Automatische Vertragsverlängerung durch Vertragsübernahme bei E-Plus

• JA...und hier hätte der Kundenberater mir sagen müssen, dass sich die 1-Monatige Kündigungsfrist auf 3-Monate verlängert...
    Aber gut das ist nun schon vorbei.. Jetzt heißt es Lösungen finden. Bin auch schon dabei mir andere E+ Tariefe anzuschauen, aber die sind alle viel teuerer als D1/D2 (für Studenten)
    Ciao

• Zitat

Original geschrieben von Hahnhofer
    Aber gut das ist nun schon vorbei.. Jetzt heißt es Lösungen finden. Bin auch schon dabei mir andere E+ Tariefe anzuschauen, aber die sind alle viel teuerer als D1/D2 (für Studenten)
    Ciao

Zehnsation Web. 100 Minuten + 50 SMS fuer 10 EUR/Monat. Auch fuer Nicht-Studenten ;)

Ansonsten empfiehlt sich die Verlaengerung bei einem freien Haendler, dort gibts i.d.R. bessere Subvention. Ich wuerde ggf. in einen T&M 100 Web verlaengern und dann nach 3 Monaten in den T&M 50 Web wechseln, damit schoepfst du die hoehere Subvention optimal aus.

• Zitat

Original geschrieben von Hahnhofer
    JA...und hier hätte der Kundenberater mir sagen müssen, dass sich die 1-Monatige Kündigungsfrist auf 3-Monate verlängert...
    Ciao

Welches Handy willst du denn?

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Probiere es einfach aus.Pacta sunt servanda

Tolles Zitat. ;) Anbieter-AGB sind kein Grundgesetz. Selbst von E-Plus nicht, auch wenn das die E-Plus-Jünger nicht glauben wollen. ;)
    Da gibt es viel zu prüfen!

Genauso könnte man Wikpedia hier zitieren:
    "Der Vertrag kommt durch übereinstimmende Willenserklärungen zustande."
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag

• Ich habe ende Januar ein Vertragübernahmeformular bestellt, da wurde eine Anleitung, das Übernahmeformular, die AGBs (vom 1.6.06) und eine Tarifbroschüre mitgeschickt. Du kannst ja nochmal gucken, ob man dir nicht doch auch die AGBs mitgeschickt hat, weil da steht es in Absatz 9.1 eindeutig.

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Nein, AGB's waren nicht dabei, nur das Formular.
    Der Tarif mit 100Min + 50 SMS/mtl. klingt gut.
    Derzeit habe ich den Privat Tarif mit 9,95 MU (gilt aber nur Netzintern und ohne SMS) -ohne GG.

• nachtrag

Habe mich gerade bei der Kundenbetreuung online angemeldet und gesehen, dass bei mir der Tarif "E-Plus Tarif: Privat Tarif 2005" angelegt ist. Dann müsste der doch auch mit der 1-monatigen Kündigungsfrist sein.

• Ääähm warum schickst du nicht einfach mal deine Kündigung "zum nächstmöglichen Termin" an Eplus raus und schaust, welchen Termin sie dir dann nennen??
    Danach kannst du doch immer noch überlegen, was du machst, ob bei Eplus bleiben und aktiv verlängern oder doch zu VF ????

Ich versteh nicht so ganz, warum du bis zum 28.2. warten willst, du hättest den Vertrag doch schon längst gekündigt haben können (bzw deine Mutter). :confused:

• Man kann einen Vertrag ja nicht vor der Vertragsübernahme kündigen
    (bzw. mit einer Vertragsübernahme wird die Kündigung automatisch wiederrufen)
    Viele Grüße

• Na gut, aber ich meinte auch, warum schickst du JETZT nicht einfach deine Kündigung los und guckst dann, was Eplus dir für einen Termin vorgibt. Dann WEISST du schliesslich genau, zu wann sie dich rauslassen :))

Edit - hat die Hälfte gefehlt :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!