Diverse Fragen zum Vertragswechsel (Zeitpunkt, Portierung, späterer Tarifwechsel)

• Hatte vor einiger Zeit schonmal wegen der Tarifwahl einen Thread aufgemacht.
    Mittlerweile habe ich mich entschlossen, den E-Plus T&M 50 o. 100 (Studenten-Web)-Tarif zu nehmen.

Mein Vertrag bei Debitel läuft am 22. März aus, ist bereits gekündigt und die schriftliche Kündigungsbestätigung habe ich auch bekommen. Wichtig ist mir, dass ich meine alte Rufnummer behalte. Jetzt einige Fragen:

1. Zu welchem Zeitpunkt sollte ich den neuen Vertrag abschließen?
    2. Wie läuft das mit der Rufnummerportierung, dass ich ab Beginn des neuen Vertrags meine alte Nummer nutzen kann?
    3. Ist ein eventueller, späterer Wechsel von T&M zu BASE möglich?
    4. Ist Handys-Mobile.de zu empfehlen? Vor- und Nachteile? Oder lieber direkt über E-Plus abschließen?

Die Punkte 1 und 2 sind mir natürlich am wichtigsten. Danke im voraus!

• Re: Diverse Fragen zum Vertragswechsel (Zeitpunkt, Portierung, späterer Tarifwechsel)

Zitat

Original geschrieben von Schneebastian
    1. Zu welchem Zeitpunkt sollte ich den neuen Vertrag abschließen?

Afair kann man bei E-Plus auch auf eine bestehende Nummer portieren, die dann ungültig wird. Mit weniger Aufwand verbunden ist wohl ein Vertragsabschluss im März. Der neue Vertrag würde dann frühestens am 23. März aktiv.

Zitat

2. Wie läuft das mit der Rufnummerportierung, dass ich ab Beginn des neuen Vertrags meine alte Nummer nutzen kann?

Wenn alles gut läuft wird die Nummer ab 23. März 0:00 Uhr portiert. Einige Stunden später sollte das Telefonieren möglich sein.

Zitat

3. Ist ein eventueller, späterer Wechsel von T&M zu BASE möglich?

Nein, außer Rufnummernportierung nach Vertragsende natürlich.

Zitat

4. Ist Handys-Mobile.de zu empfehlen? Vor- und Nachteile? Oder lieber direkt über E-Plus abschließen?

I.d.R. holt man beim Händler deutlich mehr raus (meist über € 100,- zusätzlich) als im Onlineshop der Netzbetreiber. Beim Händler kann man allerdings nur die normalen T&M-Tarife buchen, ein Wechsel in den Web-Tarif, den man problemlos online durchführen kann, kostet € 25,-. Handys-Mobile.de kenne ich nicht. Die Händler hier im Forum sind nicht schlecht, auch kann ich z.B. 7mobile oder fonestore*de bei ebay empfehlen.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zu 1: Okay, also den Vertrag irgendwann im März vor Ablauf des alten abschließen?

Zu 4: Bei Handys-Mobile.de kann man die Web-Tarife auch direkt abschließen. Zur Zeit auch ohne Anschlussgebühr!

• Moin!

Also bei mir selbe Situation mein Vertrag bei o2 gekündigt, endet am 22.03.07-
    Bestätigung habe ich auch.
    Da mich die Blubberblasen verärgert haben, möchte ich nicht mehr Umsatz machen als unbedingt nötig. Also habe ich bereits diesen Montag einen Zehnsation Vertrag abgeschlossen.
    Die Rufnummer kann später Problemlos auf diesen Portiert werden.
    Ich habe bislang nämlich nur eine vorläufige Nummer bekommen, diese wird dann durch meine bisherige ersetzt.

Achja ich habe den Vertrag bei einem freien Händler geschlossen.
    Dort gab es das Nokia E60 für 80€ Zuzahlung in Verbindung mit einem Zehnsation
    HW 5 sprich mit 5€ GG im Monat also in Summe für 200€

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Nimm am besten einen freien Händler. Hier im Forum gibt es z.B. einige davon.
    Aber evtl. gibt es ja auch bei dir vor Ort noch welche.
    Dort bekommst du die gleichen Veträge, aber die Geräte sind meistens deutlich billiger! Mal ganz davon abgesehen das du dort auch fast immer ungebrandete Geräte bekommst und auch das Gerät welches du haben möchtest.

MfG

Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• häng mich hier mal dran.
    habe gestern einen T&M 100 Code 25 abgeschlossen (über nen Zwischenhändler, aber org. E-plus Vertrag) und habe dann direkt bei eplus.de auf den T&M 100 Web umgestellt.

leider kann ich nich nichts von meinen "frei sms" im cost controll sehen und bei meinem Vertrag steht T&M 100 WEB aber ohne CODE 25.

dauert das evt. ein wenig?

Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

• Hallo!

Warte am besten noch dieses Wochenende ab. Sollte sich Montag Nachmittag immer noch nix getan haben, ruf doch einfach mal die Hotline an!

MfG
    Surfkiller20

• Aus gegebenen Anlässen werde ich evtl. direkt einen BASE-Vertrag abschließen. Das einzige was mich stört, ist die Handyauswahl. Ich brauche unbedingt ein neues Handy, möchte aber nicht all zu viel ausgeben. Kennt jemand einen Händler, der das W810i in Verbindung mit der BASE-Handyflat günstig anbietet?

• Ich hab grad gesehen, dass es bei BASE.de im Moment diese Aktion gibt, Handyflat + SMS-Flat für 20 € anstatt 25 €. Dazu könnte ich dann das W810i für 99€ nehmen, und müsste dafür wieder 5 € monatlich mehr zahlen. Wäre also wieder bei 25 €.

Problem ist, diese BASE-Aktion läuft nur noch bis zum 28.02., mein Vertrag bei Debitel D2 läuft aber noch bis zum 23. März. Kann ich meine aktuelle Rufnummer auch später noch zu BASE portieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!