Tonindikator seit UMTS SIM nicht verfügbar?

• Hallo,

da ich nun ein UMTS Gerät habe, hat mir o2 nachträglich eine neue UMTS Sim Karte zugeschickt, welche meine alte Viag Karte ersetzt. Ist auch aktiviert worden und funktioniert bis auf eine Sache tadellos.

Die Karte hatte ich in einer anderen Stadt aktiviert als ich meine Homezone hab. Nun bin ich wieder in meiner Homezone habe aber schon seit zwei Wochen keine "home" Stimme mehr beim anrufen aber ein Häusschen. Da ich Genion M hab kann das dann natürlich teuer werden wenn ich nicht in der Homezone bin, weshalb ich den Tonindikator aktivieren wollte. Unter 1414 wird mir aber gesagt er sei schon aktiviert, "home" kommt aber trotzdem nicht. Kann das mit der UMTS SIM zusammenhängen oder ist es nur Zufall.

Ne Mail hab ich an o2 noch nicht geschickt, bin noch an was anderem dran, und möchte mit denen erst das Thema erledigt haben...

Danke schonmal fürs Antworten :)

• Einfach den Tonindikator über die 1414 deaktivieren und dann wieder neu einrichten, dann ist die Ansage wieder da.

CU Karim

• Jo. War bei mir auch so. Den Tonindikator einmal deaktivieren und nach 24 Stunden wieder aktivieren.

Seitdem habe ich auch den "Home" Spruch wieder :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von toxic_kill
    Okay, danke. Hab den nunmal deaktiviert. Meld mich dann wieder obs geklappt hat...

UND ?

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Nun mal langsam, konnte ja erst nach 24 Stunden wieder was mit der 1414 anfangen. Hat reibungslos funktioniert, jetzt geht er wieder wie davor. danke! :)

• ... da auch

Gleiches Problem mit dem TI hat ein Bekannter nach dem Einflechten einer weiteren Multicard.
    Im System wird der TI als aktiv angeführt und nur das Ausschalten angeboten.
    Angesagt wird aber bei Telefonaten tatsächlich nichts mehr.

Werde mal den Tipp mit aus u. dann wieder einschalten weitergeben ....

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!