Automatische Vertragsverlängerung durch Vertragsübernahme bei E-Plus

• Hallo zusammen!
    Habe ein Problem mit meinem E-Plus Vertrag.
    Er wurde im März 2005 abgeschlossen, nach den AGB mit 1 Monat Kündigungsfrist. Laufzeit bis März 2007.
    Der Vertrag lief über meine Mutter, ich war ja noch keine 18.
    Da mir die Studentenverträge von D1/D2 zusagten, wollte ich nach Ablauf des E-Plus Vertrages so einen Abschließen, meine Rufnummer wollte ich jedoch behalten. Damit dass dann funktioniert, ist eine Vertragsübernahme von meiner Mutter auf mich unerlässlich. Im Januar bin ich 18 geworden, habe dem Kundenberater angerufen und ihm meine Story erzählt, er hat mir ein Vertragsübernahmeformular zugesand welches ich ausgefüllt und abgeschicht habe. Er meinte es würde alles beim alten bleibe, lediglich der Vorname wird gewechselt. Das kostete dann 15 EUR. Heute habe ich angerufen und wollte wissen, bis wann der Vertrag noch genau läuft und dann sagte man mir, dass der in der automatischen Verlängerung wäre. Durch die Vertragsübernahme wurden die neuen AGB mit 3 Monate Kündigungsfrist akzeptiert.
    Finde das jetzt ja schon etwas fies. Zumal mir der Kundenberater das so empfohlen hat und auch sagte, dass alles beim alten bleiben würde! AGB's wurden mir auch nicht mitgeschickt.
    Wie komme ich denn da jetzt am besten raus? Die Kundenberater können mir am Telefon plötzlich nicht mehr helfen. Regulär mit der 1-monatigen Kundigungsfrist müsste ich zum 28.02. kündigen.
    Was mir noch aufgefallen ist: Im Vertragsübernahmeantrag hat unter "Neukunde" meine Mutter unterschrieben und unter "Bestandskunde" ich - ist das ganze dadurch evtl. unwirksam?
    Freue mich über Tipps, wie ich aus dem Vertrag nun schnellstmöglich rauskomme und eben unter meiner Nummer ein Studentenangebot nutzen kann.
    Viele Grüße

• Da wirst du jetzt wohl nichts mehr machen können

Bei E+ bekommst du auch Studenten Tarife die auch um einiges günstiger sind als die von Vodafone oder T-Mobile. Verlängere dein Vertrag bei einem Händler z.b http://www.obocom.de dort bekommst du z.b einen T&M 100 Web Code 25 incl. 100 Frei Minuten 150 frei Minuten für 20€ im Monat und dazu noch 270€ Auszahlung auf dein Konto.

Oder du wechselst in den Zehnsations Tairf 10Cent pro Minute in alle Netze kein Grundgebühr.

• Re: Automatische Vertragsverlängerung durch Vertragsübernahme bei E-Plus

Zitat

Original geschrieben von Hahnhofer
    ...Durch die Vertragsübernahme wurden die neuen AGB mit 3 Monate Kündigungsfrist akzeptiert.

Das hast du bzw deine Mutter ja auch unterschrieben.

Zitat

Wie komme ich denn da jetzt am besten raus?

Eigentlich nur durch "aussitzen".

Zitat

... eben unter meiner Nummer ein Studentenangebot nutzen kann.

Imho sind auch bei eplus die Konditionen gerade jetzt sehr gut.

An deiner Stelle würde ich eine aktive VVL um 24 Monate machen und entweder in einen Clever One WEB oder eben in einen Zehnsations Tarif wechseln.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Mhm..aber ich finde das nicht okay, dass man mich da nicht vorher drauf hingewiesen hat, dass die Kündigungszeit sich verlängert.
    Iste s auch möglich, z.B. 50 EUR zu zahlen und dann kündigen zu können?

• Zitat

Mhm..aber ich finde das nicht okay, dass man mich da nicht vorher drauf hingewiesen hat, dass die Kündigungszeit sich verlängert.
    Iste s auch möglich, z.B. 50 EUR zu zahlen und dann kündigen zu können?

Nein!

Es ist wirklich am besten deinen Vertrag aktiv zu verlängern und in einen anderen Tarif zu wechseln so bist um einige günstiger als bei VF oderT-M

• Finde ich nicht, Vodafone/D1 bietet das 50min. Inklusivpaket Student für 7,50EUR an - E+ will 12 EUR. Außerdem würde ich bei Neuabschluss von D1/D2 mein Wunschhandy umsonst bekommen, E+ will dafür noch etwas.
    Und auch so mag ich nach dieser Aktion und mit den tollen Kundenberaterempfehlungen eig. nicht mehr bei dem Sauhaufen bleiben. Die Namensumschreibung (Nur der Vorname, Konten ect. sind alle gleich geblieben) hat auch noch mal 15 EUR gekostet...
    Ist es nicht möglich denen den Vertrag im Vorraus zu "bezahlen" (Sprich komplette GG/MU auf einen Schlag) Und dann die Nummer mit zu D1/D2 nehmen?
    Ciao

• Du hast ne Vertragsuebernahme gemacht. Wenn sich da auch nur die Reihenfolge der i-Punkte aendert, ist es ne Uebernahme und damit fallen die 15 EUR an. Steht doch auch so auf dem Formular, das ihr beide unterschrieben habt. Ebenso steht da, dass ihr die aktuell gueltigen AGBs akzeptiert.

Letztendlich kann dir die Hotline theoretisch alles moegliche erzaehlen, berufen kannst du dich im Zweifelsfall nur auf das, was du schwarz auf weiss in der Hand hast.

• Zitat

Ist es nicht möglich denen den Vertrag im Vorraus zu "bezahlen"
    (Sprich komplette GG/MU auf einen Schlag) Und dann die Nummer mit zu D1/D2 nehmen?
    Ciao

Probiere es einfach aus.
    Aber die Erfahrungen die hier gemacht wurden sehen nunmal anders aus.

Wenn du aber nicht hören willst, musst du deine Erfahrungen halt selber machen.
    Warum kündigst du denn auch nicht rechtzeitig? Wenn du doch so unbedingt zu den D-Netzen willst?
    Deine "Idee" mit dem bezahlen hatten schon viele, aber imho hat es noch nie geklappt.

Also viel Glück.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Letztendlich kann dir die Hotline theoretisch alles moegliche erzaehlen, berufen kannst du dich im Zweifelsfall nur auf das, was du schwarz auf weiss in der Hand hast.

Das muss man halt auch mal auf die "harte" Tour lernen.

Pacta sunt servanda

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich wollte ja rechtzeitig kündigen. Eben 1 Monat vorher. Also am 28.02.07.
    Aber die haben die Kündigungsfrist ja jetzt auf 3 Monate erhöht.
    Das hätte gar nicht klappen können da ich im Januar ja erst 18 geworden bin und man eine Übernahme ja nicht vorher machen kann....
    Und ich wollte ja die Nummer behalten. Und dann muss ich ja eine Übernahme machen, weil meine Mutter ja schlecht einen Studententarief amchen kann...
    Is ne komplizierte Sache, schade dass die sich da jetzt Quer stellen.

• Fuer die Umstaende deines Vertragsabschlusses bei einem anderen NB kann E-Plus ja nix. Die sind nur fuer die Vertragsuebernahme zustaendig. Wenn das dann bei dir zeitlich "nicht passt" ist das bedauerlich, aber auch nicht deren Problem. Die Bedingungen waren klar (und wenn nicht, haettest du ja auch nochmal nachfragen koennen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!