Nokia PC Suite findet keine Verbindung/kein Handy - 6230/6233

  • die verbindungsprobleme vom handy zur pc suite, die viele beschreiben, hängt ja nicht in erste linie mit den datenkabeln zusammen. es ist ein allgemeines problem der connectivity. man kann auch viele themen im netz finden, wo leute per bluetooth connecten wollen, dies aber genau so wenig geht wie per kabel.

  • Also ich weiss einfach nicht mehr weiter..


    Ich hatte heute mal die PC Suite von 6.7 auf 6.82 aktualisiert weil ich meine Nokia Software updaten wollte. Nach der Installation klappte die Verbindung nicht mehr.


    Ok dann hab ich die neue wieder deinstalliert und die alte wieder drauf gemacht. Brachte alles nix. Hab auch die ganzen Tipps befolgt mit deinstallieren, nokia reg cleaner ... hab selbst auch alle nokia einträge in der reg. gelöscht und auch den pc connectivity solution.


    Irgendwie will das Verbinden immer noch nicht klappen ... will aber Rechner nicht nur deswegen formatieren ^^


    Bei dem PC von meiner Mutter klappt das ganze tadellos. keine Probleme, Gerät wird erkannt und ich kann drauf zugreifen. Also an meinem Datenkabel kann es auch nicht liegen. Hab ein DKU -2 Kabel bei ebay... also kein Original. Aber das hat bisher auch immer funktioniert.


    Was auch merkwürdig war... als ich die Software deinstallieren wollte, hat er gesagt das noch ein Nokia Gerät dran hängt und ich das erst abklemmen muss... demnach hat er das Gerät ja schon erkannt aber verbindet nicht korrekt mit diesem?


    Weiss jemand noch einen Rat was man da machen könnte?

  • dito


    habe selbiges Problem. Habe alles deinstaliert. auch in der registry alles gelöscht. dann die alte version draufgespielt. Es ging mit dem E61. nun wollt ich upgraden diese enthält keine Treiber für mein neues 6300. Und was ist. Die PC suite findet kein Mobiltelefon mehr.
    komischer weise kann ich aber online gehen über PC-Suite.


    Also dachte ich mir. "Komm alles wieder runter und instalier sofort die neuste version.
    Gemacht aber nix passiert.
    Die neuste version will einfach nicht meine Handy`s erkennen



    Währe schön wen dieses Proble von irgendwem erläutert oder eine Lösung gefunden weren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!