Versteigerung neuer UMTS Lizenzen

  • E-Plus gibt anscheinend doch, noch nicht Kampflos die 800 Mhz Frequenz auf. Dann wird es ja doch spannend. :D

  • Konkret wird schon festgelegte Standorte oder sonstige Auflagen/Nachteile haben. Abstrakt wäre demnach frei planbar. Also müsste Abstrakt teurer sein als konkret.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Warum sind denn die ersten beiden 800er Frequenzen so viel teurer, als die anderen 4? Das versteh ich nicht!

  • und jetzt überbieten sich ePlus und o2 für viel Geld damit einer die 800er bekommt .... häh ... Wer kann das erklären ???

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von lion399
    Warum sind denn die ersten beiden 800er Frequenzen so viel teurer, als die anderen 4? Das versteh ich nicht!


    Die 800 Mhz Frequenzen werden gepaart verkauft(also zwei), dadurch ergeben sich 3 mögliche Lizenzen. E-Plus hat halt sein Angebot hochgeschraubt und dadurch sind A und B schon in einer höheren Preisregion.

  • Ja aber o2 hatte in der ersten Runde schon mehr geboten, als TMD und VF. Damit müssten die ja jetzt eigentlich auf Position 2 rücken. Oder verstehe ich da was falsch?

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Konkret wird schon festgelegte Standorte oder sonstige Auflagen/Nachteile haben. Abstrakt wäre demnach frei planbar. Also müsste Abstrakt teurer sein als konkret.


    Wenn ich mir die Seite 3 in diesem PDF so anschaue, heißt konkret, daß dieser Block schon auf eine Frequenz festgelgt wurde, während die anderen Blöcke am Ende innerhalb eines Bereiches verteilt werden können.
    Bsp:
    o2 ersteigert Block A und C
    E-Plus ersteigert Block B
    Vodafone ersteigert Block D und F
    T-Mobile ersteigert Block E


    Danach können die Blöcke bis auf Block A beliebig in dem Frequenzbereich verschoben werden, so daß z.B. folgende Aufteilung im Frequenzbereich vorliegt
    791-796MHz - Block A (fest) - o2
    797-801MMz - Block C - o2
    802-807MHz - Block B - E-Plus
    808-811MHz - Block E - T-Mobile
    812-817MHz - Block D - Vodafone
    818-821MHz - Block F - Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von Lao-Tse
    Die 800 Mhz Frequenzen werden gepaart verkauft(also zwei), dadurch ergeben sich 3 mögliche Lizenzen. E-Plus hat halt sein Angebot hochgeschraubt und dadurch sind A und B schon in einer höheren Preisregion.


    Es werden aber 6 mal gepaarte Blöcke mit 2x5MHz versteigert - somit können alle vier Bieter Bereiche bekommen.


    EDIT: PDF statt Powerpoint

  • Zitat

    Original geschrieben von lion399
    Ja aber o2 hatte in der ersten Runde schon mehr geboten, als TMD und VF. Damit müssten die ja jetzt eigentlich auf Position 2 rücken. Oder verstehe ich da was falsch?


    So wie ich es verstanden hab wird immer Konkret auf ein bestimmtes "Paar" geboten, bin mir da allerdings auch nicht ganz sicher.


    Edit:

    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Es werden aber 6 mal gepaarte Blöcke mit 2x5MHz versteigert - somit können alle vier Bieter Bereiche bekommen.


    Danke für die Aufklärung, dann hab ich da was falsch verstanden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!