CallYa-Schnäppchen bei TPH im Februar

• Bericht aus Köln: ich war vorgestern mit einem Freund auf der Hohen Straße, er hatte noch zwei alte Siemens-Geräte dabei, das eine war m.W. noch funktionstüchtig obwohl es auseinander fiel, das andere lief glaube ich überhaupt nicht mehr.

Nachdem ich am Tag zuvor schon ein Paket gekauft hatte (danach waren mindestens noch sechs Stück da) meinte einer der Verkäufer, daß sie nun nur noch zwei Stück da hätten (ich bin aber nicht unbedingt überzeugt davon daß das auch wirklich der Wahrheit entspricht). Auf jeden Fall haben wir die beiden auch genommen.

Zu der Get-Back-Aktion (ergo 10€ Rabatt): ein Funktionstest wurde nicht gemacht, wir mußten jedoch zwei Formular unterschreiben daß wir Eigentum an den Geräten an TPH übertragen. (Weitere Unterlagen o.ä. wurden aber nicht verlangt.) Da im Eingangbereich ziemlich viele kaputte Telephone als Dekoration hingen (z.B. an Nägeln die man quer durch's Display getrieben hatte) fragte ich, was mit unsere beiden Geräten passieren würde. Er meinte, daß die noch funktionstüchtigen Telephone wieder aufgearbeitet und in Entwicklungsländer geschickt werden würden, die übrigen kämen dann halt an die Wand.
    Die Ladegeräte sollten deshalb nach Möglichkeit auch abgegeben werden (wobei der Verkäufer möglichen Verhandlungsspielraum andeutete den wir aber nicht ausgenutzt haben).

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• hallo, in Düsseldorf- Altstadt kostet das Samsung SGH-Z500 nicht für 69,99 €, sondern 109€ mit 1 GB speicherkarte.

Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.
    - Said Nursi -

• War heute nochmal in Rostock in nem TPH-Partnershop...

die hatten das Gerät (Z500V) nicht da und konnten es wohl auch nicht bestellen. Keine Ahnung wieso, jedenfalls ging es nicht..

Naja, was solls.

Grüße

• Der TPH Shop in Dortmund wollte das Z500 NUR mit einer Versicherung verkaufen, den ansonsten sei es zu billig!?!?!

was sind das den für geschäftspraktiken, dann hätte sich der shop betreiber auch die Aufsteller sparen könne n die in der Fussgängerzone auf das Angebot hinweisen....

• Ist eine sehr eigenartige Geschäftspraxis. Vielleicht mal ne Mail an thephonehouse schicken... mal schauen ob der Laden das noch lange so macht. Die kassieren bestimmt eine Provision dafür...

B2T: In Trier in der Simeonstr.5 gegenüber der Sparkassenfiliale habe ich mir noch eins besorgen lassen... war in nem silbernen Karton. Ob frei oder nicht wird mir noch mitgeteilt...

• Ich habe heute Nachmittag in der Poststraße in Bonn zugeschlagen. Volltreffer!

Junge, hübsche, charmante Verkäuferin :D:D:D, Handy mit Branding aber ohne Simlock, richtig (!) gute Nummer - eigentlich viiiiiel zu schade für die Schublade - und ein Altgerät eingetauscht.

Sie meinte daß es nicht interessiert ob das eingereichte Altgerät funktioniert, aber das Ladegerät soll dabei sein. Man unterschreibt ein Blatt daß man die Besitz- und sonstige Ansprüche an dem Handy an TPH abtritt, dazu wird die IMEI des eingreichten Handys erfaßt.

Ich habe nur den silbernen Karton bekommen, ohne Vodafone-Umverpackung. Unter dem Akku klebt kein "SP1"-Aufkleber - würde passen denn das Ding ist ja tatsächlich ein freies Gerät.
    Ansonsten wie beschrieben: im Karton lag obenauf das CallYa-Blättchen, der davon abgezogene Aufkleber pappte allerdings nicht schief an der Seite, sondern wie eine Art Siegel vorne drüber, so daß Miss PhoneHouse ihn durchtrennen mußte um den Karton zu öffnen.

Wenn ich jetzt noch das Branding los werde (boah, watt für ein Krampf! Ich hatte noch nie ein VF-Gerät und kenne nur die Beschreibungen anderer... und das ist ja echt grottig!) eine ganz und gar gelungene Sache! Vielen Dank an den Thread-Ersteller - und Miss PhoneHouse! :top:

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich habe heute Nachmittag in der Poststraße in Bonn zugeschlagen. Volltreffer!

Junge, hübsche, charmante Verkäuferin :D:D:D, Handy mit Branding aber ohne Simlock, [...]

Vielen Dank an den Thread-Ersteller - und Miss PhoneHouse! :top:

Hey, da kommen wir ja aus der gleichen Ecke - und haben exakt die gleiche Erfahrung gemacht :p :p :p Bin im gleichen Laden gewesen, supernett bedient worden, und auch mit schönem Handy und gutem Gefühl nach Hause gegangen! :top:

Übrigens war ich wohl kurz vor Dir da - bei mir meinte sie noch, das Angebot wäre ja nur bis zum 10.02. gegangen... ein Blick auf meine Uhr, "ähh... wir haben aber doch den 10." - ein verwirrter Blick von Ihr - "oh... stimmt... ja, tatsächlich..." und der Grundstein für einen lustigen Einkauf war gelegt.

Bei Dir war sie dann wohl schon entsprechend "gebrieft". :D

• Zitat

Original geschrieben von alfisti
    Der TPH Shop in Dortmund wollte das Z500 NUR mit einer Versicherung verkaufen, den ansonsten sei es zu billig!?!?!

was sind das den für geschäftspraktiken, dann hätte sich der shop betreiber auch die Aufsteller sparen könne n die in der Fussgängerzone auf das Angebot hinweisen....

Seltsam, habe es in Dortmund (Westenhellweg) auch ohne die Versicherung bekommen. Die wurde vom Verkäufer (Herr F.) nichtmals erwähnt.

• Ich war gegen 17.45 Uhr da, also 15 Minuten vor Zapfenstreich... sie wußte sofort Bescheid als ich meinen Begehr vorbrachte, sehr wahrscheinlich hattest Du die entsprechende Vorarbeit geleistet. :D

BTW, das Tastaturfeld ist bei mir etwas "uneinheitlich", wenn man mit den Fingern darüber streicht sitzen manche Tasten einen Tick tiefer im Gehäuse als andere. Vor allem bei den menüabhängigen Funktionstasten fällt mir das auf... Was soll ich davon halten? :confused:

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von JJo
    Seltsam, habe es in Dortmund (Westenhellweg) auch ohne die Versicherung bekommen. Die wurde vom Verkäufer (Herr F.) nichtmals erwähnt.

In Köln wurden wir gefragt, ob wir eine Versicherung haben wollen würden. Da das Gerät aber in die Risiko-Klasse 2 fiel, hätte man bei 30€ Selbstbeteiligung und einem Preis von 15€ für die drei Monate Mindestlaufzeit eine Wahrscheinlichkeit von mindestens 30% daß einem das Gerät in diesen drei Monate kaputt geht annehmen müssen damit sich die Police lohnt. Daher haben wir dankend abgelehnt, was der Verkäufer dann auch verstanden hat. :)

(Hier waren übrigens keine so charmante Verkäuferinnen, und von den beiden männlichen Verkäufern war mindestens einer vom anderen Ufer...)

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!