Codes bei Motorola - welche wofür?

  • Hallo,


    PIN und PUK sagt mir was, auch Mailboxcodes zur Fernabfrage.


    Siemens besitzt einen Sicherheitscode, Nokia einen Gerätecode (12345),
    mit beidem kann man das Handy u.a. gegen fremde SIM-Karten sperren.


    Bei Motorola finde ich nun:


    -Entsperrcode (1234)


    -Sicherheitscode (000000)


    Wofür sind diese?

  • Hallo,


    der Entsperrcode (1234) ist um das Telefon zur Benutzung durch andere Personen zu Sperren bzw. wieder Entsperren.


    Hat man den Entsperrcode z.b. vergessen und möchte das Telefon wieder für die Benutzung freigeben. So kann man über Menü dann den (000000) Sicherheitscode diese Sperre ebenfals aufheben.


    Gruß fraenkle


  • Also muss man beide ändern, wenn man die benutzen will.


    Allerdings ist es unpraktisch, nach jedem einschalten den Code eingeben zu müssen.


    Von Nokia und Siemens kenne ich den SIM-Lock, bei dem man einen Code nur nach SIM-Kartenwechsel eingeben muss...

  • hallo,


    müssen tut man nicht, aber wenn sie ihren Zweck erfüllen sollen, dann ja; (dein Handy wird ja wol nicht öffentlich herumligen,also ist das Nutzen dieser Funktionen fraglich).


    alles weitere bzw. Näheres zu den Codes findest du hier:


    gruß :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von fraenkle


    alles weitere bzw. Näheres zu den Codes findest du hier:


    gruß :top:


    Danke, aber eine Anleitung habe ich. Und Dein Link ging auch nicht zum V3xx...


    Aber in der Anleitung werde ich nicht so recht schlau. Aber nun haben wirs ja geklärt.


    Ich hab aber noch mehr Codes gefunden unter "Sicherheit": Sperrcode "private Nachrichten", einen Mailbox-Sperrcode, einen Videoanruf-Sperrcode.


    Letzte beiden kann ich nicht vergeben, weil ich den vorgegebenen nicht kenne. 1234, 0000 ging nicht. Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!