Anleitung: Zelfi sms auf dem PC benutzen

• Hoffe ich poste hier an der richtigen Stelle.

Hier ist ein kleines Howto um Zelfisms vom PC aus benutzen zu können. (Habe nur Win XP geprüft).
    Dafür brauchen wir einen Midp2 emulator: Empfehlung: "j2me_wireless_toolkit-2_2-windows.exe"
    Nach Registrierung kostenlos downloadbar auf http://java.sun.com/products/sjwtoolkit/download-2_2.html

Und das richtige Zelfi sms paket. Ich habe einige verschiedene ausprobiert bis ich eins gefunden habe das den Emulator nicht abstürzen lässt. Ich glaube es war das vom k700i. Die Datei sollte "zelfiSMS-midp2.zip" und nicht zb "zelfiSMS-nokia-midp2.zip" heißen..

---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Howto:

1.)>>j2me_wireless_toolkit-2_2-windows.exe<< installieren.

2.)>>zelfiSMS-midp2.zip<< in einen beliebigen ordner entpacken

[Ich empfehle im Installationsordner von j2me_wireless_toolkit (Standart C:\WTK22 ) einen Ordner zu erstellen und die .jar und .jad datei dort abzuspeichern und dann von zelfiSMS-midp2.jad eine Verknüpfung zb. auf den Desktop zu erstellen)

3.)>>zelfiSMS-midp2.jad<< bzw deren Verknüpfung öffnen. Sollte automatisch den Emulator öffnen.
    [Oder im Startmenü>>Programme>>J2ME Wireless Toolkit 2.2>>Run Midp Application und dann die jad fiele auswählen]

4.) Wenn alles stimmt sollte im Emulator das Zelfi sms icon sein.
    Der Rest läuft ab wie auf dem Handy..

-------------------------------------------------------------------------------------------------

---Wer schon eine Nummer registriert hat kann diese sofern er die TAN noch irgendwo hat dort einstellen und nur "Tan anfordern" überspringen.Bei mir hat das Programm die bestehende Internetverbindung ohne weitere Einstellungen benutzt. Sonst sicherstellen dass nichts durch eine Firewall blockiert wird.

--Man kann die Softkeys mit "F1" und "F2" ansteuern. "Select" mit Enter und schreiben mit der Tastatur.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer zu faul ist sich die Sachen einzeln rauszusuchen, ich hab alles nötige + howto in ein rar archiv gepackt(~16,5MB):
    LINK

Viel Spaß damit.

Und denkt daran:
    Zelfi sms kann nur bestehen wenn die Werbepartner bezahlen. Besucht die Seiten der Sponsoren und übertreibt es nicht mit den sms. "SMS chats" bedeuten das Ende für so ein Service.

• Re: Anleitung: Zelfi sms auf dem PC benutzen

Zitat

Original geschrieben von Gaaenawar
    Und denkt daran:
    Zelfi sms kann nur bestehen wenn die Werbepartner bezahlen. Besucht die Seiten der Sponsoren und übertreibt es nicht mit den sms. "SMS chats" bedeuten das Ende für so ein Service.

Vielen Dank für die Zusammenstellung des "How To". Ob der Dienst noch lange existiert wage ich zu bezweifeln, gerade durch die steigende Bekanntheit des Dienstes und die gesunkenen Datenpreise bei Simyo & Co. wird der Dienst sicher bald an seine Grenzen stoßen.

Ich hab mal ein bißchen am DefaultPhone Skin rumgebastelt. :D

• Re: Re: Anleitung: Zelfi sms auf dem PC benutzen

Bitte, freut mich.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Vielen Dank für die Zusammenstellung des "How To". Ob der Dienst noch lange existiert wage ich zu bezweifeln, gerade durch die steigende Bekanntheit des Dienstes und die gesunkenen Datenpreise bei Simyo & Co. wird der Dienst sicher bald an seine Grenzen stoßen.

Ich hab mal ein bißchen am DefaultPhone Skin rumgebastelt. :D

Nice! Solltest Du mal uppen *g*

Ich denke daß der Service nur bestehen kann wenn er viele Nutzer hat. Es werden nur Firmen für Werbung bezahlen wenn ein großes Publikum damit erreicht werden kann. Der dienst ist schnell wieder weg wenn nach der Anlaufphase kaum Nutzer da sind. Problem wird eher sein mißbrauch zu vermeiden und sicherzustellen daß ein nutzer eine bestimmte werbung nicht mehrmals bekommt.(d.h. wenn ich 1000 werbeeinblendungen kaufe will ich ja auch 1000 leute damit erreichen) kurz: jede werbeeinblendung sollte ja später mal 1 sms bezahlen und das geht nur wenn der wert einer werbeschaltung hoch ist (heißt viele nutzer &evtl noch interessenbasiert).--> desto mehr nutzer desto besser...

• Re: Re: Re: Anleitung: Zelfi sms auf dem PC benutzen

Würde ich ja gerne, aber wer weiß ob es da nicht Ärger mit dem Copyright geben könnte.

• Zitat

Hier ist ein kleines Howto um Zelfisms vom PC aus benutzen zu können. (Habe nur Win XP geprüft).

Danke erstmal für dein Super Howto. Funkioniert auf einem Win2k genauso gut!

Die handhabung auf dem Pc ist zum anfang gewöhnungsbedürftig man versucht ständig das display des 'handys' mit der maus anzuklicken ;)

Aber sonst riesen Lob und dankeschön!

Rusty

• Komisch, mit dem Emu klappt es und übers Handy nicht mehr. Naja, man kann nicht alles haben. Dann kann ich wenigstens von zu Hause aus kostenlos SMS versenden. Danke an den Threadersteller.

"To be continued..."

• Zitat

Original geschrieben von Bratwursthorst
    Komisch, mit dem Emu klappt es und übers Handy nicht mehr.

Also bei mir geht beides problemlos.

Was kommt denn für ein fehler?ist es beim senden oder davor?
    Gruß

• Re: Re: Re: Anleitung: Zelfi sms auf dem PC benutzen

Zitat

Original geschrieben von Gaaenawar

Ich denke daß der Service nur bestehen kann wenn er viele Nutzer hat. Es werden nur Firmen für Werbung bezahlen wenn ein großes Publikum damit erreicht werden kann. Der dienst ist schnell wieder weg wenn nach der Anlaufphase kaum Nutzer da sind. Problem wird eher sein mißbrauch zu vermeiden und sicherzustellen daß ein nutzer eine bestimmte werbung nicht mehrmals bekommt.(d.h. wenn ich 1000 werbeeinblendungen kaufe will ich ja auch 1000 leute damit erreichen) kurz: jede werbeeinblendung sollte ja später mal 1 sms bezahlen und das geht nur wenn der wert einer werbeschaltung hoch ist (heißt viele nutzer &evtl noch interessenbasiert).--> desto mehr nutzer desto besser...

Ich denke, genau da ist das Problem weil bei mir kommt immer die gleiche Werbung, und bei Werbe Preisen von 4,5cent - 10cent pro sms werden sich nicht so viele Firmen finden die das bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!