Hallo zusammen,
wie man unschwer erkennen kann, ich bin neu hier, bin aber froh dieses Forum gefunden zu haben (das nur kurz vorweg) und bitte verzeiht wenn ich vielleicht nicht alles gleich so auf den "Punkt" bringe, mir sindmanche Begriffe einfach nicht so geläufig.
Also kurzfassung: Ich wohne auf einem Campingplatz in einem kleinen Holzhäuschen ( auch Mobilheim,Chalet etc. genannt) und würde natürlich gerne Telefon und Internet haben, schon allein wegen meiner Töchter also habe ich Ende Dez. einen Telefonanschluß beantragt mit dem Hinweis das bei mir noch keine Leitungen liegen, wohl aber ca. 200 - 250m Luftlinie auf einem unbenutzen WoWa Standplatz ein unbenutzter Telefonanschluß sowie in der anderen Richting die Rezi über Anschlüße verfügen.
Am 19.1. kam der Techniker und stellte fest das ja keine Leitungen bei mir liegen würden...(ach was ) der wollte dann dem Bauherrenamt (heißt glaub ich so) bescheid geben. Als ich dann aber nun letzte Woche eine Rechnung über "MEINEN" Telefonanschluß bekam rief ich die Tcom hotline an,alles wieder erklärt usw.....mit Bauherrenamt gesprochen ect. am Ende kam dann folgendes raus. Ein Techniker rief an und meinte das diese Kosten ja wohl jemand übernehmen muß, das wären ein paar Tausender und das ich wohl kein Leitung bekommen würde.
Nun stellt sich mir die Frage, da sich ja ein unbenutzer Telefonanschluß in ca. 200 - 250m Luftlinie von mir befindet, wenn ich den schalten lassen würde, kann man da nicht eine Art kasten aufbauen in dem dann die Technik verbaut wird und ich dann darüber per wlan oder so Internet bekomme? Telefon stelle ich mir nicht ganz so einfach vor, aber vielleicht gibt es da ja auch irgendwie eine Lösung.
Ich stelle mir das jetzt einfach mal so vor aber was sagt ihr als Spezies dazu? Würde das gehen und was würde das wohl kosten?
Danke euch vorab für eine Hilfe, LG Nicole