Versteigerung neuer UMTS Lizenzen

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Da hat aber einer Ahnung... :rolleyes: Solange wir nicht den genauen Grund kennen,ist alles Spekulation.

apropo "Spekulationen": Kennt jemand den Grund, warum E-Plus als diese ominöse MVV GmbH angetreten ist, mitzubieten?

Oder jemand eine Vermutung dazu?

Ohne jetzt etwas in der Hinsicht zu wissen, kann ich mir halt vorstellen, dass das was mit Steuern, Abschreibungen und so zu tun haben könnte (ganz grob gesprochen).

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    Die haben Ihr Gebot deshalb zurückgezogen, weil keiner sich auf ein "Kamekaze-Wettbieten" für die dig.Div eingelassen hat.

E-Plus hat damit nicht angefangen... Aber das steht schon alles in diesem Thread drin.

Deine Signatur ist ebenfalls falsch, weil sich die Anbieter eben nicht auf einen bestimmten Block verbissen haben, sondern auf alle angebotenen Blöcke steigern können.

Und wieso E-Plus als MVV antritt? Um die Lizenz eventuell an eine neue Sub-GmbH "verkaufen" zu können, falls jemand viel Geld bietet und man selbst keins mehr hat...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    apropo "Spekulationen": Kennt jemand den Grund, warum E-Plus als diese ominöse MVV GmbH angetreten ist, mitzubieten?

Na ein Dummer muss gefunden werden falls das ganze nach hinten losgeht ;) Aber ich glaube es sind eher steuerliche Vorteile die man dadurch hat.

Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    E-Plus hat damit nicht angefangen... Aber das steht schon alles in diesem Thread drin.

Ja, o2 hat den Anfang gemacht mit Gebot in Höhe von irgendwas bei 8 Mille je Block.

Zitat

Deine Signatur ist ebenfalls falsch, weil sich die Anbieter eben nicht auf einen bestimmten Block verbissen haben, sondern auf alle angebotenen Blöcke steigern können.

Meine Sig ist insofern nicht falsch, als sie nur Wunschdenken bekundet. Dass die Mobilfunker auf alle Blöcke in gewisser Weise und Umfang bieten dürfen und das auch tun, versteht sich von selbst.

Zitat

Und wieso E-Plus als MVV antritt? Um die Lizenz eventuell an eine neue Sub-GmbH "verkaufen" zu können, falls jemand viel Geld bietet und man selbst keins mehr hat...

Mehr wollte ich jetzt gar nicht wissen. THX.

Aber sind wir doch mal ehrlich:

E-Plus weiß, warum es als MVV angetreten ist.

Es wird halt knapp.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Upps, Fehler :D Aber selbst so dauert es sicher wieder so lange wie bei den UMTS-Frequenzen.

Damals saß das Geld sehr locker, jeder Bieter hat gewaltiges Umsatzpotenzial in den Frequenzen gesehen - wohingegen die aktuelle Situation völlig anders ist.

Zitat

Da hat aber einer Ahnung... :rolleyes: Solange wir nicht den genauen Grund kennen,ist alles Spekulation.

Der ganze Thread ist eine Spekulation :cool:

• Zitat

Der ganze Thread ist eine Spekulation :cool:

Das ein oder andere ist auch fakt,viel wird aber durch die verschiedenen Fangruppen rein interpretiert.Man muss sich nur die ein oder andere Signatur anschauen,man könnte meinen welche haben persönlich was davon... :D

• Dann spekulier ich mal fröhlich:

E-Plus hat anscheinend das Höchstgebot für ein 800er-Paar zurückgenommen. Scheinbar wollen sie signalisieren, dass ihnen eins reichen würde?

• Zitat

Original geschrieben von Clou
    Dann spekulier ich mal fröhlich:

E-Plus hat anscheinend das Höchstgebot für ein 800er-Paar zurückgenommen. Scheinbar wollen sie signalisieren, dass ihnen eins reichen würde?

Diese 800 MHZ Frequenzen gibt es aber nur paarweise ! ;)

• Zitat

Diese 800 MHZ Frequenzen gibt es aber nur paarweise ! ;)

Ja, eine Zeile ist ein Paar, 2*5 MHz. Oder?

• Zitat

Original geschrieben von Clou
    Ja, eine Zeile ist ein Paar, 2*5 MHz. Oder?

Eigentlich schon,aber angeblich ist ja nur für 3 Anbieter was da.Was ja wieder für 2 Zeilen sprechen würde !? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!