Homepage Programme gesucht?

• Suche für meine private Homepage ein paar Freeware-Programme.

1. Programme mit denen ich beispielsweise alle hochzuladenden Bilder markieren kann und eine einheitliche Größe in einem Schritt für alle Bilder einstellen kann...

2. Programme mit denen ich die Bilder schnell auf den Server laden kann..

Wäre froh über Antworten mit evtl. dazugehörigen Links oder Namen der Programme!!!

Gruß Manuel

• Re: Homepage Programme gesucht?

Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Suche für meine private Homepage ein paar Freeware-Programme.

Leider nicht mehr Freeware. Zumindest startet die aktuellste Version bei mir nicht mehr als LE Version.

http://www.cpicture.net

Macht vollautomatisch Übersichten, Bilder fürs Web und wenn gewünscht, wird auch das Originalfoto zugänglich.

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Kann Irfanview empfehlen.

Für das einheitliche einrichten der Größe meiner gewünschten Bilder oder für was meinst du?

@all

Danke für euere Antworten bisher!

Gruß Manuel

• Zitat

Original geschrieben von SoniHH
    ja genau dafür ist irfan view gut geeignet

und damit kann ich auch die Größe aller Bilder die ich in einem Ordner habe in wenigen Sekunden alle auf das gleiche Format bringen?

• Ja, kannst du. Umwandeln, umbenennen, Größe ändern, drehen usw. ist alles im Batch auf eine beliebige Menge von Bildern anwendbar. Außerdem kannst du auch automatisch Gallerien mit Vorschaubildern für deine Homepage erstellen lassen.

• Hi kann IrfanView auch empfehlen.
    um die bearbeiteten Bilder hochzuladen kann ich das FTP-Programm Filezilla empfehlen.

gruss Stephan

• Zitat

Original geschrieben von JokerHH
    Ja, kannst du. Umwandeln, umbenennen, Größe ändern, drehen usw. ist alles im Batch auf eine beliebige Menge von Bildern anwendbar. Außerdem kannst du auch automatisch Gallerien mit Vorschaubildern für deine Homepage erstellen lassen.

Tut mir Leid aber ich bin glaube ich einfach zu blöd um die Funktion bei Irfan View zu finden, es gibt ja eine Option die heißt "Größe Ändernd" aber damit kann ich ja nur einzelne Bilder verändern und nicht alle?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!