Nokia 6100 - Infrarot - Outlook Sync

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Also du mußt die Software vom 6100 installieren, die vom 7210 funzt nicht. Du brauchst also die Version 5.01 (liegt auf CD bei) und nicht die Version 5.00.

Hallo,

das mit der SW vom 6100 ist mir schon klar. Es wird nur beim synchronisieren der Vorname und dann der Nachname ins Telefonbuch des 6100 eingetragen und das ist blöd.

cu Hans

• Zitat

Original geschrieben von Hans
    Es wird nur beim synchronisieren der Vorname und dann der Nachname ins Telefonbuch des 6100 eingetragen und das ist blöd.

Weiß ich. Das kannst du aber leider nicht ändern. Das gleiche Problem gibt's ja auch beim S55, daß man dort nur nach Nachname - Vorname syncen kann und nicht andersrum.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Das mit dem Siemens S55 stimmt so nicht, da kannst du alle Felder einstellen und zuweisen.

Ist aber jetzt egal, da es mit WinFonie auch funktioniert und da geht das mit Nachname und Vorname.

cu Hans

• hi gemeinde,

bin seit gestern stolzer besitzer eine 6100. dann wollte ich meine kontakte und kalendereinträge über pc-suite 5.1 mit outlook synchronisieren! öffnen, lesen usw. aus dem outlook funktioniert alles! wenn ich dann den bericht anzeigen lasse, steht folgendes darin:

Synchronisierungsprotokolldatei
    Freitag, 09. Mai 2003 09:12:32

Nokia PC Sync

Synchronisierung abgeschlossen.
    0 Einträge wurden aktualisiert.

es befinden sich aber 137 kontakte und 40 Kalendereinträge im outlook! habe schon deinstalliert und wieder nue installiert, aber immer wieder mit dem gleichen ergebnis! verwende xp, outook 2000 und eben die 5.1 pc-suite. brauche dringend hilfe!

danke!

• Probier mal folgendes: zuerst im Menü des 6100 bei Speicherwahl "Telefon(speicher)" wählen - anschließend schaust Du mal in den Einstellungen der PC-Suite (den exakten Menüpunkt hab ich nicht - bin gerade im Urlaub und habe keinen eigenen PC dabei...) ob Outlook oder das 6100 als Referenz für die Synchronisation angegeben ist - mußt ansonsten auf Outlook stellen.

Nun noch mal probieren - hat damals bei mir so funktioniert (mußte den Sync-Vorgang aber seltsamerweise 2 oder 3 mal "laufen" lassen...).

Hoffe, Dir geholfen zu haben!

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Eventuell mußt du auch die Ordnereinstellungen vom Outlook Sync nochmal manuell einstellen. Hast du mehrere Kontakt Ordner? Ich mußte schon einmal den Kontakt Ordner mit dem gesynct werden sollte manuell auswählen, bevor es funzte.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• hi marks, sir,

habe eure tips befolgt, aber ohne einen erfolgt. bringt mir immer die vorher beschriebene meldung! komischerweise fuunktioniert die übertragung mit winfonie. allerdings ist das eine testversion, mit der ich nur 25 kontakte verwalten kann. bin echt schon am verzweifeln. hat noch jemand einen tip? schon mal ein dankeschön im voraus!

yamboo

• hmmm... mal unten anfangen bei der Fehlersuche.
    Einstellungen von Nokia Sync: Hast du die richtigen Häkchen gesetzt im "Allgemein" Tab -> Was syncronisiert werden soll (Kontakte)

Anderen Einstellungen?

Gruß
    Sir

• hi,

also jetzt hats geklappt! mußte ein neues profil anlegen und danach funzte es komischerweise! Hab zwar keine Ahnung warum, da die Telefoneinstellungen sich nicht änderten. Das einzige was unterschiedlich ist, dass ich jetzt nicht den Firmenserver als POP3 Server eingetragen habe! Tja, würde gerne wissen, warum dies so ist!?:confused:

Yamboo

PS: Danke für eure Hilfe!

• Freut mich, daß es endlich geklappt hat :D
    Verstehe es nur nicht so ganz, was du meinst:
    Wo hast du denn ein neues Profil eingerichtet? Im Outlook? Der Pop Server, der im Outlook Profil eingestellt ist sollte doch afaik den Nokia Sync nicht interessieren. Glaub eher, daß was an der "Zielordner" Einstellung beim Sync nicht gestimmt hat und er beim "frischen" Profil jetzt den Kontaktordner gefunden hat.
    Nun gut, hauptsache es geht.
    Ich hab übrigens im Outlook mehrere e-mail Konten im selben Profil und auch mehrere Kontaktordner (u.a. Backups von Freunden, die keinen IrDa Port haben) und damit keine Probleme.

Gruß
    Sir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!