Überwachung der Waschmaschine ;)

• moin ihr TT-ler..

nachdem ich nun umgezogen bin und meine Waschmaschine in den Keller verfrachten musste, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit das Ding da unten zu überwachen.

Warum? Mir gehts aufn Senkel das ich immer runterkuck und feststellen muss,,das Ding braucht noch ne Weile..also würde es reichen, ob sie noch läuft oder nicht..

Wie?.. frag ich euch ;) ,,vielleicht weiß jemand was ;)

mfg basti ;)

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Re: Überwachung der Waschmaschine ;)

warum kaufst Du nicht eine Waschmaschine mit Restzeitanzeige? Dann siehst Du beim Start schon wielange das läuft....
    Wird wahrscheinlich die billigste Lösung sein. Oder eine Webcam installieren :D

Grüße

• Oder ein Babyphone :D

mfg aus der Domstadt (hier wird man Weltmeister)

• Wieviele verschiedene Waschprogramme brauchst Du?
    Normalerweise ist es doch so, daß eine Maschine beim gleichen Waschprogramm auch immer die gleiche Zeit braucht.
    Also einfach einmal die Dauer der Waschprogramme mit der Stoppuhr testen, und von da an, brauchst Du nur noch auf die Uhr zu schauen, und weißt was Sache ist.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Von Miele gab es mal Maschinen mit einem externen, tragbaren Display. Vielleicht mal auf der Miele-HP nachforschen?

cu

NoTeen

• Und falls es keine Restzeitanzeige hat, dann steht meist die Dauer der jeweiligen Programme in der Anleitung: RTFM :D

Einfach danach ne Eieruhr stellen oder, so mach ich es immer, die zeit auf die Uhrzeit umrechnen, dann weiß man genau wann das Ding fertig ist...

mfg
    knolle

• Die Frage ist garnicht so unberechtigt. Wie überwacht man denn eine Waschmaschine um zu sehen, ob sie auch von anderen genutzt wird? Hab neulich mal den Fall gehört, dass jemand den Verdacht hat, weil ab und an Waschpulverreste in der Kammer war, die nicht vom Besitzer stammten. Denn wenn man weiß, wie der Rhythmus der Anwohner ausschaut, kann ich mir schon vorstellen, das manche das ausnutzen.

• Stecker raus und so nen abschließbares Dings drum. Kosten 5,95 in gut sortierten Baumarkt. Darf man nur nicht den Schlüssel vergessen wenn man selber waschen will sonst rennt man ständig wieder rauf und runter.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Die Frage ist garnicht so unberechtigt. Wie überwacht man denn eine Waschmaschine um zu sehen, ob sie auch von anderen genutzt wird?

Stromzähler- oder/und Wasserzählerstand nach jedem Waschen notieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!