Versteigerung neuer UMTS Lizenzen

• Nun, wenn E-Plus vorhaben sollte, die 800er auch an Ihren UHS Standorten (meist Fernsehtürme) zu verwenden, dann werden die auf jeden Fall was davon abhaben wollen... - ob das so für LTE geeignet wäre, weiß ich aber auch nicht...

Selbst die heutigen UHS sind ja bisher für Datenübertragung kaum zu gebrauchen gewesen - für eine UMTS Netzverfügbarkeit weit ins Umland hinaus dagegen schon - und das beeindruckt irgendwo auch - zumindest im Display... ;o)

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Sehe ich das richtig, dass nur noch auf die digitale Dividende geboten wird und der Rest mittlerweile "entschieden" ist? Zumindest lässt es das vermuten, denn zwischen Runde 21 und Runde 22 ist nichts mehr passiert in den anderen Bereichen!

Könnte schon hin kommen. Am interessantesten sind ja ohnehin die 800 MHz Frequenzen. So sehr viel war ja bei den anderen Frequenzen eh nie los beim bieten. Eventuell entscheidet sich das ja auch noch mit der digitalen Dividende kurzfristig. Schlecht wäre es jedenfalls nicht.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ich glaube auch an o2, aber e+ wird sicherlich noch eine ganze Weile mitbieten... Ihr könnt den Sekt wieder in den Kühlschrank stellen. Und dann mal gucken wie sich e+ positioniert. In meinen Augen gibt es da viele Optionen:

1. Kooperation mit o2
    2. Fusion mit o2
    3. Reiner Sprach/SMS-anbieter mit Niedrigstpreisen (UMTS reicht ja für Emails und Co. völlig aus, nur Multimedia fällt dann flach).
    4. Wenn man das bestehende Netz gut ausbaut wird man auch ohne 800er-Frequenzen attraktive Angebote machen können...

Ich tippe auf eine Kombi aus 3. und 4. Also eigentlich alles beim alten...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Runde 23 - Es scheint nur noch auf die 800er geboten zu werden. :) Nur VF hat ein Gebot abgegeben in der letzten Runde...

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von lion399
    Die Runden gehen auch viel schneller!

Wenn es in diesen mini Schritten weiter geht dürfte es ruhig noch viel schneller gehen.

Ich frag mich, warum E-Plus nicht einfach mal 10Millionen auf ne 800er bietet und dann schaut ob jemand mit geht? Wäre doch kein Unterschied zu jetzt, außer das es wesentlich schneller gehen würde. Es geht ja E-Plus darum, dass die anderen möglichst viel bezahlen, wenn E-Plus selbst schon keine Frequenz bekommt...

• Irgendwie ist die Seite mit den aktuellen Ergebnissen kaputt... :( Nur die archivierten Runden lassen sich aufrufen...

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Wenn es in diesen mini Schritten weiter geht dürfte es ruhig noch viel schneller gehen.

Ich frag mich, warum E-Plus nicht einfach mal 10Millionen auf ne 800er bietet und dann schaut ob jemand mit geht? Wäre doch kein Unterschied zu jetzt, außer das es wesentlich schneller gehen würde. Es geht ja E-Plus darum, dass die anderen möglichst viel bezahlen, wenn E-Plus selbst schon keine Frequenz bekommt...

Naja, die haben in großen Simulationen etc. (Spieltheorie) alle möglichen Taktiken durchgespielt und verfolgen jetzt ihre Strategie. Die machen das nicht mal so eben aus dem Bauch heraus... Und es wird immer schneller, da die Mindestschritte immer größer werden (und es wird auch noch an einer zweiten Schraube gedreht, weiß grad nicht mehr genau welche... Anzahl Gebote oder so)...

Mit den 2,6 Ghz-Blöcken sind wir auch noch nicht durch. Irgendwann sind die 800er so teuer, dass sie sich doch wieder lohnen und dann gehts auch hoch mit den Preisen. Sieht man meiner Meinung nach auch an den extrem unterschiedlichen Preisen aktuell (fast Faktor 2)...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Irgendwie ist die Seite mit den aktuellen Ergebnissen kaputt... :( Nur die archivierten Runden lassen sich aufrufen...

Bei mir auch... :(

Oder können wir etwa schon den Sekt kalt stellen? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!