Versteigerung neuer UMTS Lizenzen

• Als Antwort auf den E-Plus-Vorstoß für die Pakete A/B 800 Mhz, bietet O2 jetzt auf C/E 800 Mhz, die vorher bei Telekom/Vodafone waren. Nette Reaktion :D

• Zitat

Original geschrieben von Tarnkappe
    Als Antwort auf den E-Plus-Vorstoß für die Pakete A/B 800 Mhz, bietet O2 jetzt auf C/E 800 Mhz, die vorher bei Telekom/Vodafone waren. Nette Reaktion :D

Ich Glaube das wird auch noch ne Zeit lang so gehen...zumindest bis e-Plus die Puste ausgeht !! :D:D:D

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Die Netzagentur geht von bis zu 600 Runden aus. Soviele HTML Dokumente wurden jedenfalls für die Rundenergebnisse angelegt :D

• Nicht das sie sich lächerlich machen... die sollten erstmal ihr Netz auf Vordermann bringen statt den Preis einfach für die, die wirklich was von Netzplanung verstehen hoch zu treiben.

• Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    Nicht das sie sich lächerlich machen... die sollten erstmal ihr Netz auf Vordermann bringen statt den Preis einfach für die, die wirklich was von Netzplanung verstehen hoch zu treiben.

wundert mich auch warum die überhaupt noch mitbieten...... :D

• Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    Nicht das sie sich lächerlich machen... die sollten erstmal ihr Netz auf Vordermann bringen statt den Preis einfach für die, die wirklich was von Netzplanung verstehen hoch zu treiben.

Dein Nick passt zu deiner Aussage ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Abwarten, oder denkst du das E-Plus tatsächlich viel Geld zur Verfügung hat bzw. dieses von der Konzernmutter bekommt? Es entstehen durch den Zwangsausbau, so nenne ich das mal, anfangs hohe Kosten bevor man ordentlich Geld verdienen kann.

• Hallo,

die Versteigerung macht irgendwie wenig Sinn, weil es keine neuen Spieler gibt, die Leben in die Bude bringen könnten, am Ende können alle nur verlieren:

Die Netzbetreiber, weil sie viel (zuviel) Geld für die Lizenzen ausgeben
    Die Kunden, weil teure Lizenzen auch hohe Angebote zur Folge haben

Wenn bei der Versteigerung ein Anbieter "baden" geht, freuen sich drei Gewinner... die Kunden weniger.

Siehe auch mein Blog

Aber seit meinem Blogeintrag haben sich die Summen deutlich erhöht....
    (Runde 44 273 Mio und E-Plus hat aktuell keinen Block bei 800 MHz)

• Zitat

[

Aber seit meinem Blogeintrag haben sich die Summen deutlich erhöht....
    (Runde 44 273 Mio und E-Plus hat aktuell keinen Block bei 800 MHz)

...Runde 45,E+ hat aktuell 3 Blöcke und o2 gar keinen ! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!