich mit dem chef dieses ladens (laden trifft es nicht wirklich, er betreibt mehrer service center) wäre ich an ihrer stelle mit solchen aussagen sehr sehr vorsichtig!


    ...


    ...verlobt bin? :D


    Zitat

    Original geschrieben von want2trade
    ...
    o2 übrigens akzeptiert sämtliche von diesem service center ausgestellten belge und wandelt ein k700i aufgrund dieser unterlagen, ein w800 mag ausserhalb der 6 monatigen "garantie" sein, es mag auch außerhalb der 12 monate sein die SE bietet aber es ist innerhalb der gewährleistung und somit sind sie im prinzip gesetzlich dazu verpflichtet das gerät zu wandeln.
    ...


    im Prinzip! Hast du ihm nachgewiesen, dass der Mangel schon beim Kauf bestand? Nein? Dann ist er zu garnichts verpflichtet, Beweislastumkehr nennt man das und die tritt nach 6 Monaten in Kraft.


    Grüße,
    N0Body

    Samsung Galaxy S2

  • servus, "per DU"; ist wohl verloreren gegenanen^^


    zu dem mangel, naja ist ja innerhalb der ersten 6 monate bereits mehrfahc repariert worden, gewissermaßen besteht der mangel des joysticks und den anderen typischen problemen gewissermaßen ab kauf da es sich um einen mangel in der qualität handelt!


    es muss nicht bei auslieferung kaputt sein, es muss nur ein mangel zum defekt führen der schon bei lieferung vorlag und da der joystick gewissermaßen ein konstruktionsfehler und definitv ein bekanntes problem ist, ist das recht auf meiner seite!

  • Zitat

    Original geschrieben von want2trade
    zu dem mangel, naja ist ja innerhalb der ersten 6 monate bereits mehrfahc repariert worden, gewissermaßen besteht der mangel des joysticks und den anderen typischen problemen gewissermaßen ab kauf da es sich um einen mangel in der qualität handelt!


    Und WER hat repariert? MPT oder jemand anderes? Denn was Du woanders mit dem Teil hast machen lassen, muss MPT nicht die Bohne jucken, und wenn Du dann nach mehr als 6 Monaten zum ersten Mal mit dem Teil bei ihm direkt auf der Matte stehst, dann musst Du beweisen, dass der Fehler schon von Anfang an vorhanden war. DAS ist die gesetzliche Lage. ;)

    Zitat

    es muss nicht bei auslieferung kaputt sein, es muss nur ein mangel zum defekt führen der schon bei lieferung vorlag und da der joystick gewissermaßen ein konstruktionsfehler und definitv ein bekanntes problem ist, ist das recht auf meiner seite!


    Mir ist nicht bekannt, dass S/// den Joystick als bei ALLEN Geräte mangelhaft anerkannt hätte - das hätte nämlich einen Rückruf zur Folge gehabt. Insofern ist alles, was hier auf Deiner Seite zu sein scheint, Ahnungslosigkeit... ;)


    N0Body: Genau genommen ist die Beweislast in den ersten 6 Monaten umgekehrt, danach ist normal. Normal bedeutet bzgl. der gesetzl. Gewährleistung, dass der Kunde die Beweislast trägt, dass ein Mangel zum Kaufzeitpunkt vorhanden war.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Mir ist nicht bekannt, dass S/// den Joystick als bei ALLEN Geräte mangelhaft anerkannt hätte - das hätte nämlich einen Rückruf zur Folge gehabt. Insofern ist alles, was hier auf Deiner Seite zu sein scheint, Ahnungslosigkeit... ;)


    Nur mal ein Beispiel aus einem anderen Bereich:


    Es soll auch schon Fälle gegeben haben, wo so mancher Hersteller die Kunden bei schon im Werk bekannten Fehlern mit ihren Autos aus der Garantie-/Gewährleistungszeit hat herausfahren lassen, ohne hinterher die kompletten Kosten für Motorschäden bei einer eingefrorenen Kurbelgehäuseentlüftung und somit mangelnder Ölversorgung zu übernehmen. Soviel zum Thema Seriösität und Serviceorientierung.


    Dass bei vielen Sony-Ericsson Handys der Joystick mit der Zeit Zicken macht, ist ja wohl nicht nur hier im Forum bekannt, oder? Bei meinen Geräten ist das bisher zwar noch nicht vorgekommen, da ich meine Geräte immer im Bereich der Joysticks regelmäßig reinige und daher nahezu staubfrei halte. Wer das nicht macht, bekommt nach meiner Erfahrung über kurz oder lang Probleme mit dem Joystick, da dieser einfach zustaubt und sich im Inneren Kontakprobleme ergeben. Dieses Phänomen habe ich im Kreis meiner Arbeitskollegen selbst dreimal erlebt. Alle trugen ihre Handys ohne Hülle in der Jeanshosentasche. Kein Wunder also bei den Stofffasern und Staub in der Tasche. Scheinbar ist dieses Problem auch schon beim Hersteller erkannt worden, da es z.B. beim K610i diesen Joystick nicht mehr gibt.
    Ist es nicht so, dass Sony-Ericsson mittlerweile auch 2 Jahre Garantie gibt? Da dürfte sich das Problem mit der Gewährleistung über den Händler doch gar nicht erst stellen, oder? Wo ist das Problem sich zuerst an den Händler zu wenden, wenn man ein Problem mit dem Handy hat? Wenn der dann sagen sollte, dass es (für ihn?) besser sei, den Service-Vertragspartner direkt zu kontaktieren, kann man dies ja auch machen, statt eigenmächtig zu irgendeinem anderen zu gehen.


    Außerdem:


    Mir ist noch kein Laden bekannt, wo ich vor Ort ein brandingfreies K800i für 269,- Euro bekomme. Eher im Gegenteil: Mein Kollege hat sich vor ca. 5 Monaten ein K800i als o2-Gerät für einen 100er mehr gekauft. Der kann auch bei Problemen direkt zum Händler und hat dann vor Ort einen Ansprechpartner anstelle eines anderen Händlers oder Service-Points. Wem der Aufwand der Abwicklung einer Gewährleistungs- oder Garantiesache mit einem Online-Shop zu hoch ist, kann ja auch vor Ort kaufen. Ob er da besseren Service bekommt, sei mal dahin gestellt.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    IHRE LIEFERSCHEINE wurde von einem SE Service Point nicht anerkannt


    :apaul: wir erstellen keine Lieferscheine, sondern senden eine Rechnung mit IMEI Nummer.


    Kommentare zu den anderen "Vorwürfen" verkneife ich mir hier besser, aber der Level 3 Händler hätte mich dann doch mal interessiert :)


    ... daß wir die Angelegenheit weiterhin auf Kulanz regeln würden hatte ich glaube auch schon mal erwähnt, auch wenn Du nie wieder was bei uns kaufen wirst.


    Was mich allerdings noch persönlich interessieren würde: Warum hast Du ständig neue Namen bei TT ?


    CU
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!