Hilfe: Jablotron zeigt SIM-Fehler an

• Hallo,
    hab mal ne frage. Ich würde mir das Teil für meine Mutter zulegen. Weiß jemand was für ein Akku das Teil hat und wie es da mit Ersatz aussieht? Also ob man so nen Akku einfach und günstig irgendwo bestellen kann wenns mal nötig ist.

Danke und Grüße

• Das würde mich auch interessieren, aber gibt's anscheinend nicht.
    Die Akkulaufzeit ist dermassen besch...sen.
    Gerade mal 10-12 Std. hält das Ding, aber auch nur weil ich 2-3 kurze Gespräche und 2-3 SMS verschickt habe. Ohne Warnton geht es dann einfach aus, wenn z.B. ein Anruf eingeht.Dann wieder 12 Std laden. Unbegreiflich, dass man in heutige Telefonmodelle überhaupt noch solche Akkus einbaut.
    Tag und Nacht am Netzstecker ist ja auch nicht Sinn der Sache.

• hallo,

leider habe ich wieder das alte Problem und immer noch keine perfekte Lösung.

Nachdem das Jablotron einige Monate störungsfrei gelaufen ist, tritt jetzt auf einmal wieder täglich die Fehlermeldung "Sim-Fehler" auf.

folgendes habe ich bereits probiert
    * ausschalten warten
    * auf Werkseinstellung zurücksetzen
    * Simkarte 2 x gewechselt

gibt es irgendwie ein Update für das Telefon ??

Falls das Problem weiter besteht, gibt es eine gute Alternative zu dem Gerät ??

vielen Dank

Ulf

• Leider keine Lösung für Dein Problem, dafür aber ein anderes: Mein Jablotron schaltet sich seit einiger Zeit gerne mal komplett aus. Anfangs nur aller 1 bis 2 Tage, jetzt meist schon nach wenigen Minuten. Irgendwie scheinen die Geräte nicht so ganz ausgereift zu sein...

• Die Probleme mit der o2-Karte und dem Jablotron hatte ich hier auch eine ganze Zeit... :rolleyes:

Dann wurde das Gerät mal ausgetauscht und seitdem läuft es eigentlich.

Welche SW-Version ist denn bei dir drauf, easyhandy ?

Bei mir wird nach *#06# folgendes angezeigt (keine Ahnung was davon genau die SW bezeichne):

UI: HB61619
    GSM: HB61720
    LOC: 35-GER-1x

• Hallo,

meine Eltern haben das Teil mit Genion S seit mehr als 1,5 Jahren auch in Betrieb, bisher fehlerfrei. UMTS war/ist allerdings nicht aktiviert, ev. kommt das Jablotron mit den o2-UMTS-SIMs nicht zurecht?

Gruß

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Bei mir war es genauso!

Ohne aktivierter UMTS-Option keine Probleme gehabt.

Dann: 3. MultiCard bestellt, UMTS aktiviert und es stellte sich fast selbst immer aus. Bei mir half ein Tausch der SIM-Karten (also 2. Multicard aus Jablotron raus und neue 3. Multicard rein.)

Seitdem läuft es.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Folgendes ist auch sehr wichtig:

Wenn man die SIM Karte einlegt, muss der Netzstecker abgezogen sein und der Schalter hinten am Gerät auf "OFF" stehen.

Dann klappt es normalerweise auch mit einer UMTS Karte.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!