Versteigerung neuer UMTS Lizenzen

  • ^^ Was bekommen die in den Kaffee gemischt?


    Zitat

    Und die Jungs in der Funknetzplanung, die haben wirklich gejubelt gesagt und gesagt: 'Das ist genau das, was wir brauchen, das ist genau das, was uns die Zukunft sichert.' "


    Das ist doch mal wieder alles Schall und Rauch!


    Edit:
    Das er dann noch die anderen 3 NB "auslacht" und meint, die brauchten auch Verkehr im Netz...


    Im Gegensatz zu E+ haben die anderen 3 NB ein Datennetz!

  • Ich würde es begrüssen, wenn EPlus weiter ausbaut aber glauben tue ich es nicht. Zumindest nicht so wie Herr Dirks es vorhat. Ob es wirklich 3 Netzbetreiber sind die sich verkalkuliert haben wird sich zeigen. Nur sei ihm gesagt, dass die anderen drei schon ein im Vergleich wirklich gutes Datennetz und Nutzer haben und es immer mehr und mehr werden.

  • Ich hoffe mal Herr Dirks weiß von was er redet.
    Aber sich so weit aus dem Fenster zu hängen, finde ich trotzdem unklug.


    1. kostet ein Ausbau mit der Infrastruktur, die E-Plus nehmen kann, auch nicht gerade wenig, auch wenn sich E-Plus auf Ballungsgebiete beschränkt.
    Vor allem wenn sie langfristig konkurrenzfähig sein soll.


    2. wird es mit einem evtl. Datenroaming schwerer, wenn er Herr Dirks in aller Öffentlichkeit die Konkurrenten verhöhnt.
    Weshalb sollte ein Wettbewerber noch Interesse an eine Zusammenarbeit haben, wenn Herr Dirks so welche Sprüche vom Stapel lässt.


    3.Ein cleverer Manager posaunt nicht im Vorfeld so rum.
    Man startet nach Möglichkeit ein Großprojekt schweigend, in der Hoffnung die Wettbewerber kriegen den Plan nicht mit.



    Meiner Meinung nach hat das mehr Propagandaniveau, um den Wert von E-Plus nicht ins bodenlose stürzen zu lassen.


    Schade, dass E-Plus solch einen Geschäftsführer hat. :flop:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Ist doch menschlich, wenn man einen Fehler gemacht hat, den Fehler bei den anderen zu suchen.
    Herr Dirks ist ein Dampfplauderer, wie man schon beim angeblichen Beginn für den HSDPA-Ausbau gesehen hat.
    Naja, waren nur ein paar Jahre zwischen Ankündigung und kläglichen Ausbau.

  • ich lese hier dauernd schlechtes Datennetz , kein HSDPA Ausbau usw. , ich frage mich wo die Leute die solche Behauptungen aufstellen den wohnen? Ich komme viel rum am Wochenende in ganz Deutschland und in der Praxis kann ich einfach nicht feststellen wo o2 , was hier immer gelobt wird, besser als Eplus ist?


    Ganz im Gegenteil Indoor hat o2 vorallem auch in Großstädten meiner Meinung nach arge Probleme , da dort wenn UMTS Ausbau vorhanden ist auch kein Edge als Fallback da ist, sprich ich krauche in vielen schlecht versorgten Gebäuden mit GPRS rum wo ich bei Eplus wenigstens EDGE habe


    Warum sollte Eplus ins bodenlose stürzen? Bisher haben Sie mehr Kunden als o2 und das wird sich so schnell auch nicht ändern denke ich, die Äusserungen sind trotzdem nichts als hohle Phrasen

  • @mshava
    auch wenn deine Argumente zum Teil richtig sind, weiß ich nicht was dein Posting mit dem Thread zu tun hat.
    Es ging bei der Auktion mehr um Daten als um Sprache und diese werden in Zukunft immer wichtiger.
    So wie die Sache aussieht, ist E-Plus hier am schlechtesten aufgestellt.


    Herr Dirks versucht das aber ins Umgekehrte zu drehen,als würde E-Plus so gerade mal eben ein vergleichbar gutes Datennetz wie die Konkurrenten aufbauen können.


    Etwas widersprüchlich dazu, dass man aber trotzdem gerne Kapazitäten von den Mittbewerbern mieten möchte.
    Das aber von Herrn Dirks wieder so ausgelegt wird, als würden sich die Mittbewerber darum reißen ,E-Plus Netzkapazitäten anbieten zu dürfen.


    Datennetz:
    Ein Freund von mir hat mit E-Plus (Base) aber schon mehr Probleme.
    Er geht mit seinem Blackberry auch gerne ins Netz und hat komischerweise mit Base mehr Probleme als mit O2, weswegen er sich dann ab und an die O2-Karte seiner Freundin ausleiht.


    Ich war einmal Live bei einem solchen Problem dabei und habe ihn meine O2-Karte angeboten, mit der er dann wirklich wieder surfen konnte.
    Auf jeden Fall hat er von Base die Nase voll und wird nach Vertragsende wechseln, aller Wahrscheinlichkeit nach zu O2.



    Bei dir scheint die Erfahrung andersrum zu sein, was ja nicht unbedingt ein Widerspruch sein muss.
    Netz sind eben unterschiedlich stark, an verschiedenen Orten.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    ich lese hier dauernd schlechtes Datennetz , kein HSDPA Ausbau usw. , ich frage mich wo die Leute die solche Behauptungen aufstellen den wohnen? Ich komme viel rum am Wochenende in ganz Deutschland und in der Praxis kann ich einfach nicht feststellen wo o2 , was hier immer gelobt wird, besser als Eplus ist?


    Ganz im Gegenteil Indoor hat o2 vorallem auch in Großstädten meiner Meinung nach arge Probleme , da dort wenn UMTS Ausbau vorhanden ist auch kein Edge als Fallback da ist, sprich ich krauche in vielen schlecht versorgten Gebäuden mit GPRS rum wo ich bei Eplus wenigstens EDGE habe


    Warum sollte Eplus ins bodenlose stürzen? Bisher haben Sie mehr Kunden als o2 und das wird sich so schnell auch nicht ändern denke ich, die Äusserungen sind trotzdem nichts als hohle Phrasen



    Da kann ich mich nur anschließen. Speziell auch in meiner Region (Südostbayern, Bayerischer Wald), ist sowohl E-Plus und auch o2 teilweise extrem schlecht. Hier kommt man an Vodafone und Telekom einfach nicht vorbei! UMTS ist von den kleinen Betreibern überhaupt nicht vorhanden. E-Plus steht bestimmt nicht schlechter da als o2! An die zwei grossen Betreiber werden o2 und E-Plus sowieso so schnell nicht rankommen, wenn sie manche Regionen beim Ausbau einfach aussen vor lassen. Ich hoffe mal, dass wenigstens o2 mit der Digitalen Dividende mal was macht bei mir. Und nicht nur wieder VF und TM.

    iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

  • Die Frequenzversteigerung ist vorbei. Die Telekom will noch in diesem Jahr mit LTE beginnen. Was machen die anderen?
    Speziell interessiert mich, was Eplus vor hat. Wie werden die neu ersteigerten Frequenzen verwendet? Kommt UMTS jetzt auch im GSM 1800er Frequenzbereich oder ist UMTS in Europa auf 900er und 2100er Frequenzen beschränkt? Wird HSPA+ bei Eplus noch in diesem Jahr der UMTS Standard? Wie schnell wird UMTS in die Fläche gehen? Wann werden die "alten" GSM Sender zwecks Einführung von flächendeckendem EDGE ersetzt? Werden in naher Zukunft die weißen Flächen auf der Eplus Karte grün oder gar rot?
    Hat Eplus dafür einen Plan? Wer kann zuverlässige Angaben veröffentlichen?
    lowe

  • Von T-Mobile und o2 hat man bisher was gehört. E+ und VF haben sich dahingehend nicht geäußert, bzw. ist es an mir vorbeigegangen.


    Bei E+ ist das doch sowieso nur heiße Luft, die Dirks da verbreitet.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Von T-Mobile und o2 hat man bisher was gehört. ...


    Ach ja? Kannst du mal einen Link geben, was o2 vorhat?


    T-Mobile habe ich auch gefunden, aber o2?


    DANKE :top:


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!