Versteigerung neuer UMTS Lizenzen

• Zitat

Original geschrieben von izaak
    Warum ist Block B bei den 800er Frequenzen leer?
    Wird sicherlich an der Gebotsrücknahme von E+ liegen - aber hat dann nicht das zweithöchste Gebot Zugriff?

izaak

Nein, dann startet die Auktion für den Block neu. Wenn der Zuschlag dann für ein niedrigeres Gebot gegeben werden sollte, dann müsste E-Plus in diesem Fall die Differenz zum ursprünglichen, höheren Gebot zahlen.

• Erstmal danke für den Hinweis. Richtig verstanden habe ich das Verfahren dennoch nicht.

Spielt es eine Rolle, welcher Bieter innerhalb eines Frequenzbereichs das Höchstgebot abgegeben hat oder ist der jeweilige Block entscheidend?

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Klar, das ganze Verfahren ist doch auf der Webseite der BNetzA gut beschrieben...

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Jetzt fall ich ja vom Glauben ab...jetzt dreht E-Plus ja echt am Rad... 2x 97Mille und einmal 92 Mille für 3 Blöcke.. in Runde 59...was wollen die mit dieser Bietweise bewirken ?? :confused: :confused: :confused:

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• e-plus goes wild!

was haben die denn geraucht?!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Re: e-plus goes wild!

Zitat

Original geschrieben von weichei

Das frage ich mich auch gerade !!!!! :D:D:D

Aber ich Denke mal das die Luft langsam sehr dünn wird für E-Plus...weil die anderen Bieter Garantiert nachziehen werden,und dann wird man ja sehen wie lange die Luft hält !! :)

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Sehr schön, E-Plus!

Denen ist das langsame Bieten in Mindestschritten jetzt zu doof und sie beschleunigen den Prozess/die Auktion endlich etwas. :)

• Re: e-plus goes wild!

Zitat

Original geschrieben von weichei

anders kann man es nicht ausdrücken ..... :D

• Vermutung zum Vorpreschen von E-Plus bei der Digitalen Dividende

Ich denke,

a) E-Plus will um jeden Preis genau einen Block aus 800 MHz haben.

b) E-Plus ist bereit etwa das Doppelte der Gesamtsumme zu zahlen, die sie aktuell (Runde 59) für alle drei Blöcke zusammen bieten.

c) ergo: 300 Millionen für 2 mal 5 MHz abstrakt aus 800 MHz

d) das bedeute, dass die Erlöse alleine aus der Dig.Div. insgesamt über alle Bieter gesehen etwa bei 2 Milliarden Euro liegt.

e) für die restlichen Frequenzen aus 1,8 GHz, 2 GHz und 2,6 GHz ist noch mal die selbe Summe am Ende zusammen gekommen.

f) ergo: ergibt etwa 4 Milliarden Euro Gesamterlös

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!