Versteigerung neuer UMTS Lizenzen

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Ääääähhhhmmm, und was bin ich dann, wenn ich mal wieder 200GB am Tag durch die Leitung gedrückt habe? 1,2 TG im Monat ist bei mir zu Hause keine Seltenheit.


    Wenn ich das nachrechne, dan bedeutet das eine Bandbreite von fast 20 MBit/s bei einer 24h Dauernutzung. Dazu muesste man ja ununterbrochen saugen, auf Wechselfestplatten speichern und dan ganze Festplatten in Regalen lagern. :D


    schaetze mal bei DSL die Volumen so ein (monatlich):


    bis 1 GB: ca. 10%
    1-5 GB: ca. 35%
    5-15 GB: ca. 35%
    15-50 GB: ca. 15%
    50-100 GB: ca. 5%
    mehr als 100G: weniger als ein Prozent


    rechnerischer Durchschnitt waere dan: 13GB im Monat oder 450MB am Tag



    bei Mobilfunk finde ich kan man die Schubladenkarten nicht mitzaehlen, weil es die bei DSL auch nicht gibt, und aktive Karten wuerde ich so einschaetzen:


    garkeine Datennutzung: ca. 20%
    bis 5 MB (gelegentlich WAP Portal): ca. 5%
    5-30 MB (gelegentlich WAP Portal und andere Seiten): ca. 5%
    30-100 MB (moderate Smartphoneuser): ca. 25%
    100-300 MB (normale Smartphoneuser): ca. 25%
    300 - 1024 MB (heavy Smartphoneuser und gelegentliche Notebookuser): ca. 10%
    1 - 5 GB (normale Notebookuser): ca. 7%
    5-15 GB (heavy Notebookuser, WLAN Router User): ca. 3%


    rechnerischer Durchschnitt waere dan: 600MB im Monat oder 20MB pro Tag

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn ich das nachrechne, dan bedeutet das eine Bandbreite von fast 20 MBit/s bei einer 24h Dauernutzung. Dazu muesste man ja ununterbrochen saugen, auf Wechselfestplatten speichern und dan ganze Festplatten in Regalen lagern. :D


    Ach was!? So bei 290 GB ist die Leitung am glühen, mehr habe ich noch nicht geschafft an einem Tag (aber ich bin ja hier nicht alleine - sind zu 6).


    Zur Mobilfunk-Internet-Statistik: Den Anteil von nicht-Daten-aber-Telefonie-und-SMS-Nutzer schätze ich auf deutlich über 30 %. Wie sich die anderen Fälle dann verteilen, müsste noch diskutiert werden.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Welchen Tarif nutzt der? Und macht der das schon laenger als einen Tag? :D Solchen Traffic schaffen ja schon mit DSL nur Extremsauger ;)


    Ich würde den eher mal fragen, ob der einen guten Arzt hat. Für mich ist das krankhafte Internetsucht.

  • Seid ihr nich ein wenig am Thema vorbei hier...ähhh oder?


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Ach was!? So bei 290 GB ist die Leitung am glühen, mehr habe ich noch nicht geschafft an einem Tag (aber ich bin ja hier nicht alleine - sind zu 6).


    200GB bei sechs Personen sind aber immer noch 33,3 GB - kan mir trotzdem nicht vorstellen wie man auf soviel Volumen kommen kan


    Mit E-Mail, Messenger, Facebook, Foren, Youtube & Sevenload, Webradio und sowas kommt man kaum ueber 1GB am Tag


    Programme zum Testen als Download komt man afaik auch kaum ueber 2GB am Tag


    Die anderen 30GB am Tag sind ja dan eigentlich nur noch mit Videostreaming oder Filmdownloads zu schaffen - aber soviel kan man sich doch garnicht anschauen und soviel gute Filme gibt es dan ja auch wieder nicht. Ausserdem muesste die dan nicht jeder von euch einzeln downloaden.

  • Anja: ja, und nun kommen wir wieder zurück zum eigentlichen Thema, obgleich ich es war, der als erster OT wurde.


    PS: Es sollen ja nun doch diese xxx-Domains auf den Markt geschmissen werden. die dort manifestierten Bezahl-inhalte werden zunehmend in 1080p produziert. da häuft sich eine menge traffic an. habe ich mir sagen lassen. -ab!


    BTT! NOW.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Bei einigen Dokumenten der Bundesnetzagentur nach dem Ende der Frequenzversteigerung 2010 ist angegeben, dass Vodafone im 1800-MHz-Band nur 2x5 MHz Spektrum hat. Im Jahr 1999 gab es ja eine Auktion von GSM1800-Frequenzen, bei der die Telekom 2x5 MHz und Vodafone 2x5,4 MHz ersteigerten.
    Weiß jemand, ob Vodafone inzwischen davon 2x0,4 MHz abgeben musste oder sind die Dokumente der Bundesnetzagentur einfach fehlerhaft?

  • E-Plus hatte sich bei der Versteigerung im Mai 2010 die Frequenzen 1730,1 - 1735,1 / 1825,1 - 1830,1 MHz sowie 1758,1 - 1763,1 / 1853,1 - 1858,1 MHz gesichert. Zumindest der obere Frequenzblock wird inzwischen in München verwendet und zwar für GSM. Das entspricht den Kanälen 752 - 776.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!