Da wo ich UMTS brauche hat T-Mobile eindeutig eine bessere Indoor-Versorgung. Hatte da letztes Jahr verschiedene Probleme mit E-Plus, das der zum Beispiel bei einer Datenverbindung zurück gewechselt ist auf GPRS. Telefonate waren aber über E+ UMTS gut möglich, Wie es aktuell aussieht müsste ich mal testen mit E+ und einem UMTS Handy. Aber auf UMTS mag ich eigentlich nicht mehr verzichten - HSDPA muss nicht unbedingt sein.
2 Kartenlösung wäre mir ganz lieb, da man so eine für Datenverbindung nehmen könnte und eine für reine Sprachtelefonie. Zumal man dann auch immer mal noch ein anderes Netz hat auf das man ausweichen kann.
Aufgrund der schlechten Erfahrungen die ich mit E-Plus bzw Base machen konnte, möchte ich auch notfalls mal noch auf T-Mobile ausweichen kann.
edit: Da E-Plus wohl auch in meinem Wohnort auch UMTS ausbauen will Mitte 2007 werde ich wohl vielleicht doch ganz auf E-Plus setzen und die T-Mobile Karte im Business Smart parken, damit mich der Großteil auch kostengünstig erreicht. (Die meisten haben halt TMD)