Bericht aus Köln: ich war vorgestern mit einem Freund auf der Hohen Straße, er hatte noch zwei alte Siemens-Geräte dabei, das eine war m.W. noch funktionstüchtig obwohl es auseinander fiel, das andere lief glaube ich überhaupt nicht mehr.
Nachdem ich am Tag zuvor schon ein Paket gekauft hatte (danach waren mindestens noch sechs Stück da) meinte einer der Verkäufer, daß sie nun nur noch zwei Stück da hätten (ich bin aber nicht unbedingt überzeugt davon daß das auch wirklich der Wahrheit entspricht). Auf jeden Fall haben wir die beiden auch genommen.
Zu der Get-Back-Aktion (ergo 10€ Rabatt): ein Funktionstest wurde nicht gemacht, wir mußten jedoch zwei Formular unterschreiben daß wir Eigentum an den Geräten an TPH übertragen. (Weitere Unterlagen o.ä. wurden aber nicht verlangt.) Da im Eingangbereich ziemlich viele kaputte Telephone als Dekoration hingen (z.B. an Nägeln die man quer durch's Display getrieben hatte) fragte ich, was mit unsere beiden Geräten passieren würde. Er meinte, daß die noch funktionstüchtigen Telephone wieder aufgearbeitet und in Entwicklungsländer geschickt werden würden, die übrigen kämen dann halt an die Wand.
Die Ladegeräte sollten deshalb nach Möglichkeit auch abgegeben werden (wobei der Verkäufer möglichen Verhandlungsspielraum andeutete den wir aber nicht ausgenutzt haben).