Nokia 6100 - Infrarot - Outlook Sync

• Hallo zusammen,

an Alle die schon ein 6100 besitzen. Habt Ihr schon eine Sync mit Outlook hinbekommen ?? Ich habe mir die neueste PC Suite 5.01, die auf der CD war instaliert. Bekomme aber beim Syncen die Meldung:

"Failed to Open Outllok" " The Specified Folder could not be accessed"

Kann mir jemand sagen woran es liegt. Hatte vorher mit der PC Suite 5.00 und dem 7210 oder auch 6610 keine Proleme.

Wäre für einen Rat sehr dankbar.

• Re: Nokia 6100 - Infrarot - Outlook Sync

Zitat

Original geschrieben von Dan11223

"Failed to Open Outllok" " The Specified Folder could not be accessed"

Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich diese Fehlermeldung mal nach einem Umstieg vom 6210 aufs 6510 - habe so ziemlich alles ausprobiert, geholfen hat nur die Deinstallation der PC Suite (die Versionsnummer weiß ich gerade leider nicht mehr) und anschließend neu installieren (vorher aber manuell noch das System auf "Nokia-Altlasten" durchsuchen...). Hoffe, Du hast damit Erfolg!

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Danke marks erstmal für die Info. Werde es heute abend mal probieren. Habe vorher auch schon die alte PC Suite 5.0 deinstaliert.

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    ...werde es heute abend mal probieren...

Dann ist ja für die Abendbeschäftigung gesorgt... ;)

Viel Erfolg!

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Also bei mir war die Abendbeschäftigung schnell vorbei. Weil alles prima gefunkt hat. Suite 5,0 komplett deinstallieren und 5.01 installieren und alles läuft prima. Hotsync, Bilder, Töne übertragen geht ohne Schwierigkeiten. geil:top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• 6100 und outlook

guten abend !

leider finde ich nicht wirklich viel zum thema outlook und nokia hadys.
    welche möglichkeiten hat denn das 6100 zum speichern von kontakten und terminen ?

ich möchte gerne meine termine und kontakte (mit adresse und so) ins handy haben. kann das 6100 das ?

danke, frank

• Hallo Dan11223,

Du mußt zuerst alles was Altlasten von Nokia betrifft (wie schon einmal erwähnt) löschen (evtl. auch über die Suchfunktion per Hand).

Mit Outlook 2002 funzt bei mir einwandfrei und ohne Probleme.

• Hallo,

wie ist das bei euch ?? Beim Synchronisieren der Kontakte Outlook->6100 werden bei mir die Vornamen vor den Nachnamen ins Telefon eingetragen !

Kann man das irgendwie umgehen ohne die Kontakte im Outlook zu ändern ??

Oder gibt es eine andere Sync-Software die das besser beherrscht als die Nokia PC-Suite ??

Ich denke da an WinFonie, weis aber nicht ob das 6100 schon unterstützt wird, auf der Seite wird es nicht aufgeführt, obwohl das 6610 und 7210 schon unterstützt werden, vielleicht würde es ja gehen.

cu Hans

• Ja, das Problem mit den Vor- und Nachnamen habe ich auch, das nervt!
    Ich meine aber hier irgendwo schon mal darüber gelesen zu haben, ich glaube es ist ein Nokia-Problem, wenn ich mich recht entsinne.
    Leider kann ich dir da auch nichts empfehlen, wäre aber auch froh, wenn irgendjemand Tips hätte.

Gruss,

Florian

• Also du mußt die Software vom 6100 installieren, die vom 7210 funzt nicht. Du brauchst also die Version 5.01 (liegt auf CD bei) und nicht die Version 5.00.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!