So, die Runden gehen jetzt deutlich schneller. Vielleicht gehen jetzt dann auch mal die Preise rasanter nach oben!
Versteigerung neuer UMTS Lizenzen
-
-
-
Finde das sehr merkwürdig dass die keine anständige normale Auktion machen, sehr komisch.
Wäre ich die Bundesnetzagentur Verantwortliche würde ich nich "open end" und "tagelang" machen, sondern an einem Tag das Ding durchziehen, sonst ist doch keine Dramatik - und für die Steuerzahler kein grosser Vorteil drin, wenn die so lange Zeit haben? Ich mein soweit hat man doch ebay gelernt...
Naja, ich hoffe es kommt viel Geld rein, kommt eh von den Banken und dadurch zahlen die uns langsam ihre Kredite ab
-
Zitat
Original geschrieben von farilari
Naja, ich hoffe es kommt viel Geld rein, kommt eh von den Banken und dadurch zahlen die uns langsam ihre Kredite ab
Hä?
-
Um so mehr bezahlen wir aber nachher wieder bei den Netzbetreibern für deren Dienstleistungen.
-
Offenbar läuft bei der Vorbereitung der zukünftigen Verteilung der Frequenzen auch nicht alles rund. Ostwestfalen-Lippe hat anscheinend das Nachsehen: http://www.teltarif.de/nrw-hau…e-flecken/news/38399.html
-
Nicht nur Ostwestfalen-Lippe hat das Nachsehen, sondern ganz NRW! Ein klarer Fehler der Landesregierung, hier hat man total versagt! Dazu noch die freche Aussage, in NRW wäre Breitband bis 2Mbit/s gut vorhanden, völliger Schwachsinn. Es gibt hier in NRW noch hunderte Dörfer und zum Teil ganze Gemeinden, die noch völlig unversorgt mit Breitband sind!
-
Nun ja,sicher können dann aber auch bis zu einem gewissen Punkt die Betreiber selber entscheiden wo sie bauen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Nun ja,sicher können dann aber auch bis zu einem gewissen Punkt die Betreiber selber entscheiden wo sie bauen.Ich gehe doch davon aus, dass die gelisteten Orte zu einem gewissen Grad versorgt werden MÜSSEN (also die Pflicht), dass aber andere Gebiete durchaus versorgt werden DÜRFEN (also die Kür).
-
Aber die werden sicher nicht freiwillig frühzeitig Orte versorgen, die für die eh nicht lukrativ sind.
Die werden erst die weißen Flecken schnell ausbauen, damit sie dann in die lukrativen Städte können und dann erst wird man über eine 'Kür' nachdenken. Deswegen glaube ich, dass die nicht aufgelisteten Orte erstmal das Nachsehen haben werden!
-
Zitat
Original geschrieben von lion399
Aber die werden sicher nicht freiwillig frühzeitig Orte versorgen, die für die eh nicht lukrativ sind.Die werden erst die weißen Flecken schnell ausbauen, damit sie dann in die lukrativen Städte können und dann erst wird man über eine 'Kür' nachdenken. Deswegen glaube ich, dass die nicht aufgelisteten Orte erstmal das Nachsehen haben werden!
Das ist natürlich richtig. Zunächst den Pflichtanteil (sind es 100% oder weniger) der Liste, dann da, wo das Geld winkt (also die Städte), und dann irgendwann in den Gebieten, die auf der Liste vergessen wurden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!