Nokia PC Suite findet keine Verbindung/kein Handy - 6230/6233

• pc connectivity solution habe ich bereits deinstalliert gehabt. brachte dann bei neuinstallation trotzdem nichts.

hast du bei dir nachdem bereinigen der registry die pc suite einfach noch mal drüber intalliert oder hast du die suite auch noch mal deinstalliert?

• Ich habe alles komplett deinstalliert (auch pc connectivity) und danach die Registry gelöscht.
    Danach habe ich den PC neu gestartet.

Dann PC Suite neu installiert.

Beim löschen der Registry ist wichtig, dass sich PC Suite und PC connectivity solution in einem extra Verzeichnis befinden. Die müssen dann auch separat gelöscht werden! (sprich 3 Einträge: Nokia, PC Suite, PC connectivity solution )Alle komplett mit Unterverzeichnissen.

• Hallo,

mich würde interessieren, welche Version der PC-Suite denn jetzt bei euch mit dem 6233 funktioniert.

Ich hatte nämlich das gleiche Problem mit meinem Nokia 6233. Ich hatte es zuerst mit der neuesten Version (6.8.xxxx) probiert und es hat nicht funktioniert. Mit der Version von der mitgelieferten CD (6.7.xxx) hat es danach erst funtioniert, als ich das System komplettt von der 6.8er Version befreit hatte:

sowohl die Suite, als auch die PC connectivity solution deinstallieren

Neustart

PC Suite cleaner von Nokia rübergebraten

Neustart

zur Sicherheit noch mal den Registry cleaner von TuneUp Utilities benutzt

Neustart

6.7er installiert und das Handy erst per USB verbunden, nachdem der Verbindunsassistent dazu aufforderte

Ich habe es sogar noch ein zweites Mal mit de 6.8er Version probiert (nach Reinigung des Systems von der 6.7er), und es will einfach bei mir mit dieser Version nicht funktionieren.

Ich würde allerdings ganz gerne die 6.8er verwenden, weil z.B. die 6.7er beim kopieren der Kontakte vom Handy bestimmte Kontakte einfach nicht überträgt. Der Media Player der 6.8er ist anscheinend auch verbessert worden. Für ein eventuelles Firmware-Update des 6233 wäre die aktuelle Version der PC-Suite sicherlich auch besser.

Die Frage ist also, hat irgendjemand schon das Nokia 6233 erfolgreich mit der PC-Suite v6.8.xxxx verbinden können?

gruß

raskolnikov2005

• Zitat

[i]....
    Die Frage ist also, hat irgendjemand schon das Nokia 6233 erfolgreich mit der PC-Suite v6.8.xxxx verbinden können?

gruß

raskolnikov2005

Klappt bei mir mit der Suite 6.82 und Nokia 6233 (Firmware 4.91)
    einwandfrei - ohne jegliche Probleme.
    Habe seit ca. 10 Suite-Versionen immer einfach darueber installiert.

Immer Firewall UND Virenscanner deaktivieren und
    KEIN Dateiexplorer offen.

Gruss, Sofi

• Hallo

Gleiches Problem !!!

So ich habe nur die Soft-version 6.82.
    Gibt es irgendwo noch die älteren Versionen zum Download ??

Gruß joko

• also ich habe auf dem handy software version 3.70. aber da sollte das problem eigentlich nicht liegen.

warum soll man bei der installation firewall und virenscanner deaktivieren?

• Zitat

Original geschrieben von milovanovic
    also ich habe auf dem handy software version 3.70. aber da sollte das problem eigentlich nicht liegen.
    warum soll man bei der installation firewall und virenscanner deaktivieren?

Vor allem beim VERBINDEN ist es Vorteilhaft, Virenscanner UND Firewall zu
    deaktivieren.
    Je nach Settings dieser Tools, kann der Connect zum Handy unterbunnden werden.
    Wurde hier im Forum aber schon x-fach beschrieben.

Gruss, Sofi

• Hi

Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich das vielleicht noch ein drittes mal mit der neusten Version und Virenscanner/Firewall aus probieren.

Obwohl es nicht wirklich einleuchtend ist, dass Version 6.7 ohne Probleme funktioniert (bzw. auch nur wenn mein System restlos von 6.8 befreit ist) und nur die neueste Version Probleme mit Firewall/Virenscanner hätte.

Habe eher den Verdacht, dass v6.8 irgendwelche Probleme mit bestimmten Modellen/Firmware Kombinationen hat (ich habe FW 4.52 im 6233).

Vielleicht warte ich mit erneutem Probieren auch bis Nokia ne neue Version der PC-Suite rausbringt.

Solange XP die MicroSD als Speicher erkennt ist alles halb so wild. Wäre nur schön, wenn ich irgendwann z.B mal meine Kontakte ordentlich sichern könnte (die 6.7er "vergisst" ca. 5% meiner Kontakte, immer dieselben, und ohne das ich eine Gemeinsamkeit dieser vergessenen Kontakte erkennen könnte)

gruß

• warum macht ihr es euch zu schwer? Wofür gibt es bluetooth???
    Geht doch auch relativ schnell und es gibt nicht so viele Probleme wie mit den umständlichen Kabeln.

Viel zu viel Kabelsalat oder?

VG!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!