Große Schrift wie beim S65 - welches Modell hat sowas ?

• Hallo,

als Ersatz für mein S65 suche ich ein Handy, bei dem man die Schriftgröße beim SMSen auch so groß (zoom+) einstellen kann wie beim S65 - oder zumindest auch ähnlich groß.

Ist Mist, wenn man eben nicht die besten Augen hat - deshalb ist mir das auch wichtig. ( Blöde Kommentare dazu können sich die Witzbolde gern verkneifen )

Mit der S-Klasse bin ich soweit zufrieden gewesen - wie sieht das beim S75 aus ? Hat da jemand Erfahrungen ? Es sollte schon ein Modell mit guter Ausstattung sein.

Danke für hilfreiche Antworten !!!

• Servus und Herzlich Wilkommen beim Telefon Treff!

Ja ich glaub schon das das S75 auch eine große Schrift hat (ich denk sogar das alle Siemens Geräte das können). ;)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Hallo,

das ging ja fix ! Ist nett gemeint, aber ich bräuchte ne Antwort von Jemandem, der das aus Erfahrung beurteilen kann. ( Direkter Vergleich S65 zum neuen Modell ) Viel kleiner als beim S65 ( mit zoom+ ) sollte es nämlich nicht sein

Trotzdem Danke !

• Bei den neueren E 71 und C 81 kann man die Schriftgröße nochmals erhöhen, die ist dann noch grösser als auf den bisherigen Siemens Geräten.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Kann zwar grad auch nicht mit dem S65 vergleichen, hab aber mal schnell paar Bilder gemacht, damit dir vorstellen kannst, wie die größte Schrift beim E71 (und wahrscheinlich auch EL71) aussieht:

Insgesamt ist die Schrift sehr groß, meiner Meinung nach zu groß, aber es kann auch hilfreich sein. Leider gibt es fürs normale Menü keine Einstellungsmöglichkeiten.
    Und hier noch das normale Menü und der SMS-Einfang als Vergleich:

Viele Grüße

PS: Sorry, dass es verwackelt ist...

• hey, so kann man echt gut vergleichen ! echt nett und hilfreich.

kannst du auch was zur akkulaufzeit sagen bei dem modell ? eigentlich wollte ch ja wieder eine s-klasse haben, aber das sieht schon ganz gut aus, was du da zeigst.

eigentlich kann das beim s75 ja nicht so groß sein - das display insgesamt ist ja auch schon kleiner. anscheinend auch schlechter, wie ich schon öfter gelesen habe...

danke nochmal !

ach ja - wie ist denn das sxg75 ? zwar viel schnick-schnack, aber das kann ich neu für 98 euro bekommen. display ist ja so groß wie beim c71.

wenn da jemand was näheres weiß zur schriftgröße...

• Gerne!

Also das E71 ist im Grunde ein S-Modell, sollte eigentlich S85 heissen, dann kam die neue Benq Nomenklatur. Und kostet wie das EL71 auch nur um die 100 Eur mit Stereo-Headset, wobei es viel handlicher ist als das SXG75 (15 statt 20 mm Dicke), dafür aber ziemlich anfällig für Fingerabdrücke. Das EL71 ist im Grunde das gleiche, nur als Schiebehandy (16 mm dick).

Also Akkulaufzeit ist top, habe einen digitalen Dual-Sim Adapter drin (die ja normal auch Strom ziehen sollen) und dennoch hält es schon über 7 Tage, siehst ja an den Bildern, ist noch Saft drin. In der Zeit habe ich ca. 2-3 h telefoniert, 3-5 h Musik gehört und viel mit dem Handy "rumgespielt", dazu ca. 10 mal Dual-Sim Wechsel.
    Kann also wirklich nicht klagen.

Das Display des E71 ist schon nochmal größer und besser aufgelöst als das des S75 (und auch etwas größer als des EL71-Displays). E71 und EL71 haben wirklich klasse Displays.

Hier ist mal ein Vergleich E71, EL71 und S75 (wobei wohl nicht alle Angaben 100% korrekt sind):
    http://www.inside-handy.de/handyvergleich/705/1002/1122/7/

Und hier ein Vergleich S65, C75, SXG75:
    http://www.inside-handy.de/handyvergleich/417/699/702/7/

Viele Grüße

• danke dir nochmal !

vielleicht hat jemand noch ein paar live-shots von der schriftgröße beim sxg75. ( größte schriftart bei den sms schreiben/lesen )

irgendwie ist das ding ja klobig, aber neugierig bin ich schon.

ansonsten bin ich auch an weiteren meinungen zum e71 interessiert - darauf wird es wohl hinauslaufen, wenn mir keiner ausdrücklich zum sxg75 raten sollte.

ich schätze mal, da ists mit der akkuleistung nicht weit her, oder ?

kosten ja beide gleich viel - danke für tipps zur kaufentscheidung

• Nicht zu vergessen, das E 71 hat nun auch ein Radio (wie Nokia) drin. Wichtig finde ich auch, dass das E 71 einen wirklich hellen Bildschirm hat, im Vergleich zu den "Vorgänger Modellen".

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!