Dazu sage ich nur zwei Worte: N Ö.
Versteigerung neuer UMTS Lizenzen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von fbn1985
Dazu sage ich nur zwei Worte: N Ö.Hm, sollte E-Plus gerade signalisieren wollen, dass ihnen zwei Paare im 2,6GHz-Bereich reichen (kein Überbieten in dem Bereich in Runde 188), dann kann das recht zügig zu Ende gehen...
-
So, jetzt (Runde 199) geht es bei den 800er-Blöcken weiter: o2 hat sich einen Block von Vodafone gekrallt und das eigene Gebot um knapp 60 Mio. erhöht :confused:
-
Die Antwort von Vodafone wird sicher nicht lange auf sich warten lassen !?
-
Zitat
Original geschrieben von Clou
Hm, sollte E-Plus gerade signalisieren wollen, dass ihnen zwei Paare im 2,6GHz-Bereich reichen (kein Überbieten in dem Bereich in Runde 188), dann kann das recht zügig zu Ende gehen...10 MHz im gepaarten 2,6 GHz Bereich sind zu wenig! Wen man die Bloecke gerecht verteilen wuerde, dan wuerden fuer zwei Betreiber 20 MHz bleiben und fuer zwei Betreiber 15 MHz.
Wen man schon bei 0,8 GHz nur die halbe Bandbreite hat und auch bei 2,6 GHz nur die halbe Bandbreite, dan kan man LTE ganz vergessen.
ZitatOriginal geschrieben von schinge
So, jetzt (Runde 199) geht es bei den 800er-Blöcken weiter: o2 hat sich einen Block von Vodafone gekrallt und das eigene Gebot um knapp 60 Mio. erhöht :confused:Endlich passiert mal wieder was - wird ja auch Zeit
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Die Antwort von Vodafone wird sicher nicht lange auf sich warten lassen !?
Schon passiert: Vodafone kassiert nen Block von der Telekom.
Und das wars dann auch für heute. -
200 Runden! Die Damen und Herren haben aber Sitzfleisch!
Na! Da bin ich aber mal gespannt. Ob E+ den einen 800er nach Hause bringt?
Wenn nicht dann hätten sehr viel Geld übrig um den Großen die 1800 und 2000er streitig zu machen. Und die werden auch von T-Mobile, VF und O2 benötigt.MR
-
Dass o2 noch mal anreift bei der Dig.Div - alle Achtung!
Ganz interessant ist der Blick in die Zukunft von WCDMA und dem wahrscheinlichen Nachfolger LTE (WiMax tod?) in Hinblick auf das "Mehr" an Frequenzbändern, die es in Europa geben wird.
Dazu habe ich in Zusammenhang mit dem Begriff "Multi-Mode-UMTS", der in einem aktuellen Bericht von inside-handy über das neue HTC WinMob7 Gerät gefallen ist, mal folgende Seite gefunden, die wohl einen Ausblick darauf gibt, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis es nicht (mehr) Dual-/Tri-/Quad-Band-GSM-Mobiltelefone, sondern eben auch Multiband-WCDMA-Geräte auf dem Markt geben wird.
WCDMA-FREQUENZBÄNDER: http://www.epcos.de/web/genera…nn,r=263282,a=575612.html
Ist dann auch ein "Handover" möglich zwischen einer 3G Zelle im 800-MHz-Band (Europa) und dem neuen 2,6-GHz-Band???
Senario: Mann kommt von den Dörfern telefonierend in einer 800er-Zelle in die Metro und wird dann nahtlos in eine 2,6gigherz Zelle "geschubst?
-
Hallo,
Thema Ausbauverpflichtung.
Stehen die Regionen schon fest wo der Ausbau zuerst stattfinden muss?Gruß
Thomas -
Ja! Aber in NRW wird nich viel gemacht. Die haben dort geschlafen und fast keine Bedarfe angemeldet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!