K800i erkennt 2GB Memory Card nicht, 512MB Karte schon!?!

  • Ich habe seit ein paar Tagen ein K800i von O2. Bei der Lieferung dabei war eine 512MB M2 Karte. Nun habe ich mir gestern eine 2GB M2 Karte von Sandisk gekauft und bekomme sie einfach nicht dazu im Handy angezeigt zu werden. Im PC wird sie ordnungsgemäß erkannt.


    Auf dem Handy ist die aktuellste Firmware Version installiert.


    Was kann ich machen, damit die Karte auch im Handy erkannt wird?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Du könntest die Karte versuchen zu formatieren - zunächst am PC, dann vielleicht nochmal am Handy. Normalerweise funzt das dann..

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Hat hier im Forum schon einer Erfahrungen mit einer 2GB Karte
    in Verbindung mit einem K800 gesammelt...?


    Da es immer heißt,daß K800 kommt nur mit 1GB Karten klar. :confused:


    H_R

  • formatieren im PC hat leider nichts gebracht. Die SE Hotline konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Es wurde mir empfohlen die aktuellste Software aufzuspielen, dann würde es schon gehen...


    War natürlich nicht der Fall. Die aktuellste Software war schon installiert. Ich habe diese dann nochmal installiert, aber die Karte wird leider immer noch nicht erkannt...


    Hat einer von euch vielleicht noch einen Tipp????

  • Bietet das K800i die Möglichkeit, die Karte im Handy zu formatieren? Dann probier's mal damit.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Bietet das K800i die Möglichkeit, die Karte im Handy zu formatieren? Dann probier's mal damit.


    Servus!


    Ja, bietet es. ;)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • mir wird bei der 2GB Karte aber leider immer angezeigt, dass keine Karte eingelegt ist. Kann ich sie trotzdem formatieren???

  • Wenn das Handy die Speicherkarte nicht erkennt,dann kannst
    du sie intern auch nicht formatieren,da es ja nicht weiß was es
    eigentlich formatieren soll.


    Wo hast du die Karte eigentlich her,ist sie vieleicht voll defekt?


    H_R

  • Hast du die Karte evtl. in deiner Brieftasche gehabt? Ich habe mir so ein Kartencase besorgt für Simkarten und auch meine M2 da reingepackt, nun habe ich mich gewundert warum die nicht mehr von meinem k610i oder k800i erkannt wurde => Sie war gebrochen, ein ganz deutliches Zeichen ist wenn die Karte sich nur um 1 mm nach oben oder unten biegt. Einfach mal unter die Lampe halten.


    Mann kan die M2 Karten sehr sehr leicht schrotten dagegen ist ein Pro Duo Stick ein Stahlschrank.

  • wenn die Karte aber mechanisch kaputt wäre würde sie ja im Kartenlesegerät nicht funktionieren, oder?


    Gekauft habe ich die Karte bei einem offiziellen Sandisk Händler. Dieser verkauft zwar auch bei ebay, aber ich habe die Karte vor Ort in seinem Geschäft abgeholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!