Versteigerung neuer UMTS Lizenzen

• Die Liste der unterversorgten Gebiete ist gut. Demnach kann ich dann auch hier zügig mit einer Verbesserung beim mobilen Internet rechnen! Dann werden insbesondere die kleinen Anbieter dazu genötigt hier ein gescheites netz für Breitband aufzuziehen! Dann dürfte auch VF nochmal zum bestehenden UMTS2100 Standort nochmal nachlegen oder umrüsten. :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ganz schön viele unterversorgte Gebiete die es in Deutschland noch gibt. Da könnte man fast denken wir wären ein Entwicklungsland.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Kann mir mal einer erklären, warum in Nordrhein-Westfalen nur eine Seite (Seite 136) in dem PDF steht? Da fehlen doch hunderte Ortschaften und Gemeinden, die zum Teil völlig unversorgt oder nur minimalst versorgt sind! Wo ist da der Fehler?!

• Wenn es so weitergeht brauchen die noch lange bis der erwartete einstellige Milliardenbereich erreicht ist: die einzigen Änderungen sind, daß die Telekom und Vodafone je einen Block im 800MHz-Bereich von o2 überboten haben und die Telekom hat sich noch einen Block im 2,6 GHz-Breich von Vodafone geholt. Die Gesamtgebote haben sich somit gerade mal um rund 1500 Euro erhöht. :D

• Wie kommst du auf 1500 Euro. Wenn überhaupt dann 1,5 Mio Euro. Die Angaben sind in 1000er also 1500 * 1000 = 1500000 Euro.

• Hallo,

die Anbieter haben wenig Lust, die Preise unnötig in die Höhe zu treiben, weil das hatten wir schon mal mit allen Risiken und Nebenwirkungen. So scheint sich jeder schon eine Nische ausgeguckt zu haben und schaut, daß er sein Schäfchen ins Trockene bekommt. Da es noch 2-3 Wochen dauern kann, sind im Moment keine besonderen Highlights zu erwarten. Siehe hier und da

• Zitat

Original geschrieben von BiGfReAk
    Wie kommst du auf 1500 Euro. Wenn überhaupt dann 1,5 Mio Euro. Die Angaben sind in 1000er also 1500 * 1000 = 1500000 Euro.

Upps, Fehler :D Aber selbst so dauert es sicher wieder so lange wie bei den UMTS-Frequenzen.

• Interessante Liste

Danke für den Link mit der Liste der Orte, die priorisiert ausgebaut werden müssen.

Habe mal meine Signatur angepasst und drücke o2 die Daumen. Die werden es schon machen! Gerade mit dem finanziellen Background der Telefonicá (wohin gehört das Tütelchen bei Telefonica??)

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!