Verschieben eines installierten Programms auf Wechseldatenträger?

• Hallo

Ich will meine Festplatte formatieren. Ich habe eine Musiksoftware zum kompnieren von Musikstücken. Da sind noch unfertige Musikstücke.
    Ich will die nicht jetzt deinstallieren, da ich dann die Software wieder registrieren muss, und das dauert lange bei dem Unternehmen.
    Die Software selber liegt 500KM weit weg. Deshalb meine Frage: Kann ich ein auf der normalen Festplatte installiertes Programm auf meine USB-Festplatte verschieben?

Wäre nett für eure Hilfe

MfG
    Bilo

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Ich würde sagen, das kommt auf das Programm an, ob und wie das gehen kann.

Um was geht es denn? Vielleicht weiß ja eine/r was ...

Mit Grüßen ...

• Es ist ein Musikprogramm, mit dem man professionell Musik erstellt. Wenn ich es deinstallieren würde, müsste ich das Programm wieder neu registrieren, und das dauert lange. Weiterer Punkt ist, dass ich die Software nicht bei mir habe.

Würde es funktionieren,wenn ich von C:/ ein Image auf die USB Platte erstelle, und dann die Festplatte formatiere, windows neu aufspiele und dann die Dateien von der Image wieder zurückverschiebe?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Such einfach in der Registry den Key oder sichere den ganzen Registryzweig. Der lautet: HlkeyLocalmachine/Software/Hersteller oder Programmname. Mit Sichern und dann wieder einfügen nach neuinstallieren klappt das bei 95% der Programme. Blöd ist es natürlich wenn es irgendwelche .dll´s in das Windowsverseichniss kopiert hat.

Ich würde es so machen:

Registryzeig des Porgrammes sichern
    Ordner in C:\Dokumente und einstellungen\User\Anwendungsdaten\programmname sichern

und Evtl. den Windows-Ordner zur Sicherheit.

Dann kannst du Win neu installieren, installiert die Chipsatztreiber, Grafik usw, dann den Registryeintrag wieder reinmachen und gucken ob das programm läuft. Wenn nicht kannst du dann erst den ordner aus Dokumente und Einstellungen zurückopieren und wenn das immer noch nicht geht dann gucken was fehlt (mit filemon von Sysinternals sieht man gut wenn ein Programm was nicht findet). Manche Programme legen auch Dateien unter c:\programme\Gemeinsame Dateien\ ab. Auch da mal gucken.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Würde es funktionieren,wenn ich von C:/ ein Image auf die USB Platte erstelle, und dann die Festplatte formatiere, windows neu aufspiele und dann die Dateien von der Image wieder zurückverschiebe?

Ohne das Programm ganz genau zu kennen ist, das ein absolutes Glücksspiel. Niemand weiß wo das Programm überall (Registrierungs-)Informationen speichert. [EDIT]Ich bin geneigt, mein linkes Ei darauf zu setzen, dass es nicht geht... Nach Daniels schnellerer Antwort editiert wegen akuter Angst vor Verstümmelung :D

Gruß
    Frank

• Wenn du ein image machst und das dann zurückspielst dann ist dein Win gneauso wie vorm Formatieren ;)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!