E60 - wie Themes deinstallieren, die nicht Progr.-Man. sind?

• Ich vermute mal, dass der Threadtitel nicht ganz mit dem Text im Thread übereinstimmt, denn da steht:

....Die Themen, die ich über die Speicherkarte "mitnahm" sind noch vorhanden und anwählbar - kann diese aber nicht löschen.....

Also erlaubte ich mir den Hinweis auf eine Lösung, wo Themes, welche auf der Karte installiert wurden und dadurch sich eben auf dem normalen Weg nicht mehr deinstallieren lassen, ohne formatieren auch weggebracht werden können ;)

Ich hätt's halt einfach mal probiert und auf der Karte in besagten Ordner geschaut, wäre ja nicht so eine Sache...

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Oder das Theme direkt unter "Themes" anwählen und mit "C" löschen

Das wäre intuitiv, hatte ich auch schon probiert funktioniert nur leider nicht.

Und Hardware Reset will ich nicht zuviele Einstellungen gehen mir dann futsch. Früher gab es beim Backup & Restoreprogramm die Möglichkeit auszuwählen was man Sichern und Wiederherstellen will :-)

Oder hat jemand eine Idee wie man nur persönliche Einstellungen (Adressbuch, WLAN, Protokoll,..) ohne installierte Programme sichert. Der Hinweis alle Programme vorher deinstallieren wäre nicht zielführen, ich will ja die Themes loswerden.

Gruß
    Brause

• Nun hätte ein ähnliches Problem Ergebnis: Hab schlussendlich nach vielem Hin und her alle Mp3s Videos etc auf ne andere Karte getan alle Mitteilungen alle Kontakte in den Telefonspeicher und dann habe ich die Karte formatiert. Es gibt imho keine Möglichkeit die Programme zu behalten und die Themes zu löschen. Eventuell könnte man mit dem Pc (wenn man wüsste welche Dateien es sind) auf den Telefonspeicher zugreifen und sie per Hand löschen. Deshalb tue ich keine Themes mehr auf die Sdkarte. Nur Telefonspeicher. So bleiben sie immer im Programmanager und man kann sie löschen.

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    ....Deshalb tue ich keine Themes mehr auf die Sdkarte. Nur Telefonspeicher. So bleiben sie immer im Programmanager und man kann sie löschen.

Himmel, ein paar Zentimeter weiter oben steht doch der Link, wie das absolut problemlos in 2 Minuten erledigt ist :mad:

H I E R

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    .... Deshalb tue ich keine Themes mehr auf die Sdkarte. Nur Telefonspeicher. So bleiben sie immer im Programmanager und man kann sie löschen.

Zitat

Original geschrieben von Miko
    Himmel, ein paar Zentimeter weiter oben steht doch der Link, wie das absolut problemlos in 2 Minuten erledigt ist :mad:

H I E R

Ich glaube Ihr versteht mich nicht, ich habe die Themes im Handyspeicher nicht auf der MMC Karte und im Programmmangaer tauchen diese nicht auf. De Themes hatte ich installiert, als ich noch keine Extraspeicherkarte hatte.

Daher habe ich auf die beschriebene Deinstallanleitung geschrieben, ob jemand einen Weg kennt im Handyspeicher installierte Themes zu löschen.

Gruß
    Brause

• Miko

Himmel bei mir ging das nicht. Erstens hatte ich keinen Pc und zweitens waren die Themes schon deinstalliert laut Programmanager. Man konnte sie aber trotzdem noch anwählen. Nur waren irgendwelche Dateireste da die sich ständig installierten wollten und jedesmal als ich das Handy eingeschalten habe hat der Installier Versuch immer länger gedauert am Schluss bis zu 30 Min. Deswegen tue ich NIE mehr wieder Themes auf der Speicherkarte installieren. Dein Trick hätte nie funktioniert Nie. Vorallem hat sich diese Krankheit auf alle Programme ausgeweitet bis am Schluss...

Ach egal ich sagte ja nur ich hatte ein ähnliches Problem. Und das war die einzigste Lösung. Ich habe deinen Beitrag sehr wohl wahrgenommen. Das war als letzte lösung gedacht wenn nichts anderes geholfen hätte.

ABER es geht garnicht um die Karte sondern um den Telefonspeicher. Also sind beide beiträge überflüssig.

brausepaul

Ich weiß nicht ob das funktioniert aber du könntest es versuchen. Du sicherst den Telefenspeicher auf die Karte. Per System>
    Speicher> Telefonspeicher auf Karte sichern. Dann formatierst du das Handy dann steakst du die Karte rein gehst auf System>Speicher>Telefonspeicher wiederherstellen. Schlimmstenfalls ist alles wie vorher bestenfalls tauchen die Themes wieder im Programmanager auf und du kannst sie deinstallieren.

Ein versuch wäre es zumindest wert. Brauchst nichteinmal ein Pc. kenne keine Lösung wo du bei 3rd Edition einzelne teile des Telefonspeichers sichern kannst und den Rest nicht. Im schlimmstenfall musst du alles Löschen kannst versuchen soviel wie möglich vom Telefonspeicher zu retten. und Mitteilung Kontakte etc auf Karte zu speichern der Rest (sprich Programme) wäre dann weg. Aber eventuell kennt ja noch jemand eine andere Lösung.

Edit: Eventuell kannst du ja die Anleitung von Miko auf den Telefonspeicher übertragen. Das geht ja im prinzip ähnlich per Datenaustausch. Dann musst du nur den richtigen Ordner des Telefonspeichers finden du kannst ja nach der Endung suchen dann siehst du ja in welchem Ordner die Themes drin sind und diese dann per Hand löschen alle Standard Themes lassen sich ja nicht wirklich löschen die sind ja im Rom.

• Ich habe nie behauptet, man solle die Themes auf die Karte installieren.
    Leider ist das aber zu Beginn der ganzen Themes-Thematik bei vielen so gelaufen. Lange wusste niemand so recht, wie man die Dinger ab der Karte wegbekommt.
    Das die Installation nun eigentlich jeder auf C macht, ist sicher schon lange bekannt.

Meine Verwechslung muss ich zugeben, habe mich vom Eingangsvotum verleiten lassen, da hiess es:
    Die Themen, die ich über die Speicherkarte "mitnahm" sind noch vorhanden und anwählbar - kann diese aber nicht löschen.

Und da sprach man eben beim Threadstart von der "Speicherkarte". Sorry

EDIT:
    Ich verstehe bei TRICK nur Bahnhof, denn der Workshop zeigt nur auf, wie man das Kartenübel beheben kann, kein TRICK oder Empfehlung zur Installation auf der Karte!!! Also bitte korrekt bleiben.)

• Trick kniff Methode. Darauf kommt es ja wirklich nicht an. Ich denke du weist was ich sagen wollte. Ich habe ja auch nie behauptet das du sagtest man solle die Themes nicht auf der Karte

Meine Aussage war nur als Ergänzung zu deiner möglichkeit gedacht falls das aus irgendeinem Grund nicht funktioniert hätte. Ich dachte auch das es um die Speicherkarte ging. ich wollte nur deutlich machen das mein Beitrag nicht sinnlos war es gibt nämlich auch Situationen wo diese Methode nicht funktioniert hätte. Zum beispiel meine wo es nicht gegangen wäre, mehr wollte ich nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!