Fragen zu Studentenvertraegen...

• Hallo...

habe im Dezember 2 Studentenvertrage abgeschlossen... einen bei VF über Mobilcom und einen direkt bei VF... so... zum Nachweis hatte ich meine Wintersemester 06/07 Marke hingesandt... mein Problem ist nu, da ich meinen Studiengang wechsle und der neue Studiengang erst im Oktober 2007 anfaengt werde ich keine Semestermarke für das Sommersemester 2007 erhalten und ich daher keinen Nachweis für etwa 6 Monate haben... verlangen die überhaupt neue Nachweise direkt im Anschluss oder wuerde es reichen wenn ich denen erst wieder was im Oktober zuschicke? Habe irgendwie keine Lust 6 Monate lang 2 Mal den doppelten Preis zu bezahlen :/

Danke

• seit dem ich einen studentenvertrag habe,wollten dir nur bei abschluss was sehen.danach nicht mehr.also abwarten bis die sich melden.

• studentenausweis hingefaxt

Hallo,

erstmal kannst du froh sein 2 Verträge zu Studentenkonditionen zu haben. bei mir haben Sie einen 2. Studententarif abgelehnt. Ich konnte nur einen normalen 2. Vertrag abschliessen.

Ich musste bei VF jeweils zum neuen Semester den Studentenausweis vorlegen (April/ Oktober). Ich glaube ein oder 2 mal bin ich auch erinnert worden. Ich habe ihn dann jeweils hingefaxt, um nicht in den teuren Tarif eingestuft zu werden.

Auf der anderen Seite geht es bei den subventionierten Studentenverträgen nicht nach deiner Lust. Du bist nun mal für 6 Monate kein Student mehr und kannst also auch die Vergünstigungen nicht mehr in Anspruch nehmen. Wobei die Handyvertragsvergünstigung (was für Wortungetüm) noch der geringste Vorteil eines Studenten ist. Ich kann die nur empfehlen zu versuchen ohne Unterbrechung weiterzustudieren und dich ggf "proforma" zu immatrikulieren.

Gruß

Jo

• Habe seit 2 Jahren einen Studentenvertrag und habe nur bei Tarifwechsel bzw Vertragsverlängerung meinen Nachweis vorlegen müssen. (T-Mobile)

• Re: studentenausweis hingefaxt

Zitat

Original geschrieben von jo9999
    erstmal kannst du froh sein 2 Verträge zu Studentenkonditionen zu haben. bei mir haben Sie einen 2. Studententarif abgelehnt. Ich konnte nur einen normalen 2. Vertrag abschliessen.

bei welchem NB denn?
    ich habe 2 bei eplus.an der hotline sagten sie mir,dass jeder bis 5 verträge haben darf.egal ob studenten oder normalverträge.

• Re: studentenausweis hingefaxt

Zitat

Original geschrieben von jo9999
    Ich musste bei VF jeweils zum neuen Semester den Studentenausweis vorlegen (April/ Oktober). Ich glaube ein oder 2 mal bin ich auch erinnert worden. Ich habe ihn dann jeweils hingefaxt, um nicht in den teuren Tarif eingestuft zu werden.

Die Frage wurde hier ja schon häufig gestellt und dann diskutiert.

IMHO bist du der erste, der von einem Netzbetreiber bei einem laufenden Vertrag außerhalb einer VVL zur Einreichung einer Bescheinigung aufgefordert wurde.
    Interessant.

...

• Re: Re: studentenausweis hingefaxt

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Die Frage wurde hier ja schon häufig gestellt und dann diskutiert.

IMHO bist du der erste, der von einem Netzbetreiber bei einem laufenden Vertrag außerhalb einer VVL zur Einreichung einer Bescheinigung aufgefordert wurde.
    Interessant.

Das Thema wurde hier schon mehrfach besprochen und dabei wurde festgestellt, dass Vodafone in vielen Fällen mind. jedes Jahr eine Imma angefordert hat.
    Bei den anderen NBs wird dies wohl anders gehandhabt. Bei TM und E+ reicht wohl eine Imma für 24 Monate.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Passt ja irgendwie zu Vodafone.

Habe bei allen 3 anderen Netzbetreibern Studi Verträge (gehabt), dort wurde nirgendwo nachträglich ein Nachweis verlangt. Bei O2 in der automatischen Verlängerung (immer für 1 Jahr) sogar in 5 Jahren nicht ein einziges Mal!

• Re: Re: Re: studentenausweis hingefaxt

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Das Thema wurde hier schon mehrfach besprochen und dabei wurde festgestellt, dass Vodafone in vielen Fällen mind. jedes Jahr eine Imma angefordert hat.

Nein, es wurde nur festgestellt daß VF sich dies vorbehält. Praktisch wurde die Bescheinigung nicht angefordert, siehe auch hier .

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!