Versteigerung neuer UMTS Lizenzen

• Ich denke, T-Mobile und Vodafone werden jeweils ihren maximalen Anteil sichern, o2 wird auch alles rausholen was geht. E-Plus ist ja am wenigsten finanzstark, daher wird es für die m.E. schwieriger, wobei es um die auch nicht schade ist, Daten waren ja noch nie deren Stärke.

• Der Greenpeace-Link führt nicht zum Ziel, in dem verlinkten Greenpeace Magazin finde ich nichts?
    Bin zwar technik-affin und bei Greenpeace auch nicht uneingeschränkt pro, nehme ernstzunehmde ökologische Bedenken aber nicht auf die leichte Schulter ...

Des Weiteren möchte ich anmerken, dass ich es schade finde, dass hier so klar über die Interessen des Rundfunks hinweggegangen wird, DVB-T und Kabelnutzer könnten massiv Probleme kriegen. Das finde ich bedauerlich, das Allgemeingut Fernsehen (zumindest bzgl. den Öffis) sollte unanagetastet bleiben, gegenüber den Interessen von Mobilfunkkonzernen. Aber mit dieser Meinung dürfte ich hier eher einsam sein.

Hoffen wir, dass sämtliche Bedenken sich als falsch erweisen.

P.S. Go EPlus! Für einen Markt mit 4 unterschiedlichen Anbietern !!

Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

• Kann man schon etwas erkennen? Haben sie schon angefangen? Ich kann leider nichts erkennen da ich mim Firmen PC arbeite.

Wäre nett wenn jemand mal den Stand der Dinge schreiben könnte.

Vielen Dank!

• Was ich mich frage ist, ob die aktuellen Handys überhaupt in den neuen Frequenzen funken können.... Weiß da jemand mehr dazu?

• Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    Was ich mich frage ist, ob die aktuellen Handys überhaupt in den neuen Frequenzen funken können.... Weiß da jemand mehr dazu?

Selbst wenn sie auf den Frequenzen senden und empfangen könnten, würde das nichts bringen, da noch kein Mobiltelefon auf dem Markt den UMTS-Nachfolger LTE unterstützt.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• mal angenommen jemand von den netzbetreibern will auf 800mhz umts anbieten.... oder gsm .... wäre dann ein aktuelles handy überhaupt in der lage auf 800mhz zu senden / empfangen?

• Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    mal angenommen jemand von den netzbetreibern will auf 800mhz umts anbieten.... oder gsm .... wäre dann ein aktuelles handy überhaupt in der lage auf 800mhz zu senden / empfangen?

AFAIK ist der Frequenzbereich um 850 MHz der niedrigste von handelsüblichen Mobiltelefonen unterstützte.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!