Versteigerung neuer UMTS Lizenzen

  • Na bei den erwarteten 8 Mrd ist da ja auch noch gewaltig Luft nach oben. Die sehen wahrscheinlich, dass bei den anderen Frequenzblöcken nicht viel Bewegung drin ist und wollen da mal ankurbeln!


    Ich finds gut, damit dann auch endlich mal was los ist. Aber auf der anderen Seite denke ich, dass Eplus vielleicht doch noch ein ernstzunehmender Gegner wird. Mal sehen, wer da am Ende das Nachsehen hat. Ich denke TMD und VF werden es nicht sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von lion399
    Ich finds gut, damit dann auch endlich mal was los ist. Aber auf der anderen Seite denke ich, dass Eplus vielleicht doch noch ein ernstzunehmender Gegner wird. Mal sehen, wer da am Ende das Nachsehen hat. Ich denke TMD und VF werden es nicht sein!


    Schließe mich weitestgehend an. Dieses "Rumgestocher im Essen" als ob man keinen Appetit hätte auf Frequenzen, ist nun vorbei. Jetzt sollte das große Fressen beginnen.


    Andererseits haben die drei übrigen NBs wohl noch Sodbrennen von der UMTS-Auktion 2000, als der Heißhunger größer war als die Vernunft. Zwei mussten sich ja auch im Nachhinein "übergeben" (Quam, Mobilkom)


    WERNER Teil 1: "Übernehmen! Nicht übergeben!"


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • weichei: Da hast Du sicher Recht. Aber die NB's wissen auch, dass die Auktion nicht bei unter einer Mrd enden würde. Die kennen schon ungefähr den finanziellen Rahmen der anderen. Es wird Zeit, dass Bewegung reinkommt. Bin sehr gespannt, wie die anderen jetzt reagieren.


    Meine Hoffnung ist, dass die jetzt ordentlich mitbieten. Sonst dauert das ganze nämlich noch Monate! Und je länger die Auktion dauert, desto später beginnt der Ausbau und das kann nicht im Sinne des Erfinders sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordwind
    Spielt es eine Rolle, welcher Bieter innerhalb eines Frequenzbereichs das Höchstgebot abgegeben hat oder ist der jeweilige Block entscheidend?


    Es wird jeder Block einzeln versteigert. Was die anderen Blöcke des gleichen Frequenzbereichs kosten, ist irrelevant.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Runde 60 und E+ macht Ramba Zamba!


    Ganz geil! Wobei ich diese Bietstrategie nicht verstehe. Auf die anderen 3 Blöcke bieten und die anderen 3 Gebote zurückziehen. Ist das eine Machtdemonstration?

  • Sie können ja nur maximal auf 3 Blöcke bieten, oder?
    Insofern müssen sie die Gebote zurücknehmen um auf die anderen drei bieten zu können.

    ~done~

  • Aber welcher Sinn steckt dahinter? Und ist das nicht ein bißchen Harakiri-man darf ja nur begrenzt Gebote zurücknehmen und das hat E+ schon 5x gemacht!

  • Sehe ich das richtig, dass das jetz (Runde 60) die schon mehrfach erwähnte Preistreiberer-Strategie von E-Plus ist? Um die Preise für die Konkurrenten zu erhöhen, weil man sich 2 Blöcke nicht leisten kann?

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Wenn die anderen NB´s jetzt auf die freigewurdenen Blöcke bieten, können sie doch wieder bei null anfangen, oder nicht?
    Die Differenz zum Gebot von E-Plus müsste dann, sollte die Versteigerung unter dem Gebot enden, E-Plus übernehmen.
    Oder habe ich da was falsch verstanden?

    ~done~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!