Speedport W900v - MSN und S0int bei Analoganschluss ?

  • Hallo,


    wenn ich die W900v am analogen T-Net betreibe, wird dann intern auf ISDN umgesetzt und ist der S0-Ausgang der Anlage belegt ?


    D.h. könnte ich i.P. ein ISDN-Telefon am S0 der W900v anschliessen und betreiben, obwohl die Anlage selber am Analog-Anschluss betrieben wird ?


    Vielen Dank,


    TC
    PS: Wie ist dann das Verhalten mit den MSNs ?

  • Re: Speedport W900v - MSN und S0int bei Analoganschluss ?



    Bei einem analogen Anschluß gibt es keine MSN, somit dürfte sich eigentlich deine Frage beantwortet haben ;)
    Ansonsten erschließt sich mir der Sinn nicht warum man ISDN Endgeräte an analogen Anschlüßen betreiben will ? :rolleyes: ODer verstehe ich Dich komplett falsch ?

  • Also, das W900V wird an einen T-Net Hauptanschluss angeschlossen.


    Das W900V hat ganz links einen S0 Ausgang. Frage: Ist der S0-int in diesem Fall aktiv ?


    Hintergrund: ich habe mittlerweile auf analogen HA umgestellt, würde aber mein ISDN-Telefon gerne weiterbenutzen ...

  • Hallo!


    Warum bleibst Du nicht bei Deinem ersten Thead? Bitte künftig beachten.


    Ob Dein ISDN-Telefon weiterhin funktioniert, musst Du ausprobieren . Du musst im ISDN-Telefon aber Deine Telefonnummer als MSN deklarieren. Sonst klinkelt es nicht. Möchtest Du VoIP mit Deinem ISDN-Telefon nutzen, musst Du die VoIP-Nummer ebenfalls als MSN deklarieren.


    Gruß, Mumpel

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.


  • Mumpel, danke für die Info. Ich gebe dann quasi meine ganz normale Telefonnummer des Analoganschlusses als MSN an, oder ?


    Was ist eigentlich, wenn mich jemand anruft und am Ende zusätzlich eine "2" wählt. Kann ich dann dem ISDN Telefon als MSN meine Nr. plus die "2" verpassen und es reagiert entsprechend ?


    PS: 2 Threads, weil der eine um das "Int/Ext" geht (=>WAN). Dieser Thread geht doch gar nicht darum, sondern um den internen S0 ...

  • Nein, das funktioniert nicht. Der Anrufer muss die normale Nummer ohne Zusatzziffer wählen, die zusätzliche "2" wird einfach von der Vermittlungstelle ignoriert. Soetwas funktioniert nur bei Anlagenanschlüssen, bei denen man eine Rufnummer hat und den an der Anlage angeschlossenen Endgeräten eine Durchwahlnummer zugeordnet wird. Die Durchwahlnummern müssen vom Anlagenbesitzer bzw. dessen Beauftragten zugeordnet werden ( nicht von der T-Com). Solche Anlagen gibt es zum Beispiel von Siemens (z.B. Hicom-Anlagen).

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!