S:Anleitung um Schrift bei N80 zu ändern

• Hallo Fans,
    Habe jetzt die FW auf eine andere Weise eigespielt. Nun habe ich das Problem Handy Weather zwar Verbindug aufbaut aber nix aktualisier und die Einstellungen sind richtig gesetzt. alle andere W-Lan fähige Software funzen ohne Prob.

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• Hi zusammen,

ich hab noch einige Schriftarten gefunden, auch in sis Dateiform ( so wie von qteg )
    Ich hab dann versucht diese auf einem E65 zu installieren, aber nur die von qteg funktioniert.
    Alle anderen ( obwohl sis und über PcSuit installierbar ) gehen nicht, die werden einfach nicht angezeigt.

Die andere Möglichkeit ist das man die ttf Dateien in resourc steckt, allerdings komm ich in den Ordner nicht rein!
    Er wird nicht im Datei Manager angezeigt und mit activ file kann ich die Dateien nicht verschieben.

Also die Frage! Was muss ich machen um entweder die sis Dateien zum laufen zu bekommen? ( installieren lassen sie sich, auch wieder löschen, nur angezeigt werden. Das Camifont funktioniert!! )

ODER:

was muss ich machen damit ich in den Ordner resource komme um die ttf Dateien dort auf E: abzuspeichern?
    Hab schon alles versucht, aber nur Camifont funktioniert. :(

Ich hoffe jemand kann mir helfen und hat noch einen heißen Tipp!!!

Mfg Sabine :top:

• Sollte über den Datenträgermodus funktionieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Jetzt muss ich mal blöd fragen!
    Was meinst du mit Datenträgermodus?
    Den Dateimanager vielleicht???
    Ich hab ja nur das Problem, dass die ttf Dateien in E:/resource/Fonts müssen, ich aber keine Möglichkeit hab die ttf von einem beliebigen Speicherort in E:/resource/Fonts zu kopieren/schieben!
    Aktivfile will nicht kopieren zumindestens bei mir nicht.
    Bei der PcSuite unter Dateimanager wird der Ordner auch nicht angezeigt, obwohl ich in Windows umgestellt habe das sogar "versteckte" Ordner angezeigt werden.
    Hat irgendjemand ne Ahnung wie ich das anstellen kann???
    Würde evtl ein Kartenleser ALLE Ordner anzeigen die sich auf E ( der Speicherkarte ) befinden?

MFG :top:

• Du steckst das Handy per USB Kabel an und wählst Datenträgermodus anstatt PcSuite aus.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Deifie,

suuuuuuuper :top: genau das wars! Danke!!!
    Aber gefunzt hats leider auch nicht :-(
    Die ttf Dateien in den Ordner, Handy neustarten und da ist es normal???

PS: kann es sein, dass das ganze gar nicht auf dem E65 möglich ist? Hab jetzt 8 ttf Dateien mit dem selben Name aus Z: in E: gesteckt, Handy neugestartet und immer noch die alte Schriftart.

• hallo zusammen!

so! nun habe ich blöderweise eine neue schriftart via ausführbarer datei im telefonspeicher installiert und werd sie nicht mehr los! :D

wäre jemand eventuell so nett mir eine sis mit original n73 (oder ähnlich) schriftart zur verfügung zu stellen?
    bitte nicht das manuelle procedere erklären oder so. das habe ich alles schon hinter mir und es funktioniert NICHT! einzig eine geeignete "schriftart.sis" würde sinn machen.
    danke!

lg wolf

STANDARD

• Wenn man eine Schrift in den Telefonspeicher installiert hat,hilft nur ein Hardreset um diese wieder loszuwerden....

MfG

• hecke: auch nicht durch installieren auf der speicherkarte? das handy schaut doch beim starten zuerst auf die karte, oder?

gruss wolf

STANDARD

• @ hecke&wo359

hab gerade einen "hardreset" via "7370" durchgeführt und die carmyfont ist geblieben,auch nach mehrmaligen neutstart!!!

Im programm manager ist sie auch verschwunden, konnte sie aber vor dem hardreset nicht deinstallieren

habe ich die schrift jetzt ewig auf dem "Hals"!?!

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

Mfg: Punktur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!