Versteigerung neuer UMTS Lizenzen

  • Die Einzelergebnisse (auch Runde 23) sind abrufbar. Aber die "Hauptseite" wo automatisch immer das aktuellste steht, kommt nicht. Da sehe ich dann nur eine weiße Seite. :(


    Edit: Nutze Firefox 3.5.9

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Runde 23 kan nicht das Endergebnis werden - bei 2,6 GHz ungepaart stimmt da die Verteilung nicht.


    Nur Vodafone und E-Plus haetten 4 Bloecke, T-Mobile 2 Bloecke und o2 garnichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von lion399
    und Eplus macht nochmal den Koffer auf!


    ...das ist im Momment ja die pure Langeweile..... :eek:

    O2 Blue All in L 5G 244GB

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    ...das ist im Momment ja die pure Langeweile.....


    Jep. Ich habe die erste UMTS Versteigerung nicht verfolgt, aber das ist ja sowas von öde. Mehr als das Endergebnis ist eh nicht interessant :rolleyes:

  • Ich würde mich nicht wundern wenn sich alle 4 vorher schon abgesprochen haben wer was bekommt. Damit kann man den Preis ganz unten halten.





    MR

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Ich würde mich nicht wundern wenn sich alle 4 vorher schon abgesprochen haben wer was bekommt. Damit kann man den Preis ganz unten halten.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass E-Plus kampflos die 800er-Blöcke abgibt. ;)

  • tja so wirds aber kommen, die 3 anderen werden so hoch gehen damit E-Plus nicht mehr mitkommt und sich dann die Frequenzen zu 2*10Mhz je auteilen. E-Plus weiß das und wird versuchen möglicht viel Schaden bei seinen Konkurrenten anzurichten, dass heißt die Preise möglichst hoch zu treiben.


    E-Plus ist ein Goldenes Beispiel für das Zitronenmodell. Wettbewerb führt nicht zwingend zu besserer Servicequalität, sondern es kann auch der Anbieter mit schlechter Netzqualität sich etablieren und bestehenden Anbieter mit guter Netzqualität unter Druck setzen. Daher muss die Netzagentur bei so etwas eingreifen und Ausbau-Bedingungen an Frequenzen knüpfen. Und genau das hat sie ja bei LTE 800Mhz auch gemacht. Weiter so :top:

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    ....das und wird versuchen möglicht viel Schaden bei seinen Konkurrenten anzurichten, dass heißt die Preise möglichst hoch zu treiben.


    Das werden die mit Sicherheit nicht tun.
    E-Plus wird irgentwann aussteigen und die Frequenzen sich unter den 3 anderen aufteilen. Dann wird E+ versuchen, mit einem von denen einen Koorperationsabkommen zu schliessen und Netzkapazität dort zu mieten, weil die werden die brauchen.


    Wenn die nun aber versuchen, sich alle drei Netzbetreiber über solche Aktionen zum Feind zu machen, lassen die 3 Netzbetreiber am ausgestreckten Arm verhungern.
    Wie schnell das geht, durfte E+ ja schon mal erfahren.

  • Natürlich werden sie den Preis hochtreiben. Alles Geld, was o2 dadurch verloren geht, ist gut für e+, weil sie dadurch als Kooperationspartner für den Aufbau interessanter werden...


    Und angenommen, e+ bekommt doch was ab vom 800er-Kuchen, dann werden sie ihren Verpflichtungen schon nachkommen...

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!