6233: Kein Ändern des Zugangspunktes?

• Hallo zusammen,

ich habe ein Nokia 6233 von o2 und will es nun mit meiner callMobile Karte nutzen. Den WAP-Browser konnte ich schon überzeugen, über T-Mobile online zu gehen, jedoch weigern sich alle Java Programme, sie wollen nach wie vor "o2 WAP" benutzen. Leider kann ich weder die aktiven Zugangspunkte von o2 löschen noch eigene anlegen. Gibt es da einen Trick?

Dank und Gruss
    Sebastian

• Zum einen könnte das daran liegen, dass du ein gebrandetes Handy nutzt und zum anderen könnte es helfen, die besagten Programme neu zu installieren oder aber in den Optionen eizustellen, dass du gefragst wirst, wenn eine Verbindung aufgebaut wird, welcher Zugangspunkt verwendet werden soll.

Das klappt bei mir wunderbar- auch wenn es etwas mühsam ist, immer wieder den jeweiligen Zugangspunkt manuell auszuwählen.

• Das Problem ist auch, dass ich keinen T-Mobile Zugangspunkt habe, obwohl ich mir die Konfiguration habe aufs Handy schicken lassen. Es wird immer o2 WAP verwendet. Hat mein 6233 vielleicht ein o2 Branding dass die Einrichtung anderer WAP-Zugangspunkte verhindert? Vielleicht kann ich durch ein Firmware Upgrade dieses Branding loswerden, ich hoffe es zumindest.

• ich denke fw update wird da herzlich wenig bringen.

ich würde am besten in einen nsc gehen mit der bitte das branding zu entfernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!