Versteigerung neuer UMTS Lizenzen

• Zitat

Original geschrieben von lion399
    Aber es hätte ja auch durchaus sein können, dass E+ [...] nich unnötig den Preis in die Höhe treibt.

Würden sie den Preis nicht in die Höhe treiben, würden die anderen drei je zwei Blöcke zum Mindestpreis bekommen.
    Das wäre das dümmste, was E+ hätte machen können/machen könnte...

• So wie es jetzt nach Runde 21 aussieht, könnte es doch bleiben (und wird es am Ende bestimmt auch, mein Tipp). E-Plus geht bei den 800ern leer aus :p

• Zitat

Original geschrieben von farilari
    meine prognose eplus sichert sich die 800

Warten wirs ab. Es ist kaum anzunehmen, dass VF oder TMD leer ausgehen. Und Telefonica hat nun mal mehr Kohle in der Hinterhand, als KPN.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    E-Plus geht bei den 800ern leer aus :p

Das wäre zu hoffen. Blieben die 800er in den Händen der anderen drei Netzbetreiber, würde sich das für die deutschen Kunden m.E. am meisten auszahlen.

• Eigentlich wäre es zu begrüßen, wenn jetzt Schluß wäre bei der Auktion. Denn seien wir mal ehrlich: E-Plus ist weder für einen guten Netzausbau bekannt, noch dafür das man in deren Netz hohe Datenraten hat. Das Geld das man durch künstliches hochtreiben verpulvert, könnte und sollte man dann lieber in den Netzausbau stecken...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Eigentlich wäre es zu begrüßen, wenn jetzt Schluß wäre bei der Auktion. Denn seien wir mal ehrlich: E-Plus ist weder für einen guten Netzausbau bekannt, noch dafür das man in deren Netz hohe Datenraten hat. Das Geld das man durch künstliches hochtreiben verpulvert, könnte und sollte man dann lieber in den Netzausbau stecken...

Sicher, für die Bevölkerung wäre es am besten wenn jetzt Schluss wäre. Dann hätte man drei Netzbetreiber, die genügend Geld zur Verfügung haben, um flächendeckend (mindestens so flächendeckend wie GSM) ein LTE-Netz zur Verfügung zu stellen. Wenn jetzt noch Milliarden für Lizenzen bezahlt werden müssen, ist das nicht ganz so förderlich für den Netzausbau, dann wird man genauer hinschauen müssen und kann nicht wahllos jede Station auf LTE umrüsten.

Aber auch der Staat hat ja ein Interesse daran, dass möglichst viel Geld rum kommt...

• Auch wenn das hier keiner so sieht, aber ich glaube sowieso nicht, dass es noch so lange geht. Wenn man beachtet, dass zwischen Runde 20 und 21 kaum noch Gebote eingingen, ist das ein ganz schön hohes Risiko, was man da geht. Man kann sich nämlich nicht darauf verlassen, dass jeder von den 4 bietet. Und wenn keiner mehr bietet, ist die Auktion vorbei!

Meines Erachtens werden sich alle noch wundern, wie wenig diese Auktion, im Vergleich zur Auktion vor 10 Jahren, einbringen wird!

• Sehe ich das richtig, dass nur noch auf die digitale Dividende geboten wird und der Rest mittlerweile "entschieden" ist? Zumindest lässt es das vermuten, denn zwischen Runde 21 und Runde 22 ist nichts mehr passiert in den anderen Bereichen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!