T600 "Dabei"-Bug

• Hallo alle zusammen,
    ich bin nun seid einigen Wochen stolzer Besitzer eines S/// T600 :D und war mit dem Gerät bisher sehr zufrieden.

Allerdings ist mit heute ein Bug aufgefallen, der mich schon etwas nervt:

Wenn ich einen neue SMS verfasse (T9 deutsch eingeschaltet) und egal wo im Text das Wörtchen "Dabei" schreibe, veringert sich die Anzahl der Buchstaben die ich noch schreiben kann enorm! :eek:

Beispiel:
    Wenn ich das Wort direkt am Anfang der SMS schreibe habe ich bei "Da" noch 158 Zeichen übrig... was ja auch richtig wäre.
    Drücke ich dann nochmal die 2 für das "b" habe ich nurnoch 67 Zeichen übrig. Das nenne ich doch mal einen :gpaul:.

Ich habe Softwareversion: 22 R1A... bitte schlagt mich nicht direkt, ich weiß das das nicht die aktuelleste ist.

Wer von euch hat diesen Bug noch und welche Software- Version setzt Ihr ein?

P.S.: Das habe ich noch vergessen... nach den 67 Zeichen ist dann auch wirklich schluss, leider ist es nicht nur die Anzeige die nicht stimmt.

• lol das ist ja mal ein origineller ug!

aber sorry, ne richtige lösung weiss ich nicht.. kannst ja mal beim service point fragen wegen aktuellerer software (obs schon gibt)

das sollte eigentlich behoben werden...

• Habs gerade ausprobiert und kann den Bug auch bestätigen. Zum Glück verwende ich kein T9 - da braucht man auf so etwas nicht zu achten.

Habe auch 29 R1C, und da es soweit ich weiß immer noch die aktuellste SW-Version ist, wird wohl allen T9-Benutzern nichts anderes übrig bleiben als das Wort "dabei" zu meiden.. :rolleyes:

Gruss

P.S.: Wäre sicher interessant herauszufinden, welche anderen Worte diesen Bug ebenfalls verursachen.

• Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Den Bug gab es beim T66 auch schon! Hatte dafür extra auch einen Thread begonnen gehabt, aber keine Hilfe bekommen. :(

Hier ist der Link

Hi!
    Ich habe auf den Link zu deinem alten Post das ganze nochmal getestet... Der gleiche Bug tritt bei dem Wort "Darum" auf...

Anscheinend tritt der Bug immer auf wenn man mit T9 "Da" schreibt... :confused:

Das ist echt sch... ich kann nur hoffen das der Bug in einer der nächsten SW- Versionen ausgebüglelt wird!!! :mad:

• Hej,
    hab gerade mal bei meinem T65 (SWR4A) getestet, auch da ist der Bug vorhanden. Den Bug gibt es damit also nun schon fast ein Jahr bei /// und er wurde nicht behoben, das macht wenig Hoffnung, dass es noch passiert :-( Interessant ist aber, das es nicht nur bei der T66/600 Platform auftritt, sondern auch bei der T65er, also müsste es doch auch beim T68, T39 usw. auftreten. Wer testet? EInfach ein paar mal "dabei" schreiben mann bekommt das Display nicht voll mit dem Wort, aber darauf achten, wenn man lange SMS eingestellt hat, da bekommt man dann nämlich kaum mit, wenn die nächte beginnt..

Hej då - Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Gute Idee...

... bitte mal alle testen, ob Ihr auch den Bug habt und dann Modell SW-Version posten... vielleicht kann man das dann geschlossen mal S/// mitteilen... vielleicht machen Sie dann ja was daran :confused:

• Nee mit dem T68 passiert es nicht ... hab jetzt bestimmt 25 mal Dabei geschrieben und selbst bei "Lange SMS aus" funktioniert es problemlos ...

[Edit] SW R5A020

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!