Handykostenreduzierung: Was wäre die beste Lösung bei den Verträgen ?

• Hi,

ich habe zur Zeit 2 Verträge, von denen ich eigentlich keinen kündigen will:

1x T-Mobile Max + web`n`walk XL Vertrag (läuft bis Juli 07)
    1x E+ Professional XL (läuft bis März 08)

Von dem T-Mobile Vertrag haben eigentlich 98% meiner Freunde/Bekannten die Rufnummer, von daher bliebe da wenn nur die Möglichkeit einer Portierung nach E-Plus übrig. Da ich die Rufnummer der Hauptkarte nicht unbedingt ändern will.

Mein aktuelles Nutzungs verhalten ist:
    ca 300 Minuten Festnetz
    ca 100 Minuten T-Mobile
    und ca. 100 Minuten nach E-Plus.

Dazu kommen dann noch um die 100 - 130 SMS nach D1, D2 und E+. Für die Fremdnetz SMS benutze ich mittlerweile Zelfi.

An Datenvolumen komme ich auf ca. 300 - 500 MB / Monat.

Welche Lösung würde sich da am ehesten rentieren ? Die monatlichen Kosten sollten dabei aber nicht mehr als 90 - 100 Euro betragen. Am liebsten wäre mir weiterhin die 2 Kartenlösung, TMD hat hier eine etwas bessere Versorgung, ist aber im Endefekt doch deutlich teurer und E+ ist halt eine gute Ausweichkarte @ Netzüberlast und halt preiswerter. Wobei E+ ja vor hat bis Mitte des Jahres hier einen EGSM 900 Sender aufzu bauen lt handyfreak9999 und vielleicht einen UMTS Sender. Nur bis ich das sicher weiß, kann ich die D1 Karte nicht mehr kündigen....

Danke & LG
    Codekill

T-Mobile D @ SE K610i

• Ich würde den Clever One L WEB nehmen.

Das würde bei deinem Telefonieverhalten

ca 300 Minuten Festnetz - > € 3,00
    ca 100 Minuten T-Mobile -> € 19,00
    und ca. 100 Minuten nach E-Plus € 1,00
    100 - 130 SMS nach D1, D2 und E+. -> im WEB Tarif enthalten
    ca. 300 - 500 MB / Monat. - > Da kenn ich mich nicht gut genug aus...

Oder mit dem neuen Zehnsation bei 500 Min -> € 50,00, aber nur 50 SMS also 100 SMS a 0,20 + € 20,00 -> insgesamt 70€.

Besser doch den Clever One L WEB, solange es den noch gibt.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Also ich finde da passt BASE mit UMTS Flat und ein Zehnsation besser, dann wärst du bei 55€ incl. 50frei sms 100 Minuten ins Fremdnetz und einen UMTS/GPRS Flat.

• Re: Handykostenreduzierung: Was wäre die beste Lösung bei den Verträgen ?

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Am liebsten wäre mir weiterhin die 2 Kartenlösung

Warum brauchst/moechtest du die 2 Karten?

Die von SE vorgeschlagene Loesung ist in dem Fall schon ganz gut. Wenn du nur 1 Karte willst, wuerde ich einfach nur BASE + UMTS Flat nehmen und die Gespraeche in Fremdnetze direkt darueber abwickeln (oder ggf. ueber Callthrough fuer 10-15 Cent). Da gibts manchmal auch ganz nette Uebernahmeangebote im Biete ;)

Edit: Der CleverOne L passt u.U. noch besser, dort ist der Datentarif nur etwas teurer.

• Beim CleverOne L kosten die Fremdnetz Gespräche 19 Cent.

• Zitat

Original geschrieben von alfisti
    Beim CleverOne L kosten die Fremdnetz Gespräche 19 Cent.

Sorry,

habe mich wohl etwas verrechnet...

Dann ist der doch umso besser, oder?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Jo, ist schon ziemlich gut der Tarif. Schade, dass er wohl nicht so gut bei der Masse ankam. Denn subventioniert wird er ja auch noch...

Sind aber € 45,- Mindestumsatz, wenn ich nicht irre. Also können noch ein paar Anrufe in Fremdnetze^^

Edit: Fremdnetze, nix Festnetz, da quasselt man sich ja tot bei 1ct/min ;)

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• dann hat er aber noch mehr als 20 € ungenutzes Gespächsguthaben.....dann muss er sich nicht mehr kurzfassen :D

• CleverOne L (Web) mit der 5GB Flat für 30,- Euro

--> Einzige Frage ist, wie es mit der Web-Variante (sofern gewünscht) aussieht, bezogen auf einen nachträglichen Wechsel, um z.B. höhere Subvention von Obocom & Co. abzugreifen.

edit: Alternative:

Du portierst die T-Mob Nummer auf den E-Plus Prof und leitest diesen auf die neue CleverOne Nummer weiter :)
    (Abzuklären wäre nur, ob die internen RULs kostenlos sind, aber dann hättest du die alte Nummer + eine Neue)

• Da kann man jetzt schlecht einen Tipp geben wenn man nicht weis wie deine Nutzungsvorlieben sind. Ob du das Datenpaket auf dem Hauptkarte haben möchtest oder lieber auf der Zusatzkarte, wie wichtig dir UMTS ist und welcher der beiden Betreiber die dir wichtigsten Orte mit UMTS versorgt.

Ganz in die Hände von E-Plus würde ich mich heutzutage nicht mehr begeben, da die mit Abstand die strengsten Wechselhürden haben. Aber bei den Datentarifen kostet web 'n' walk XL bei täglicher Nutzung bis zu 66€, da würde ich dann doch die E-Plus 5GB Flat für 30€ vorziehen.

Mein Vorschlag wäre deshalb:

T-Mobile Max, wahlweise für 35€ ohne Handy oder 44€ mit Handy
    E-Plus CleverOne S Web für 15€ mit 5GB Flat für 30€

Zusammen macht das wenn du zwei neue Handys haben willst 89€ pro Monat wenn dir ein Handy reicht 80€ pro Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!