Versteigerung neuer UMTS Lizenzen

• Übrigens zum Thema was globale LTE-Frequenzen werden: hier die Beschlüsse der ITU:

Globally harmonized spectrum identified for use by International Mobile Telecommunications (IMT) represents an important step in the worldwide development of IMT systems:

450−470 MHz band

698−862 MHz band in Region 2 and nine countries of Region 3

790−862 MHz band in Regions 1 and 3

2.3−2.4 GHz band

3.4−3.6 GHz band (no global allocation, but accepted by many countries)

http://www.itu.int/newsroom/press_releases/2007/36.html

Seit 2007 sind wohl noch das 900Mhz, das 1800 und das 2600Mhz-Band dazugekommen

• Ich sagte ja: Schaun wir mal, wie weit diese Strategie auf geht ...

• OK, für richtige Internetseiten nehme ich kein Handy ;-)

Man kann also davon ausgehen daß Eplus der Billigheimer mit Schwerpunkt Sprachtelefonie sein bzw. bleiben wird. Ich finde das belebt den Markt und zwingt die anderen Anbieter zu ebenfalls vernünftigen Preisen für Telefonie. Vielen Leuten wird das ja auch noch einige Zeit reichen.

Wer Daten und Sprache auf einer Karte braucht geht eben zur Konkurrenz und profitiert auch dort von konkurrenzfähigen Minutenpreisen.

Muß denn Eplus nun auch auf dem Land zuerst ausbauen oder gilt das nur für die 800er Frequenzen?

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Man kann also davon ausgehen daß Eplus der Billigheimer mit Schwerpunkt Sprachtelefonie sein bzw. bleiben wird.

So ist es !

• Da hat der "smart follower" wohl mal wieder die A...karte gezogen. Ich kann mich einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren...;-)

Grüße
    Micha

Nur noch bis zum 9.9.10 "grün" - juhuu
    TT-Moderatoren verbieten mir nicht den Mund

• Ich freu mir auch einen Ast ab, das ist der Untergang für Eplus, ohne Daten werden die Kunden in ein paar Jahren scharenweise zur Konkurrenz laufen, warum sollte die Kunden sich mit dem Schneckentempo zufrieden geben, wenn sie zum gleichen Preis ein Turbo bekommen können.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• In der englischen Wikipedia gibt es eine schöne Übersicht, welche Frequenzbänder bisher schon für LTE definiert wurden. Der 800-MHz-Bereich ist dort noch nicht aufgeführt; er ist aber im März in der Spezifikation als Band 20 aufgenommen worden.
    Die anderen versteigerten Frequenzen waren schon vorher für LTE spezifiziert und gehören zu Band 3 (1,8 GHz), Band 1 (2 GHz gepaart), Band 33 bzw. 34 (2 GHz ungepaart), Band 7 (2,6 GHz gepaart) und Band 38 (2,6 GHz ungepaart)

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich freu mir auch einen Ast ab, das ist der Untergang für Eplus, ohne Daten werden die Kunden in ein paar Jahren scharenweise zur Konkurrenz laufen, warum sollte die Kunden sich mit dem Schneckentempo zufrieden geben, wenn sie zum gleichen Preis ein Turbo bekommen können.
    gruß mayday7

Was bringt dir persönlich der Untergang von E+? Ich denke nichts. Was ist daran so schlimm, wenn die am Leben bleiben? Und wenn die am Ende der kleinste Anbieter in Deutschland sind. Ohne E+ und deren Discoutern und dem Start von Base, wären wir kostentechnisch wohl nicht da wo wir jetzt sind.

• Sie sollen die Quittung für die Vernachlässigung neuer Techniken bekommen und untergehen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Bin auch nicht der meeega Eplus fan, aber beim klassischen 2100 umts band haben die nun am meisten Kapazität. Hardware gibt es auch viel, daraus lässt sich auf jeden derzeit etwas machen mit dem gesparten Geld. Und es gäbe jede Menge Hardware auf Nutzerseite...

Wieviel Bandbreite/Frequenz, kann man denn mit einer "unendlich" angebundenen Station eigentlich bei UMTS machen? Man findet kaum was, und im Grunde genommen verstehe ich es so: Wenn zuviele was wollen, kriegt der User weiter entfernt nichts mehr ab... oder gibt es eine "knallharte" Grenze?

LTE wird schon "effizienter" sein, aber mit HSPA und HSPA+ geht doch auch einiges, vor allem mit viel Spektrum...(und es kommt bestimmt noch HSPA+EdgeFor3G raus ;)

Falsch ist es nicht was eplus macht, ob es schlau ist, wird sisch zeigen ;)

und mir sind die 800er Blöcke in d1, d2 und o2 händen auch lieber... ;)

skype_me: rampone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!