O2 Rechnung: bei vorhandenem Guthaben bleiben Kosten für Daten unklar

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Einzelverbindungsnachweis, was die Kosten für den Datenverkehr betrifft. Wenn ein Guthaben da ist, werden die Datenverbindungen im Einzelverbindungsnachweis mit 0 Euro ausgewiesen, vom Guthaben aber abgebucht.


    Datenverbindungen sind ja unterschiedlich kostenträchtig. Wap, GPRS, mit und ohne email-Pack, in und außerhalb der Homezone, email als MMS oder per GPRS. Ich möchte in der Rechnung nachvollziehen könne, wie die Kosten entstehen und mein Verhalten entsprechend einrichten. Dafür, unter anderem, ist schließlich ein Einzelverbindungsnachweis da.


    Ich denke, ich habe da einen Anspruch auf den Nachweis, wie die Kosten zustande kommen. Der Hotliner sagt mir, dass das aber generell so sei, wie ich das bei mir sehe: Guthabenabbuchungen finden bei Daten (nicht bei Gesprächen) vor dem Nachweis statt, darum also Null Euro Kosten, dagegen Abbuchung des (nicht nachvollziehbaren) Gesamtaufwandes von dem Guthaben.


    Mein Guthaben ist nicht unerheblich, dank der Umwandlung einer Loop-Karte in eine Genion-S-Card.


    Ich will das gegenüber O2 schriftlich zur Sprache bringen, wär aber zunächst dankbar für Gedanken dazu hier.


    Wolfgang

  • Meine Gedanken: Du hast einen Anspruch auf eine nachvollziehbare Rechnung. Also muss auch ersichtlich sein, welche Kosten entstanden sind, bevor sie irgendeinen Phantasiebetrag von deinem Guthaben abziehen.
    Also, immer knallhart nachgefragt bei O2. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!