Versteigerung neuer UMTS Lizenzen

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Nicht nur Ostwestfalen-Lippe hat das Nachsehen, sondern ganz NRW! Ein klarer Fehler der Landesregierung, hier hat man total versagt!

Ich weiß, wie schlecht es in weiten Teilen des ländlichen NRW aussieht - Gottseidank kann man da jetzt "mit den Füssen abstimmen" indem man bei der Landtagswahl das Kreuz an der richtigen Stelle setzt. Leider ist zu vermuten, dass nicht genügend Wähler Westfalenpost oder teltarif lesen ...

• Meinste ? Ich glaub ja, das die ganzen Entscheidungen deutlich unter der Minsterebene angesiedet ist. Daher wird sich daran erstmal nix durch nen Regierungswechsel ändern - es sei denn, da ist jemanden das Problem sehr bewusst der ins Ministerium einzieht oder bringt nen Kompetenten politischen Beamten mit. Aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Zumal man als Opposition nur eine geschickte Anfrage und ein paar PMs hätte platzieren müssen, und zumindest in unseren Kreisen, in TelTarif und in der betreffenden Lokalpresse wäre das vorher aus den Tisch gekommen und ggf. auch Druck entstanden, da nachzubessern. Das ist aber nicht passiert.

• Bei uns wird dieser NRW Fehler so behoben!

MfG
    MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Wenn man mal mitbekommt wie sehr das Thema Breitbandversortung die Menschen betrifft und beschäftigt, dann wäre das ein "easy win" wenn man sich seitens der Politik interessiert und bemüht zeigt - in den Prozessen die ja ohnehin schon laufen, von der Politik selbst gefordert werden und auch noch an sie herangetragen werden.

Im vorliegenden Fall hat welche Ebene der Exekutive auch immer die Bälle nur hin- und her gespielt und das Ergebnis unsäglich versemmelt. Nichtsdestotrotz trägt dafür wer die politische Verantwortung und hätte sich das entweder auf die Fahnen schreiben können oder ihm wird eben dieses Versäumnis zur Last gelegt werden. Ehrlich gesagt: Ein Thema, welches so lange in den Medien ist, sollte Politikern aller Parteien mit den entpsrechenden Vorläufen in den Verwaltungen detailliert bekannt sein. Wenn auch nicht jedem persönlich - dann liegt halt eine grobe Panne in der Organisation vor.

Nur mal so am Rande: Es werden (Wlan)Funkversorgungen von Randgebieten von Bürgerinitiativen betrieben und ganze Dörfer stellen Aktionspläne zusammen, um einen kilometerlange Gräben für Glasfaserkabel selbst zu graben, weil die Telekom gerade nicht möchte. Wer guckt da bitte nicht über den Rand seines Schreibtisches hinaus und meldet da guten Gewissens nach oben "wir sind versorgt"? Da frage ich mich, welche guten Verbindungen zu den nicht allzu weit entfernten und mit viel Macht in NRW vorhandenen Unternehmen in Düsseldorf und Bonn bestehen ...

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Das (Fragebogen) haben wir schon durch, geändert hat sich nichts :-(

Und wenn der Bedarf ermittelt ist bekommen wir von dieser Firma aus Lennestadt Funk DSL.

http://www.innofactory.de/flash.htm

So sagt es unsere Verwaltung. Dann brauchen wir kein UMTS 800 mehr!

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Um Gottes Willen, bloß kein Funk-DSL. Bei uns gibts 2 Funk-DSL Anbieter, und beide sind großer Mist. Von Funk-DSL hab ich noch nie etwas gutes gehört, egal wo. Das ist zwar als Übergangslösung ganz "ok" und besser als Analog/ISDN, aber im Vergleich zu UMTS oder gar DSL/Kabelinternet ist es wie Pest.

Wir hatten 3 Jahre Funk-DSL via WLAN und sind jetzt auf Vodafone/O2 UMTS umgestiegen, um längen stabiler und sogar schneller. Das einzig hinderliche ist die 5GB Beschränkung.

• ist auch in Lennestadt nicht überall verfügbar .... Hier in Lennestadt ist tv Kabel wenn vorhanden die bessere lösung.

• Es geht ja heute Morgen Richtig Rund...erst war O2 bei 800(2x 2x5Mhz) führend,und jetzt hat E-Plus noch mal nachgelegt!!! Anscheinend will E-Plus den Preis hochtreiben.... ;););)

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!