Der neue Volvo C30 - sag uns deine Meinung !

• Hallo,

wie ich sehe, gibt es zu neuen Volvo noch gar keinen Thread.
    Da mach ich doch gleich mal einen neuen dazu auf. ;)

Vor kurzen wurde der neue Volvo C30 vorgestellt und mit gefällt der Wagen richtig gut. Für einen Volvo äusserst gut gelungen und hebt sich deutlicher von der Masse ab wie zb Audi, VW o. vllt. auch Opel.

Unter http://www.sag-uns-deine-meinung.de kann man sein Urteil direkt eintragen u. auch nette Videocasts anschauen.

Wie gefällt euch der Wagen? Wem gefällt er so gar nicht?
    Eure Meinungen dazu ?!

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Als Elchtreiber mit Sinn für Style gibt es nur eine Meinung:
    TOP!
    Die Front passt in die aktuelle Linie, das Heck erinnert an den P1800 ES.

• vorne hui - hinten pfui! kann mich einfach nicht mitdem heck anfreunden :rolleyes:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    vorne hui - hinten pfui! kann mich einfach nicht mitdem heck anfreunden :rolleyes:

Schließe mich dem an. Auch der Kofferraum ist wirklich eine Katastrophe.

• Hauptproblem ist IMHO, dass der Wagen für seine Größe schlichtweg zu teuer ist. Ich hatte mir das Teil Ende letzten Jahres spaßenshalber mal als Firmenwagen rechnen lassen, weil sie den mit in die Liste aufgenommen hatten. Der kostete fast so viel wie ein Passat... :eek:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ja, Stimmt! Habe mir eben mal die Preise mit mittlerer Austattung & Motorisierung angesehen. Der bewegt sich auf einem ähnlichen Niveau wie der 1er BMW, von weit über 25.000 €. Das Topmodell sogar bei 33.000 €, wenn ich das richtig gesehen habe.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Der C30 soll mit Audi A3 und BMW 1er konkurrieren. Leider hat man sich als Premium Marke auch an den Preisen der Mitbewerber orierentiert.

Designmäßig finde ich das Auto mehr als gelungen. Sowohl von vorne als auch von hinten. Das der Nutzwert relativ gering ist, ist wohl jedem klar der sich für das Fahrzeug interessiert. Aber warum müssen in Deutschland Autos immer vernünftig sein?

Ich bin inzwischen den C30 mit dem 109 und 136 PS Diesel gefahren. Das Fahrwerk war ein sehr guter Kompromiß zwischen knackig Sportlich (und somit dem Design angepasst) bot aber auch für längere Autobahn Etappen genug Restkomfort.

Der 109PS Diesel passt leider nicht zum unvernünftigen Rest des Fahrzeugs. Der Wagen wirkt damit seeeehr vernünftig motorisiert. Sprich, man kommt vorwärts, es reicht für den Alltag auch aus. Spass macht er aber nicht. Der 136PS Diesel konnte jedoch voll und ganz überzeugen und ist nochmal deutlich leiser. Der 1,6er Diesel ist doch ein teilweise recht rauer Geselle bei höheren Drehzahlen. Der 136PS Diesel jedoch war auch bei hohen Geschwindigkeiten nochmals deutlich leiser als ein A3 mit dem 2.0 140PS TDI.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich finde das Design toll. Mir gefiel schon der 480 sehr gut, ein Freund hatte den Wagen einige Monate.

Aber: a) viel zu teuer und b) unpraktisch.
    Daher kommt er für mich auch nicht in Frage.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Solange der C30 im Vergleich zum 480 dicht ist.... ;)

Aber P1800 und 480 waren schon schöne Autos, keine Frage.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• btw gab es nicht mal von volvo so eine art auto/studio das nur von frauen entwickelt und designed wurde?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!